sp33d schrieb:ich mein ja nur, weil bei der gtx 460 auch der aufschrei kam "viel zu wenig vram" (bei der 1 gb version wohlbemerkt).
als dann aber die 2 gb version rauskam, machte sich bei den meisten ernüchterung breit. da die gtx 460 und die gtx 560 ti ja quasi brüder sind, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es ähnlich laufen wird.
es war ja auch keine kritik an euren aussagen, sondern wirklich eine ernstgemeinte frage, woher ihr die informationen nehmt, weil ich wohl noch zu müde war / bin, diese aus dem test zu extrahieren.
Viele Leute kaufen sich eine Grafikkarte aufgrund von Meinungen anderer. Da viele sagen, die Version mit 2GB ist besser, kaufen viele diese Version obwohl sie weder in höheren Auflösungen spielen, noch Texturmods installieren. Bei diesem Nutzerverhalten ist die 2GB Version sinnlos. Wenn Du aber auf nem 27"-Monitor oder größer in nativer Auflösung (am besten noch mit Downsampling) und installierter Texturmods spielst, dann machen die 2GB durchaus sinn, da hier der größere VRam voll zum tragen kommt.
Große Rohleistung der Karte bedeutet, dass diese Karte theoretisch lange genutzt werden kann. Wenn nun aber der VRam zu klein ist, kann die Karte evtl. schon früher nicht mehr mithalten und dann muss auch früher eine neue gekauft werden...
Gruß