News Übertaktete GTX 460 mit 2 GByte von Gainward

Selbst bei der HD 5870 bringen 2GB Speicher in den meisten Fällen (bis 1920x1200) nicht besonders viel.
 
Wenn sie unter 250€ bleibt, hol ich sie mir und übertakte sie auf 800Mhz Chiptakt, freu mich schon auf GTA4 @ Very High^^
 
Zeig mir den Rechner, der mit den Einstellungen auf dem Screeni zu jeder Zeit flüssige Frameraten(>25) bietet;)
 
chris193 schrieb:
Ende des Jahres, rechtzeitig zum XMas Geld, werde ich mir einen neue Karte holen.
Sollte nVidia nicht noch eine GTX468 (also die voll ausgebaute GF104) veröffentlichen, wird es eine GTX460. Und sollte dann die 2GB nicht wesentlich mehr kosten, dann auch gerne mit 2GB.



Gibt es denn schon irgendwelche Details zur GTX 468?
 
interessant ja, trotzdem wäre hier ne 1,5GB Version vielleicht wirklich "besser" bzw. sinnvoller, die sollten lieber von der GTX470 bzw. GTX480 Versionen mit mehr Speicher bringen, aber vielleicht kommt das ja dann bei GTX475 und GTX485...
 
Meine 88GT wird wohl bald in Rente gehen :D
 
Hallo!

Auch für mich sind die 2GB (nicht wg. Spiele aber wg. GPGPU-Computing) so interessant, dass ich überlegt habe, die GTX470 zurück zu senden und auf diese Gainward zu warten.
Doch ich bin skeptisch, dass diese 2GB GS so leise sein wird, wie die Referenzkarten...
Hatte auch mal ne 4870 GS, die irre laut war und sofort zurück ging.

Ebenso bei der GTX 460 GLH klagen viele, dass sie sehr laut sein soll, owbohl sie erst einmal als leise getestet wurde. Dies liegt daran, dass an die Tester erst welche mit SpaWa-Kühlern versandt wurden, die nun nicht mehr drauf sind und so lässt man den Lüfter arbeiten. Hier etwas Genaueres, was ich dazu gefunden habe:
http://ht4u.net/news/22380_verwirrung_um_lautstaerkeverhalten_der_gainward_gtx_460_grafikkarten/

Auch der Test von Computerbase zeigt, dass nicht alles Gold ist, wo Gold drauf steht:
https://www.computerbase.de/2010-07/test-gainward-geforce-gtx-470-gs/4/#abschnitt_sonstige_messungen

Grüße
 
Die 1280MB der 470 reichen normalerweise bereits aus. Außer bei Crysis + AA. Sonst laste ich diese nie ganz aus

FALSCH! Dann spielst du die falschen Spiele!:D

Stalker SoC mit Texturmod 1680*1050+4*AA 16*AF knapp 1400MB

TES4: Oblivion mit Texturmod 1680*1050+8*AA 16*AF knapp 1500MB

Fallout3 mit Texturmod 1920*1080+8*AA 16*AF knapp 1700MB

Weitere Spiele: Stalker CS, Stalker CoP, Crysis+AddOns, GTA4, Doom3 mit ExtremeConfig....

Desweiteren steigen die "minimum FPS" mit mehr Vram, was viel wichtiger sein dürfte!

MfG.
 
Ich rede ja hier auch von normalen Bedingungen.

Für mich sind das normale Bedingungen.:D Ausnahmen bestätigen eben die Regeln!

Bei dir klang das so veralgemeinert, und man kann eben nicht für die Allgemeinheit sprechen!

Jeder hat schliesslich andere Ansprüche.

Ob die 2Gig bei dieser Karte was bringen und wieviel das ausmacht sei mal dahingestellt.

Für manche Spiele wird sie garantiert "etwas" bringen, und wenn es nur die "minimum FPS" sind, da haben nämlich etliche Spiele Probleme, besonders Stalker oder Rollenspiele wie Risen.

Was nutzen einem über 60fps, wenn es in kritischen Situationen dann nur noch 10-15fps gibt.

Denke mal bei der nächsten Generation werden sich die 2Gig deutlich bemerkbar machen!;)

MfG.
 
Hallo!

Nach mehreren Tagen Lieferzeit wurde heute endlich eine Leadtek GTX460 1GB geliefert. AVITOS hat aber einen Fehler gemacht und sie trotz ausreichenden Guthabens per Nachnahme versandt. Da ich wg. des Guthabens telefonisch sogar noch nachgehakt hatte, ging sie gleich zurück. :mad:

Habe dann heute Nachmittag zufällig die 2GB Versionen lieferbar gesehen und zwar auch bei BORA zu nem guten Preis (wenn man keinen Versand zahlen muss). Eine Filiale in der Nähe von Aachen hatte sie, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen und habe laut Verkäufer die letzte der Gainward GTX460 2GB bekommen, welches sie da hatten. :)
Ergänzung ()

Hier ein paar Bider:





Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die karte denn nun kühlerprobleme oder nicht?

wenn ja: welches dritt kühlersystem ist empfehlenswert?
 
Hallo zusammen!

Die Karte ist sehr leise. Leider kann GPU-Z die RPM nicht auslesen. Wie man auf dem FurMark-Screenshot sieht, dreht sie aber mit nur 56% unter Volllast. Und das bei meinem schlecht belüfteten Gehäuse. Ist zwar ein Bigtower aber hat nicht einen einzigen Gehäuselüfter und der Q6600@3.2GHz heizt ordentlich. Der einzige Lüfter "nach außen" ist der vom Netzteil und das hat mit der Abwärme des Q6600 schon genug zu tun. *g*

Habe auch mal die SpaWas unter Volllast berührt, um zu fühlen, wie heiß sie werden. Verbrannt habe ich mir die Finger nicht. Konnte sie ne Weile drauf lassen - wird also OK sein. :)
Die Karte ist unter Idle (40% Fan Speed) nicht zu hören (wenn ich den Lüfter kurz anhalte und loslasse - kein hörbarer Unterschied). Sie fiept bei mir auch nicht - jedenfalls nicht so, dass man es hört.
Bei Metro 2033 ist der Unterschied zur GTX470 nicht sehr groß. Jedenfalls ändert sich für mich nicht viel, was die Einstellungen und damit die BQ angeht und obs 3FPS weniger sind sehe ich nicht...

Wieviel die 2GB bringen weiß ich nicht, weil ich keine GTX460 1GB habe. Bei den meisten Spielen aber sicher nix. Interessant würde es für mich dann werden, wenn ich StarCraft 2 mit der Extreme Config der PCGH spielen würde. Vielleicht kommt das noch, nachdem das Spiel günstiger geworden ist und ich etwas mehr Zeit habe. Habe ja noch Crysis W. ;) und vor lauter DPC Latency Messungen etc. bin ich selbst dazu noch nicht gekommen.

Die 2GB habe ich mir wg. OpenCL geholt. Da kann ich sie vollkommen ausnutzen und freue mich deshalb... :)
Leider ist die Karte was GPGPU-Computing angeht um Einiges schlechter als die GTX470. :( Jedenfalls bei meinen Applikationen. Ist deshalb auch nur vorübergehend. Habe die 2GB eben auch deshalb genommen, weil sie dann leichter zu verkaufen sein wird als 1GB - denke ich. :) ich warte auf eine leise und Kühle GF100 im Vollausbau, deren Preis bezahlbar ist. :lol:

Ja, sie ist sehr winzig und leicht als sei sie nur aus Plastik. *g* (ich übertreibe) Also sie ist schon relativ leicht. Die 9800GTX+ und GTX260 AMP² sind merklich schwerer...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, genauso hab ich das eingeschätzt. Lohnt sich eben nur bei extremen Auflösungen, mit AA und AF, und dafür ist sie eben schon fast zu langsam.

Auf OpenCL/GL, CAD und GPUComputing geht ich jetzt mal nicht ein. Da wird sie natürlich Vorteile mit sich bringen.

Die Zotac sieht ziemlich gut aus! Würde mich über nen Test von CB freuen. Das Kühlsystem scheint ja richtig gut zu sein! Hoffe der Preis wird akzeptabel sein.
 
Mr.Zweig schrieb:
Jop, genauso hab ich das eingeschätzt. Lohnt sich eben nur bei extremen Auflösungen, mit AA und AF, und dafür ist sie eben schon fast zu langsam.

Auf OpenCL/GL, CAD und GPUComputing geht ich jetzt mal nicht ein. Da wird sie natürlich Vorteile mit sich bringen.

Die Zotac sieht ziemlich gut aus! Würde mich über nen Test von CB freuen. Das Kühlsystem scheint ja richtig gut zu sein! Hoffe der Preis wird akzeptabel sein.

richtig!

ich kann ja verstehen das hier alle sehr spiele orientiert sind, aber grafikkarte gibt es auch noch zu anderen zwecken außer reinem gamen! :)
 
Dino73 schrieb:
Vielleicht ist es ja für einige Interessant ;)

GTX460 2GB vs 1 GB


Irgendwie kann ich die Werte nicht nachvollziehen, vorallem wenn man sie mit SLI vergleicht,
wo ich eigentlich den Vorteil gesehen hätte als Multimonitoring mit 3 Monitore.

Hoffenlich Testet das auch eine deutschsprachige Seite in der nächsten Zeit.
 
Zurück
Oben