News G.Skill Trident Z5 & Z5 RGB: Low-Latency-Kit mit 32 GB DDR5-6400 CL32 vorgestellt

bvbdragon schrieb:
die rechnung geht bei ddr4 vs 5 nicht aus. mein ddr5 mit 53ns aida latency ist in games schneller als mein 4000cl14 ddr4 welcher unter 40ns war.

Auf AlderLake (alle P Kerne am Ram Controller) oder auf einer älteren Intel Plattform (Schnelle Verbindung zum Prime Core)?

Unter 40ns wären verdammt gut für Alder Lake.
Da müsste ich definitiv nochmal an meinen Timings Pfeilen.
 
SV3N schrieb:
Nach Rücksprache mit G.Skill handelt es sich bei allen Kits mit 6400, 6600 und 7000 MT/s um selektierte Samsung-ICs.

Interessant und danke @SV3N

Komisch, dass der Screenshot Hynix ICs angibt. Vielleicht falsch ausgelesen, oder ein anderer Riegel..
 
Wird sicherlich eine andere Charge oder Revision sein. Ein Fehler beim Auslesen kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Vielleicht wissen die aber auch nicht immer genau was sie da in den letzten Monaten so verbaut haben. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Mal sehen wie weit die Hersteller DDR5 verbessern werden. Meine DDR4 3200MHz mit CL14 sind auf "Augenhöhe" wenn nicht etwas besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Punisher
Nuklon schrieb:
In der Tabelle gibt es RAM mit CL32-39-39-102 und CL36-36-36-76. Mir als Laie ist es dann unschlüssig, welcher der Werte ist besser.
je weniger desto besser, sind die times
 
DoSBos_74 schrieb:
Auf AlderLake (alle P Kerne am Ram Controller) oder auf einer älteren Intel Plattform (Schnelle Verbindung zum Prime Core)?

Unter 40ns wären verdammt gut für Alder Lake.
Da müsste ich definitiv nochmal an meinen Timings Pfeilen.
hatte 10th gen im kopf, aber 43 hatte ich mitm 12900k. unter 40 ist aber immernoch möglich
 
Zurück
Oben