Gainward GeForce RTX 4090 Phantom

Hab ja gehört das bei Amazon gern mal ein Backstein statt ne Grafikkarte kommt, aber der Support ist top

Sobald "Versand & Verkauf von Amazon" da steht, ist man auf der sicheren Seite.
Hatte bisher noch nie Probleme bei Amazon.
Wie das bei Marketplace oder anderen Verkäufern (Shops bei Amazone etc. ist) kann ich nicht sagen. Dort habe ich noch nie etwas gekauft ;)

hab in letzter zeit viel gelesen das man da kartons mit sand bekommt oder mit steinen und amazon es dann nicht zurück nimmt

Glaube ich sofort, wenn der Friseursalon "Meyer Piepenbrock" nun auf einmal eine 4090 für 1.100€ neu verkauft.
Da muss man sich nicht wundern, dass man gescammt wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
das war bei Artikel direkt von amazon beim Release vom neuen iphone und der RTX4xxx,
hatte sowas in der tat mal mit warehouse deals, ne 970 bekommen mit lable von 980
Ergänzung ()

hab mir mal die letzte verfügbare im Computeruniverse ebay shop gesichert und hab erstmal gefragt obs versiegelte Neuware ist und ob ich die selbe Garantie habe wie wenn ich über deren seite bestellt hab

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist war der Bestand falsch, weil auf der Seite gibts ja auch keine mehr.
Dann bleibt nur noch Amazon wenn die 4 bis dahin nicht weg sind

Reklamier doch erstmal deine bestehende, vielleicht kriegst Du eine die keine Geräusche mehr von sich macht, wo ist das Problem ?

Würde jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwo was bestellt.....

Kann nur zurück geben, das kein Grund für einen Austausch, aber machen wahrscheinlich eh so gut wie alle Geräusche…

Deswegen muss mal noch be Gigabyte her, auch wenn mir die auf den Fotos nicht so gefällt
Ergänzung ()

Hoff mal die Lüfter sind da wenigstens ordentlich,
Die sind bei der Asus halt überragend
Beim zocken mit 1000rpm bis 1200rpm

Meine Bestellung von Computeruniverse auf eBay wurde einfach storniert,
Und jetzt sagen sie, sie hätten noch 2 auf der Webseite zum bestellen 🙄
Hab aber jetzt doch bei Amazon bestellt durfte aber 80€ Lehrgeld oben drauf legen

Hast die „normale“ oder GE bestellt?
Zumindest die GS gibt es ja atm für 2159€ bei Alternate.

Jetzt ist’s mittlerweile schon nen Gigabyte Aorus Master, die Phantom ging wegen brummenden lüftermotoren schon zurück, hat sich wie kaputter subwoofer angehört.
Und die TUF Gaming von Asus geht auch zurück, da war leider wie bei den meisten Spulenrasseln
https://vm.tiktok.com/ZMF3W9cFw/
Aber wollte es dennoch probieren weil ich die Karte am schönsten finde

Fleißig in der GPU-"Lotterie" unterwegs.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Aorus Master leise ist und gefällt.
Am Anfang macht das testen der verschiedenen Modelle noch Spass, nach der 3 Karte hat es nur noch genervt :-(

hatte sogar die tips probiert mit mal richtig aufheizen aber hat sich nichts gebessert, hies ja oft das sich’s legt,
was mich ja wundert ist, warum die Hersteller da nicht drauf achten und explizit mit werben, der erste der das macht würde ja Ultra viele verkaufen, so Modell xxx Anti Coil Whine

Vielleicht sind ja alle guten Dinge 3

Aourus Master kam heute an, wenn man sie als ganzes betrachtet ist sie die schlimmste von den 3en
60°C GPU unter last bei 600FPS mit null Spulenfiepen, aber lüfter so laut wie ein föhn. 1800-2000RPM
Ergänzung ()

https://vm.tiktok.com/ZMFTq9o7t/
Wieder das Video dazu

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlich eingefärbte Erfahrung: Die Gainward 4090 Phantom war meine erste Bestellung und macht genau was sie soll. Kann ich also empfehlen. und die Vorteile, wenn man Geld für OC ausgibt, erschließen sich mir nicht.
Abgesehen von den Anschaffungskosten und dem nicht vorhandenen HDMI2.1 bin ich sehr zufrieden.
HDMI 2.1, weil ich bereits mit dem Neo G9 liebäugel.

Zuletzt bearbeitet: (missverständlichkeit ausgeräumt)
war auch zufrieden, nur die Lüfter hatten bei mir so tief gebrummt sobald sie an waren, was mich sehr gestört hat,
ich kauf meistens nur die OC Versionen da ich denke die Sind Güteklasse A und die anderen B und A
aber langsam glaube ich ich muss die TUFs solange Tauschen bis ich eine gute hab

Zurück
Oben