Gainward GeForce RTX 4090 Phantom

Naja mal schauen muss eine testen, sonst wer ständig drüber nach denken

Gut was ich sonst noch kaufen könnte wenn die TUF auch scheise ist, weis echt nicht….
Vielleicht doch ne Gigabyte Gaming OC

Founders Edition
PNY
Palit
KFA2
Manli

Palit ist ja das gleiche wie die Gainward, Also die selben, die Founders hat ja auch Störgeräusche im Lüfter.
PNY hab noch nie betrachtet aber aber die KFA mit der ichill ist bissle oder wie das Heist etwas zu Kitchig.

die founders edition habe ich.
brummende störgeräusche habe ich nicht.

bei PNY gibt es zwei varianten. eine mit und eine ohne RGB.
die ohne RGB hätte ich genommen, konnte diese aber nicht finden zu der zeit.

XLR8:
2816397-l3.jpg
2816397-l4.jpg

Ohne RGB die ich genommen hätte:
1669552888894.png
1669552905968.png
1669552923640.png

ich mag das schlichte design einfach.

Weis nur das Der8auer Probleme mit Lüfter Geräuschen hatte, sonst wäre die founders die schönste…
Die PNY sieht halt irgendwie billig aus 🙈

nur weil der bauer eine defekte karte hatte heißt das nicht das alle anderen scheisse sind.
mir hat sie auch dermaßen gefallen das ich mir trotzdem eine zugelegt hatte.

davor hatte ich eine TUF von ASUS aber die hat mich richtig angeschrien mit spulenfiepen/rasseln.
da bringen einfach die leisesten lüfter nichts. mich stört es auch nicht wenn man das geräusch von bewegter luft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wenn’s die founders halt irgendwo zu kaufen gäbe außer aus eBay

Zuletzt bearbeitet:
hab für die TUF auch nicht weniger gezahlt

Mit so Listen muss man halt auch immer vorsichtig sein, weil die die zufrieden sind, sagen oft einfach garnicht dann

@Zocker311

Da hast du zwar recht, trotzdem sieht man ja, bei welchen Karten tendenziell mehr Leute unzufrieden sind.

Zocker311 schrieb:
hab für die TUF auch nicht weniger gezahlt
wann hast du die denn bestellt? Die lag gestern bei 2049€ und heute bei 2149€... was ja immernoch 150€ weniger sind als 2300€.

Hab 2225,35 gezahlt vor 3 Tagen,
Liegt zuhause, muss nachher mal mein Spulen Los auspacken 😂
Ergänzung ()

Aber waren über 30 für den Service Gold

Bin gespannt, wie deine TUF so ist.. zumal du Anfang Dezember ja noch so entschieden hattest:
Zocker311 schrieb:
Die Asus sind ja richtig mies dabei, die tuf wäre auch ganz okay gewesen aber somit raus.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hab Glück 🍀

hab das hier so laufen seit 15min und ich höre kein fiepen außer das übliche fiepen vom Mainboard oder CPU Lüfter rauscht so vor sich hin mit 1930 RPM

Screenshot 2022-12-24 154136.png

und ist halt schon sehr hochwertig das teil, komplett aus Metall

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Da hast du dann wohl Glück gehabt. Sehr schön.

Ich hatte bei den letzten Asus GPUs immer Pech.
Meine TUF 3090 hat gerasselt als gäbs kein morgen, ne Strix 3070 ti ebenfalls, Ne 4090 TUF hat gefiept und gerasselt.
Aber ja, die Haptik ist gut.

Also beim Start von der timespy rasselt es schon etwas, bei 230 -300 fps hört man so bei offener Seitenwand, aber ist denk ich okay, we zocken tut man ja auch mit Ton und nicht komplett leise
Ergänzung ()

Boosten tut die mit 2760 mhz, etwas niedriger als die Phantom mit 2820mhz
Ergänzung ()

Ist ungefähr gleich wie die Phantom, nur sind die Lüfter leiser, da hört man besser, das dumpfe Brummen hat das etwas überschattet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben