News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück

Vigilant schrieb:
Heute würde ich eher zu Hattrick greifen.

Genau....eine Firma die irgend wo in Gibraltar sitzt, nicht einmal ein vernünftiges Impressum mit Kontaktdaten der verantwortlichen Personen zustande bekommt und am Ende deine Daten völlig legal verwenden darf, da man diesen Dienst nur nutzten kann, wenn man sich mindestens ein paar mal die Woche dort einloggt.

Weltklasse :stock:

https://www.hattrick.org/de/Help/Privacy.aspx?view=Privacy

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Bundesliga Manager Professional auf dem Amiga, ist immer noch mein absoluter Liebling
Anstoss 2 Gold, da hab ich mit Sicherheit die meiste Zeit versenkt
Anstoss 3 ein super Nachfolger
Bundesliga Manager Hattrick auch immer wieder Spaß gemacht
ranTrainer 2 - was für Erinnerungen
Sensible World of Soccer 96/97 - als dann endlich das Angebot für die Nationalmannschaft kam, man aber so gut wie immer wenn man nicht Weltmeister wurde gefeuert wurde
Offensiv! der Fussballmanager FC Bayern Edition - oh man was vermiss ich das, ich frage mich ob den noch jemand kennt, da gab es diverse Bundesligisten-Editionen
EA Sports Fussballmanager - haben nichts destotrotz das es von EA war trotzdem sehr viel Spaß gemacht

Und nun darf man lesen dass ein neues Anstoss kommt, was für eine geile News!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein, kampion und Cisse91
@[wege]mini
Hm... guter Hinweis. Meine aktive Zeit liegt eine Weile zurück. Scheint sich nicht alles gut entwickelt zu haben. Vom Spielprinzip aber würde ich mir einen ähnlich Onlinemodus wünschen.

jstar5588 schrieb:
Offensiv! der Fussballmanager FC Bayern Edition - oh man was vermiss ich das, ich frage mich ob den noch jemand kennt, da gab es diverse Bundesligisten-Editionen

Lol, den kenn ich aber nur weil ich einen der Macher damals in der Schule kannte. Sonst hätte ich vermutlich nie was von diesem Manager mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jstar5588
Lupus77 schrieb:
Lol, den kenn ich aber nur weil ich einen der Macher damals in der Schule kannte. Sonst hätte ich vermutlich nie was von diesem Manager mitbekommen.
Die Bewertungen dazu waren ja auch eher unterirdisch :D

2tainment und Kalypso geht es bei der Kickstarter-Kampagne nicht primär um die Finanzierung [...] sondern einerseits um die Teilhabe der aktiven Community[...]
Na klar. Teilhabe einer aktiven Community kann man nur durch eine Kickstarter Kampagne bekommen. Stelle sich einer vor, die würden einfach ein Forum erstellen in dem sich die Leute einbringen. Nicht auszudenken...
Sorry, aber da bin ich raus und warte erstmal ab. Obendrauf kommt, dass Gerald Köhler nicht dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
acidarchangel schrieb:
Na klar. Teilhabe einer aktiven Community kann man nur durch eine Kickstarter Kampagne bekommen. Stelle sich einer vor, die würden einfach ein Forum erstellen in dem sich die Leute einbringen. Nicht auszudenken...
Sorry, aber da bin ich raus und warte erstmal ab. Obendrauf kommt, dass Gerald Köhler nicht dabei ist.

Nicht nur das, sondern auch das man sich an Anstoss 3 orientiert. Es ist der beste Teil der Serie für mich, weil es einfach das kompletteste Game war. Aber wenn ich die Screenshots da sehe, sieht das nach allem aus aber nicht nach Anstoss 3. Viel zu steril, gerade den Charme hätte man treffen müssen oder eben ein aktuelles Anstoss 3 Remake bauen. Das wäre mir lieber als das was man da bis jetzt sieht.

jstar5588 schrieb:
EA Sports Fussballmanager - haben nichts destotrotz das es von EA war trotzdem sehr viel Spaß gemacht
Der Fussballmanager 2004 war mein letzter den ich gespielt habe. :)
Ich fand den aber eigentlich sehr gut und unterhaltsam - nicht so trocken wie viele andere, schade dass da nichts mehr kommt von EA. :(
IMG_20200727_114125254.jpg
Heute würde ich wohl den Football Manager von Sports Interactive ausprobieren.

Vorallem verstehe ich nicht warum die Menüs immer so verkorkst aussehen müssen.
Den "Ball" könnten sie eigentlich für jeden Bereich einen anderen Touch geben, z.B. bei Manndeckung zwei von denen nebeneinander statt einen stumpfen Balken.

Fussball Manager zu kaufen wird tatsächlich immer schwieriger, ich habe die damals um 5 bis 10 Euro abgestaubt, jetzt kosten Codes schon 40 da die nicht mehr digital vertrieben werden. Google sollte aber trotzdem noch was finden.

Ismael11 schrieb:
Gerald Köhler hat mit Anstoss 2022 (leider) absolut nichts zu tun. Er ist nicht involviert. In diesem Interview hat er bestätigt, dass er die Anstoss Lizenz nicht hat.
Oh, danke für den Hinweis. Aber dann freue ich mich eher auf Geralds neues Projekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Freue mich das mal wieder ein Manager kommt der sich aufs wesentliche konzentriert und ansprechend gestaltet ist, Anstoss und den BuLi Manager habe ich damals sehr gerne gespielt. Der aktuelle Football Manager ist mir zu komplex und zu bieder. Hab mal versucht mich reinzufuchsen, dass ist aber heute nichts mehr für mich.

Ich warte mal ab wie der nach Release von der Community aufgenommen wird, denn ohne Mods für Original Spieler, Trainer, Stadien, Wappen und Co aus der 1. und mindestens auch noch 2. Bundesliga habe ich da ehrlich gesagt keine Lust drauf!

War auch begeisterter Anstossspieler - schon auf dem Amiga. Bin aber skeptisch ob eine Neuauflage das Spielgefühl von früher wieder zurückbringen kann.
Meist hat man sich ja mit Kumpels und mit Anstosssesions die Nächte um die Ohren geschlagen und eine gute Zeit gehabt. Ob das heute noch gelingt. Das Spielgeschehen bzw. der eigene Erfolg war fast Nebensache. Man gatte einfach Spaß.

Mit der Spieldarstellung etc.von früher lockt man sicherlich auch kein neues Klientel hinter dem Ofen hervor.
Die Entwickler müssen schon sehr viel Richtig machen, damit es ein Erfolg wird und nicht der der Nostalgie wegen gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein
Schon wieder diese überbordenden Erwartungen und Destruktivität bei Einigen hier - u.A. wegen eines einzigen Screenshots. Ich hätte sicherlich gut gefunden, wenn Köhler sein Projekt mit dem neuen Anstoss-Projekt verbunden hätte. Aber ob nun bei Köhlers eigenem Projekt viel erwartet werden kann - ohne ein entsprechendes Studio und ohne einen finanzstarken Publisher, darf bezweifelt werden. Da hat das neue Anstoss-Projekt hier mehr Ressourcen. Und Köhler hat es beim FM auch nicht unbedingt mehr gerissen.

Abwarten und Tee trinken. Bei beiden Projekten. Sich da jetzt schon über ein Menü zu unterhalten und sein Fazit zu ziehen ist viel zu früh. Fakt ist, aktuell gibt es außer dem Sega keinen größeren Fußballmanager. Ich hab Torchance nie ausprobiert, sehe es aber dennoch nicht als Pendant an. Ob Anstoss4 nun Nachfolger oder quasi Nachfolger ist im Prinzip egal. Es fehlt am deutschen Markt ein Manager wie Anstoss oder FM. Kann man sich doch freuen, dass etwas ansteht. Und wenn es am Ende doch eine Gurke, naja dann ist es halt so.

Silverangel schrieb:
Hab ich weiter vorne schon erklärt, das liegt an der Wortdefinition, die auf der Insel eine andere ist.
Und nach der deutschen Definition dürftest du dafür nichts mit der Aufstellung und dem Spiel im Gegenzug zu tun haben. ;)

Naje, wenn es echt so kommt und der "Torchance" Nachfolger ist, bestätigt sich für mich halt wieder, dass Kalypso einfach nicht zu gebrauchen ist. Deswegen hab ich sowieso im Vorfeld null brauchbares erwartet.

In England haben die Trainer noch weitere Aufgaben Funktionen entscheiden über Transfer ect.. haben Einfluss auf den Kader usw.. werden Manager genannt aber sind im Endeffekt auch keine Manager da es wieder eine nächst höhere Instanz gibt den echten Manager oder Vereinsboss.

der Begriff Manager stimmt zwar für dort aber für uns wiederum nicht.

Deswegen ist wie gesagt der Sega Manager ein Spiel aus einer Trainer Sicht was für mich uninteressant ist.

Weil ich gerne ein echter Manager sein möchte und mich nicht um Taktik Aufstellung kümmere möchte, sondern primär um die Wirtschaft des Vereins die besten Spieler Trainer verpflichten Geld zu genieren Aktien Börse Stadion Vereinsgelände usw.. Das gabs alles in der Anstoss Reihe deswegen ist das ein echtes Manager Spiel und hoffe das der Nachfolger auch so wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
ElectroMen schrieb:
Deswegen ist wie gesagt der Sega Manager ein Spiel aus einer Trainer Sicht was für mich uninteressant ist.
Der Trainer stellt nicht das ganze Personal ein und kümmert sich um die Verträge usw. Deswegen die Definition davon schon richtig. Selbstverständlich gibts ne höhere Instanz, die sich dann auch um noch ganz andere Dinge kümmert.
Kein Trainer oder Teammanager kümmert sich um den Stadionbau z.b. und handelt Sponsorenverträge aus.

Jedoch:
ElectroMen schrieb:
Weil ich gerne ein echter Manager sein möchte und mich nicht um Taktik Aufstellung kümmere möchte
Dann bist du aber bei Anstoss auch falsch? ;) Nur weil du paar Würstchenbuden hinstellen darfst und dir Privat deine Wohnung noch dazu einrichtest, macht es das nicht zu einem guten Managerteil.
Ja, du hast da noch paar weitere Finanzknöpfe die du drücken darfst.
Grundlegend gehts(und gings) aber auch da um den Trainerjob.
Und da der alleine einfach zu langweilig ist, darfst du seit je her dich auch zusätzlich um weitere Aufgaben kümmern wie die Verträge usw.

Im Gegensatz zu Anstoss kannst du aber im SI jegliche Aufgaben abgeben und nur das tatsächlich übernehmen was du selbst willst.
Für reines Managen wie du es hier darlegst, taugen beide absolut nicht(Ich hab beides exzessiv gespielt). Ist halt letztlich keine WiSim.

Silverangel schrieb:
-vollkommen überflüssiges Zitat entfernt-

Ja stimmt schon aber von allen Manager Spielen haste bei Anstoss den meisten Finanz Wirtschaftsteil gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Die 100.000 € werden sie sicher zusammenbekommen, klar. Wobei ich finde, dass die Stretch Goals bis 135.000 € mind. erreicht werden müssen. Ein neues Anstoss ohne die legendären Halbzeitansprachen wäre einfach nicht komplett :D

Zurück
Oben