da stimme ich Dir voll und ganz beiIsmael11 schrieb:Die 100.000 € werden sie sicher zusammenbekommen, klar. Wobei ich finde, dass die Stretch Goals bis 135.000 € mind. erreicht werden müssen. Ein neues Anstoss ohne die legendären Halbzeitansprachen wäre einfach nicht komplett
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Fussballmanager: Anstoss 2022 bringt die Marke zurück
Ismael11
Lieutenant
Ergänzung: Die 100.000 €-Marke ist heute erreicht worden.
Artikel-Update: Keine Woche hat es gedauert bis das Mindestziel von 100.000 Euro auf Kickstarter überschritten wurde. Inzwischen hat das Projekt mehr als 1.550 Unterstützer versammelt. Da die Kampagne noch gute drei Wochen läuft, könnte auch noch das eine oder andere Stretch Goal erreicht werden. Ab 120.000 Euro soll eine zweite Mannschaft und eine Nationalmannschaft zu leiten sein. Weitere Etappenziele sind professionell aufgenommene Halbzeitansprachen, die klassische Büroansicht, Versionen für Linux und macOS sowie ein echter Online-Multiplayer-Modus mit direkten Matches sowie asynchronem PvP, der aber erst ab 250.000 Euro Unterstützung entwickelt werden soll.
Also als professioneller Club sollte es selbstverständlich sein, die 2. Mannschaft leiten zu können.
Aber schön, dass damit offenbar dann auch klar ist, dass die U19/U21 mit ihren Ligen korrekt abgebildet werden
Und ich bin in Bezug auf die Nationalmannschaften gespannt, wie denn Katar mit der WM im Winter dargestellt wird, eben auch in Bezug auf die internationalen Ligen.
Du bist ein Teammanager nach britischem Vorbild.
In Deutschland wäre das Cheftrainer und Sportdirektor in einer Person.
Ja, über Dir hast Du die Firmenleitung (also der Teil, der das Unternehmen leitet) und unter Dir alles, was mit dem Fußballpart des Clubs zu tun hat.
Ich bin übrigens auch gespannt, wie sie bei Anstoß dann den ganzen Krempel um das Thema 'Clubbesitzer' und deren Forderungen einbinden
Aber schön, dass damit offenbar dann auch klar ist, dass die U19/U21 mit ihren Ligen korrekt abgebildet werden
Und ich bin in Bezug auf die Nationalmannschaften gespannt, wie denn Katar mit der WM im Winter dargestellt wird, eben auch in Bezug auf die internationalen Ligen.
Ergänzung ()
ElectroMen schrieb:seh ich auch so der Sega Manager bist eigentlich ein Trainer und kein Manager
Du bist ein Teammanager nach britischem Vorbild.
In Deutschland wäre das Cheftrainer und Sportdirektor in einer Person.
Ja, über Dir hast Du die Firmenleitung (also der Teil, der das Unternehmen leitet) und unter Dir alles, was mit dem Fußballpart des Clubs zu tun hat.
Ich bin übrigens auch gespannt, wie sie bei Anstoß dann den ganzen Krempel um das Thema 'Clubbesitzer' und deren Forderungen einbinden
Zuletzt bearbeitet:
toxelchen
Lt. Commander
Früher gabs auch sehr viele Manager Spiele, wenn ich da noch an Bundesliga Manager Hattrick, Bundesliga Manager Professional, Kurt und natürlich Anstoss. denke. Das waren noch Zeiten.
Bin mal gespannt ob mich heute sowas noch an den PC fesseln kann.
Bin mal gespannt ob mich heute sowas noch an den PC fesseln kann.
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger
Commodore Pro
eine Version für macOS.. jetzt werd ich wohl auch unterstützer werden müssen, sehr geil. hatte ich mich gar nicht getraut zu träumen
netzgestaltung
Captain
OK, Jetzt lockt mich die Linux Version dann doch.
Richy1981
Lieutenant
Nachdem ich von Anstoss 2 an, alle Anstoss gespielt habe, bei allen Betatests dabei war....und all die Probleme kenne, die es so da gegeben hat, bin ich mal vorsichtig.
Das größte Problem bei A3 war, dass die Datenbank irgendwann ein absolutes Chaos war, weil sie immer wieder nochmal aufgebohrt wurde....und irgendwann, wie leider bei vielen Spielen wenn die Komplexität zunimmt, dauert alles so dermaßen lang für Berechnungen, dass das Erlebnis "mal schnell ne Saison spielen" zu einer Wochenaufgabe wurde.
A2007 war ansich von der Idee mal was neues, gerade was das Spielersystem, Jugend, 2. Team und so angeht....nur leider ist es nicht fertig auf den Markt geworfen worden, weil das Geld ausging....damit hat man dann Anstoss endgültig zu Grabe getragen....
Ich würde gerne wieder ein neues Spielen...ich brauch keine Originalnamen, kein Salzgehalt der Pommes, oder sonstigen Nonsens....es muss vernünftig programmiert sein, mehrere Kerne unterstützen, gescheite datenbank haben, jede Einstellung der Mannschaft muss auch realistische Auswirkungen haben, gepaart mit dem Humor von A3....dann bin ich sofort dabei. Aber zurzeit überwiegt leider noch die Skepsis...ich lass mich aber gerne positiv überraschen
Das größte Problem bei A3 war, dass die Datenbank irgendwann ein absolutes Chaos war, weil sie immer wieder nochmal aufgebohrt wurde....und irgendwann, wie leider bei vielen Spielen wenn die Komplexität zunimmt, dauert alles so dermaßen lang für Berechnungen, dass das Erlebnis "mal schnell ne Saison spielen" zu einer Wochenaufgabe wurde.
A2007 war ansich von der Idee mal was neues, gerade was das Spielersystem, Jugend, 2. Team und so angeht....nur leider ist es nicht fertig auf den Markt geworfen worden, weil das Geld ausging....damit hat man dann Anstoss endgültig zu Grabe getragen....
Ich würde gerne wieder ein neues Spielen...ich brauch keine Originalnamen, kein Salzgehalt der Pommes, oder sonstigen Nonsens....es muss vernünftig programmiert sein, mehrere Kerne unterstützen, gescheite datenbank haben, jede Einstellung der Mannschaft muss auch realistische Auswirkungen haben, gepaart mit dem Humor von A3....dann bin ich sofort dabei. Aber zurzeit überwiegt leider noch die Skepsis...ich lass mich aber gerne positiv überraschen
Forum-Fraggle
Commodore
Sagen wir so, es sind verläßlichere Aussagen, da diese nur von denen kommen kann, die Geld gegeben haben. In einem Forum hast Du Stänkerer, Bots der Konkurrenz, Uninteressierte oder welche, die aus Langeweile kurz was machen, aber keine Käufer sein werden. Kurz: Du hast jetzt nur die Zielgruppe als Community.acidarchangel schrieb:Na klar. Teilhabe einer aktiven Community kann man nur durch eine Kickstarter Kampagne bekommen. Stelle sich einer vor, die würden einfach ein Forum erstellen in dem sich die Leute einbringen. Nicht auszudenken...
Sorry, aber da bin ich raus und warte erstmal ab. Obendrauf kommt, dass Gerald Köhler nicht dabei ist.
Zuletzt bearbeitet:
Martinfrost2003
Commander
Wo war das noch mal, wo man mit einer „schwarzen Kasse“ gegnerische Spieler und Schiedsrichter bestechen konnte?
war das in Anstoß 3 oder 4
war das in Anstoß 3 oder 4
Richy1981 schrieb:Nachdem ich von Anstoss 2 an, alle Anstoss gespielt habe, bei allen Betatests dabei war....und all die Probleme kenne, die es so da gegeben hat, bin ich mal vorsichtig.
willkommen im club der altascarons
TrueAzrael
Commodore
Man will die Kunden Mitentscheiden lassen welche Features ins Spiel kommen sollen und staffelt dann die Stretchgoals. Wollte mir noch nie eingehen, viel sinnvoller wäre es für jedes Stretchgoal einen eigenen Pool zu machen. Da sieht man dann auch welche Ziele in der Community am beliebtesten sind. Natürlich kann man dabei bestimmte aufeinander aufbauende Ziele auch Staffeln.
Wenn ich z.B. jetzt investiere um einen Linuxsupport zu bekommen muss ich hoffen, dass Stretchgoal 1, 2 und 3 zuvor erst mal erreicht werden...
Wenn ich z.B. jetzt investiere um einen Linuxsupport zu bekommen muss ich hoffen, dass Stretchgoal 1, 2 und 3 zuvor erst mal erreicht werden...
Ledeker
Banned
Martinfrost2003 schrieb:„schwarzen Kasse“
Bei Anstoss 3 ging es.
Zu Anstoss 4 kann ich jedoch nichts sagen, da nie gespielt.
Richy1981
Lieutenant
Shadak schrieb:willkommen im club der altascarons
Ja, es gibt sogar noch mehr als ein paar von Denen
Davon abgesehn, bei den ganzen Vorgänger-Anstoss, war immer die Community dabei. Im betatest hat man auch noch Texte für den Textmodus geschrieben....da wurde eigentlich - wenns ging - immer drauf eingegangen. Nur wenns Geld fehlt...dann gehts irgendwann halt nimmer.
Und im Grunde würde man wohl immer noch Anstoss 3 spielen, wenn die Bildschirmauflösung nicht inzwischen Augenkrebs verursachen würde und die ganzen Regeln und Formate noch aktuell wären.....eine Mischung von A2 Gold, A3, A2007 wäre so richtig cool......hach ja....Träume
Richy1981 schrieb:Ja, es gibt sogar noch mehr als ein paar von Denen
war dein nick bei ascaron auch richy? irgendwas klingelt da
<-- Konteradmiral
das klingt so wie meine träume von einem neuen patrizierRichy1981 schrieb:A2 Gold, A3, A2007 wäre so richtig cool......hach ja....Träume
F
flappes
Gast
Wieso für Windows?
Wenn ich mir die Screenshots so angucke, dann kann man daraus locker ein Browsergame machen.
Wenn ich mir die Screenshots so angucke, dann kann man daraus locker ein Browsergame machen.
überlege es auch zu unterstützen oder doch lieber auf gerald köhler zu warten
Palomino
Captain
Aber bitte wieder das klassische Patrizier, nicht wie P4 und dem Venedig-Ableger.Shadak schrieb:das klingt so wie meine träume von einem neuen patrizier
Ich habe immer noch die Anstecknadel vom ersten Patrizier die es vom Entwickler als Belohnung gab, wenn man Eldermann wurde.
PHuV
Banned
Ich hab damals bei Gerald Köhler in seine Shop gearbeitet und verfolgen können, wie er an seinem "Kicker" mit GFA Basic auf dem Atari permanent rumbastelte. Dabei habe ich noch abgelästert, daß das nie was wird, tja, war wohl eines meiner größten Irrtümer im Leben.