Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere/Übergreifend G.Fast
- Ersteller Burnzi
- Erstellt am
Bei mir wurde heute ein G.Fast Anschluss geschaltet. 500/100 bei NetAachen. Läuft mit einer Fritzbox 7983.
Anhänge
G00fY
Captain
@mfgPC Hättest du vielleicht eine Einschätzung zu meinem Anschluss aus diesem Thread?
G00fY schrieb:So sieht das ganze übrigens bei mir als Vergleich aus:
Anhang anzeigen 1460835Anhang anzeigen 1460827
Trotzdem gab es gestern und heute je einen Resync. Komischerweise beide zwischen 13 und 14 Uhr.mfgPC schrieb:Auch das doppelte wäre wohl technisch möglich. Spektrum schaut gut aus.
mfgPC
Lt. Junior Grade
Dein Spektrum ist ja nicht ganz so sauber, man sieht dass die Dämpfung nicht gleichmäßig, sondern wellig zunimmt.G00fY schrieb:@mfgPC Hättest du vielleicht eine Einschätzung zu meinem Anschluss aus diesem Thread?
Genau weiß ich es nicht, aber ich vermute mal bei dir haben bereits mehrer G.Fast, was zu „Übersprechen“ führen kann.
Daher bieten wohl viele Anbieter auch nicht das maximale an. Stabilität geht ja immer vor.
Resync oder Zwangstrennung nach 24 Stunden?tonino85 schrieb:Trotzdem gab es gestern und heute je einen Resync. Komischerweise beide zwischen 13 und 14 Uhr.
@tonino85 Das dürfte sich auf die Adaption der Upload und Downloadrate beziehen.
g.fast arbeitet anders als vorherige DSL-Standards nicht mit einer festen Aufteilung für Upload und Download. Es wird immer das volle Spektrum für Upload und Download verwendet, und dieses zeitlich aufgeteilt (Time division duplexing, TDD). Und das Verhältnis der zeitlichen Aufteilung kann den Anforderungen angepasst werden. Wobei dass sicher nur gemeinsam für alle Anschlüsse im Kabelbündel geht, also in der Regel für alle Anschlüsse in einem Mehrfamilienhaus.
g.fast arbeitet anders als vorherige DSL-Standards nicht mit einer festen Aufteilung für Upload und Download. Es wird immer das volle Spektrum für Upload und Download verwendet, und dieses zeitlich aufgeteilt (Time division duplexing, TDD). Und das Verhältnis der zeitlichen Aufteilung kann den Anforderungen angepasst werden. Wobei dass sicher nur gemeinsam für alle Anschlüsse im Kabelbündel geht, also in der Regel für alle Anschlüsse in einem Mehrfamilienhaus.
robert_s
Lieutenant
Nein, das bezieht sich auf ein Verfahren zur schnellen Reaktion (<1ms) auf veränderte Störeinflüsse. Scheint mir eine Weiterentwicklung der Seamless Rate Adaption von DSL zu sein.T1984 schrieb:@tonino85 Das dürfte sich auf die Adaption der Upload und Downloadrate beziehen.
Ah, stimmt. Das Feature an das ich dachte läuft wohl unter dem Namen Dynamic Time Assignment/Allocation (DTA)...robert_s schrieb:Nein, das bezieht sich auf ein Verfahren zur schnellen Reaktion (<1ms) auf veränderte Störeinflüsse.