Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward GeForce RTX 4090 Phantom
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
kwai
Lieutenant
Zocker311 schrieb:Aourus Master kam heute an, wenn man sie als ganzes betrachtet ist sie die schlimmste von den 3en
60°C GPU unter last bei 600FPS mit null Spulenfiepen, aber lüfter so laut wie ein föhn. 1800-2000RPM
Ergänzung ()
https://vm.tiktok.com/ZMFTq9o7t/
Wieder das Video dazu
Also keine Ahnung was bei Dir da los ist, vielleicht ist Dein Airflow im Gehäuse auch nicht so gut.
Den BIOS Switch auf der Grafikkarte von OC auf Silent hast du aber gemacht ja ?
Kam das Geräusch im Video bei Dir auch wirklich von der Grafikkarte ?
Wenn ich Hell let Loose zocke gehen die Lüfter bei mir kaum an und wenn dann drehen sie mit ca. 1000 RPM
Ja hab den Rechner sogar ausgemacht am haupschalter und dann den Switch umgelegt
haben mit 75% gestartet und dann erstmal runter geregelt auf um die 50 und sind dann ausgegangen.
Und das bei normaler Last immer wieder
Und bei volllast bliebs bei 75%
Niedrigste war 1500 was gesehen hab und das war schon sehr laut
Ergänzung ()
haben mit 75% gestartet und dann erstmal runter geregelt auf um die 50 und sind dann ausgegangen.
Und das bei normaler Last immer wieder
Und bei volllast bliebs bei 75%
Niedrigste war 1500 was gesehen hab und das war schon sehr laut
und ja am Airflow kanns nicht liegen, erstens war das Gehäuse Offen und 3 140MM lüfter pusten in die Richtung mit ca. 500 RPM
und die TUF bleibt auch beim selben Szenario bei 1000-1300 RPM und man hört von der Karte nur die Spulen
und die TUF bleibt auch beim selben Szenario bei 1000-1300 RPM und man hört von der Karte nur die Spulen
Shrekmachine
Lt. Junior Grade
strange.
Herbstleyd
Lt. Junior Grade
Die kann man ja zur Not ausschalten ;-)Zocker311 schrieb:diese nervöse Beleuchtung ist ja auch misst irgendwie.
Shrekmachine
Lt. Junior Grade
Meine dreht mit 1150, wenn sie dreht. angenehmes gleichmäßiges Rauschen.Zocker311 schrieb:Aber selbst mit 1400 Rpm viel lauter als die Asus
Und dass die überhaupt drehen... Es gibt schließlich auch einen Grund, warum die Karten so voluminös sind. Die brauchen einfach Frischluft.
Und mal offen zu schreiben (Achtung Wortwitz), willst Du Deinen Rechner dauerhaft offen laufen lassen?
Es macht doch eigentlich nur Sinn das Endszenario zu testen anstelle die "perfekte" Karte mit dem Ohr sprichwörtlich an der Karte zu suchen und die Kosten für alle Grafikkarten in die Höhe zu treiben.
Und das Qualitätsargument bei OC Karten führt ja bei Dir ins Leere. Meine Non-OC hat im ersten Anlauf gepasst.
Alle Deine OC Versuche stellen Dich nicht zufrieden. Versuchs doch einfach mal. die 1-3 FPS sind in der Realität bedeutungslos.
von der Aorus Master gibts keine OC oder non OC version,
also hast du ja ne andere oder?
und nein, aber wenn sie mit maximaker frischlufft schon laut wie teufel ist, dann brauch garnicht erst zu machen,
die Asus läuft ja im geschlossenen system, da hört man wie gesagt nur die spulen leicht raus beim zocken
also hast du ja ne andere oder?
und nein, aber wenn sie mit maximaker frischlufft schon laut wie teufel ist, dann brauch garnicht erst zu machen,
die Asus läuft ja im geschlossenen system, da hört man wie gesagt nur die spulen leicht raus beim zocken
Shrekmachine
Lt. Junior Grade
Du weißt schon, in welchem Thread Du bist oder schaust wenigstens in die Signatur?Zocker311 schrieb:on der Aorus Master gibts keine OC oder non OC version,
und nein, meine ist flüsterleise
Die 4090 von denen war ok, aber die Lieferzeiten waren fake. Nach der Bestellung steht im Profil dann was ganz anderes, "ware wird erwartet" usw. Am 26 bestellt, ging erst nach Neujahr raus. Alle anderen hatten geliefert. Das System kennt daher die Lieferzeiten, die Shop Angaben sind schlicht unlautere Mittel gegenüber der Konkurrenz. Wäre es nicht sofort lieferbar, hätte ich bei der Konkurrenz bestellt.Zocker311 schrieb:Meine Bestellung von Computeruniverse auf eBay wurde einfach storniert,
Und jetzt sagen sie, sie hätten noch 2 auf der Webseite zum bestellen 🙄
Hab aber jetzt doch bei Amazon bestellt durfte aber 80€ Lehrgeld oben drauf legen
Das Mainboard welches ich als neu bekam war ein RMA Board, mit überklebten Sticker und ramponierter Verpackung. Kostet ja nur 500€. Der Ersatz war neu (zweites mal bezahlt), aber "bestelle in x stunden, geht heute raus" hat nicht geklappt.
Die Storno der auf einmal nicht Lieferbaren Teile der Bestellung ging instant, auch die PayPal Erstattung. Hab aber 15 Minuten am Telefon gehangen.
Wenn die Ärger bei der Erstattung machen sitzt es was. Hab da so langsam keine Toleranz mehr, alle hacken auf Amazon rum aber siehe was sie selbst machen...
Zuletzt bearbeitet:
Shrekmachine
Lt. Junior Grade
Klingt nach einer Blacklist
Caramelito
Admiral
Wow die Luxx Tabelle ist echt nice und kann ich so bestätigen.
Hatte eine TUF 4080 hier. Katastrophe.
Palit Gamerock 4080 bei mir absolut kein Fiepen.
Gibt es so eine Tabelle für AMDs 7900 XT(X) Modelle?
lg
Hatte eine TUF 4080 hier. Katastrophe.
Palit Gamerock 4080 bei mir absolut kein Fiepen.
Gibt es so eine Tabelle für AMDs 7900 XT(X) Modelle?
lg
Caramelito
Admiral
Meinst du die TUF 4080?
Laut Luxx fipen da fast alle ^^
Laut Luxx fipen da fast alle ^^