G80 NewsFlash

@ SilentBTBK:

alles über 900 CHF ist mir zu viel. Die Preise werden in zwei Wochen deutlich tiefer sein, wenn die Karten besser verfügbar sind.

mFg tAk

Sie ist da!! ^^

Leider hab ich arg viel zu tun im Geschäft, dazu bin ich noch alleine, und das einem Freitag, na toll =S

Jedenfalls werden heute einige Pics euch mit Benches erwarten, non OC'ed wie auch OC'ed!

@tAk

Hast du Recht! Hab sie auch nur jetzt schon gekauft da ich an eine LAN gehe :rolleyes:

Anhänge

• Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 512
meine ist auch da, vor einer Stunde gekommen. Hab sie schon eingebaut :) . Läuft einwandfrei. Hab bis jetzt einmal 3DMark 06 durchlaufen lassen, allerdings nur die Standardtests und hab da schon 11.200 Punkte, wenn ich 3DMark alle Tests machen lass ist bestimmt noch mehr drin. Achja Bilder folgen bald.

@Meister1984

Nice1!! @wieviel haste deinen Prozzi am laufen?

hab jetzt meine Nethands PC Konfi aktualisiert, sind paar Bilder von der EVGA 8800GTX drin, wer will kann mal reinschauen, link in meiner sig.

Meister1984 schrieb:
hab jetzt meine Nethands PC Konfi aktualisiert, sind paar Bilder von der EVGA 8800GTX drin, wer will kann mal reinschauen, link in meiner sig.

Sehr hübsch!:D

Nur der grazile Wasserkühler fällt garnicht so auf wie ich gedacht habe, aber vielleicht liegt's an der Perspektive!;)

Mal noch eine Frage, hab grad mit Everest geschaut wie warm die Karte im 2D Modus also in Windows wird, Everest zeigt mir 75C° an, ist das nicht ein bisschen viel, da war meine GX2 ja kühler. Oder wird die Temp einfach nur falsch ausgelesen, verwende grad den Treiber 97.02. Das nTune lad ich mir grad runter, mal schauen was da angezeigt wird.

Meister1984 schrieb:
Mal noch eine Frage, hab grad mit Everest geschaut wie warm die Karte im 2D Modus also in Windows wird, Everest zeigt mir 75C° an, ist das nicht ein bisschen viel, da war meine GX2 ja kühler. Oder wird die Temp einfach nur falsch ausgelesen, verwende grad den Treiber 97.02. Das nTune lad ich mir grad runter, mal schauen was da angezeigt wird.

Du hast doch die mit der Wasserkühlung, oder?

Da find ich die Temperaturen abnormal, vllt. wirklich ein Treiberbug.

Edit:@topic: Die Amis haben schon ein paar Bilder aus Spielen die sie mit dem G80 betreiben!;)

Zuletzt bearbeitet:
Silent BTBK

Zieeeeh an ich will Benches sehen :D

Kannst du dann auch mal mit 8xQAA Benchen und 16xHQAF?

will mal sehen wie dass dann so rockt im Vergleich zu 8xAA und 16xAA :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Meister:

Ich habe dasselbe Gehäuse. Hat bei dir die 8800GTX ohne Probleme Platz gefunden oder musstest du da die HDDs rausnehmen?

mFg tAk

bei mir hat sie reingepasst, war nicht mehr viel platz, aber es geht ohne probleme. Hab zwei HDDs eine oben und eine unten

Also ich musste jetzt zwei HDDs ausbauen, hab aber locker Speicherplatz :D

So, hab mal den 3DMark05 nicht OC'ed und OC'ed laufen lassen ;)

Die Qualität ist auf: Quality eingestellt

ForceWare 97.02

Siehe Anhänge:

Anhänge

• 3DMark05_notOCed.jpg
    3DMark05_notOCed.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 537
  • 3DMark05_OCed.jpg
    3DMark05_OCed.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 522
@Meister1984

Meine werden auch ganz schön warm. Die obere wird unter Windows 76°C warm, die untere 70°C. Allerdings sitzt noch eine X-FI zwischen den beiden, die wahrscheinlich für die Temperaturdifferenz verantwortlich ist. Also mach Dir keine Sorgen, Deine Temps sollten völlig in Ordnung gehen.

danke kazekami, die Temperaturen decken sich ja auch einigermaßen mit den Testergebnissen z.B. von CB. Die hohe Leistungsaufnahme muss eben auch irgendwie wieder abgeführt werden, wenn ich denke wie groß der Si-128 Kühler für meine CPU ist und die verbraucht weniger Strom als der G80, dagegen ist der G80 Kühler ein Witz, was man auch an den Temps merkt. Meine CPU hat in Windows eigentlich nie über 33-34C°

Meine wird auch extrem warm. Wenn ich beim Nesteq-NT den Lüfter deaktiviere und nur meine beiden 80er Gehäuselüfter bei ca. 1000rpm laufen lasse, lande ich schon im Desktopbetrieb bei über 80 Grad. Erst nach dem Einschalten des Lüfters auf volle Stufe (klingt wie ein Haarfön) erreiche ich 60, bei gerade noch tolerierbarer Lautstärke nur noch 70. Daher werde ich als Silent-Fan nicht mehr um die Anschaffung einer Wakü herumkommen.

@rangar

Warum auch immer läuft die 8800 im Windows-Betrieb auch mit den vollen Taktraten und produziert unnötig viel Wärme und Lautstärke. Wenn bei Dir nTune funktioniert, kannst Du einfach den Chiptakt der Karte im 2D absenken, dann wird die Karte wesentlich kühler und leiser.

Sollte das nicht funktionieren, geht es auch so: Lade Dir mal das ATI Tool 0.25 Beta runter und installiere es. Jetzt legst Du Dir ein Profil für Windows an mit 250 MHz Chip und 450 MHz Spreicher, und ein Profil für 3D-Anwendungen mit Standardtakten 576/900 MHz. Leider übernimmt das ATI-Tool den Speichertakt in dieser Version nur für alle drei Settings gleichzeitig. Sonst hätte ein Profil gelangt. So brauchst Du eben ein Low- und ein Hi-Setting, wenn Du auch den Speichertakt runterregeln willst.

Jetzt klickst Du auf Settings, dann Startup und und wählst "Every time ... load profile" und wählst Dein Windows-Profil. Danach markierst Du noch "Load on Windows Startup" und die Startart.

Zum Schluss gehst Du in "3D-Detection" und machst das Häkchen bei "3D-Detection enabled". Bei 3D-App detected wählst Du Load Profile und gibst Dein Profil für 3d-Anwendungen an. Unter 3D-App closed wählst du wieder Load Profile und Dein Windows-Profil.

Dadurch konnte ich bei mir die Temperatur und Lautstärke beider Karten erheblich senken. Bei 24°C Raumtemperatur werden die Biester nur noch 57°C warm. Klar, beim Daddeln geben die wieder Zunder aber da wird der Volume-Regler einfach ein paar DB hochgejubelt. ;)

Zurück
Oben