Blazin Ryder
Lt. Commander
Der Bauer hat die Gigabyte Aourus Master bei 1,1V = Max , bis zu 530W gedrückt mehr ging nicht, ohne Voltmod ist das sinnlos. Das waren dann 3 Ghz mit leichten Grafikfehler bereits.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich immer noch sicherer als dieser HPWR Käse 😂Rockstar85 schrieb:Stell dir nun mal 8 PCIe 8Pin Stecker vor
Das will ich wirklich nicht in Abrede stellen, absolut nicht. 2k+ für eine GPU zahlen entweder Psychos wie ich, die Hardware einfach so lieben, dass sie auf anderes verzichten würden dafür, wo andere Leute vielleicht sagen würden - nee, das sind mit 20% mehr Frames nicht wert.Ayo34 schrieb:Ist ja auch nicht der Strom alleine, sondern das Gesamtpaket. Stromsteigerung von 28 Cent auf 60 Cent ist schon heftig bei den Stadtwerken
Spass beseite, finde es irgendwie irre, wenn man auf das Negativimage dieser Generation, die eigentlich ja doch sehr effizient geworden ist, noch einzahlt.Carsti80 schrieb:Bei so einem Verbrauch sollte man sich überlegen sich ein günstigeres Hobby zu suchen. Kettenrauchen z.B.
Wird das Netz abgeworfen, dann hat man bei uns auch mit einer PV Anlage in der Regel keinen Strom mehr.Cool Master schrieb:Zumal viele Länder bzw. Leute setzen heute auch auf PV-Anlagen und haben das Problem Stromausfall nicht mehr.
Ich spiele Anno in WQHD mit einer RX 480 ohne Stottern bei guten Details bei maximal 150 Watt. Und die Karte hat vor 6 Jahren weniger als 300€ gekostet.DerRico schrieb:Ich spiele mein geliebtes Anno mit 120FPS gefixt auf 250W in 4k mit der 4090. Das ist sehr angenehm im Vergleich zur 6800xt, die das gar nicht erst geschafft hat und zur 3080ti / 3090ti, die für 100FPS 50 / 100W mehr gebraucht haben.
Das sollte nicht der Eindruck sein, den ich vermitteln wollte.Carsti80 schrieb:Es soll ja auch Leute geben, die es für umweltfreundlicher und finanziell günstiger halten, sich alle 4 Jahre ein neues Auto zu kaufen, anstatt das alte 20 Jahre lang zu fahren.
Klingt gut, bringt aber nicht soviel wie LN2. Aber man kann natürlich in das Mineralöl Trockeneis reinwerfen, dann ist es schon ehr eine knappe Geschichte und wenigstens muss man sich so nur um Dreck, aber nicht um Kondensation viel sorgen machen. ;-)Tada100 schrieb:Also anstatt alles " umständlich " mit LN2 zu kühlen, würde ich den ganzen PC, ohne Lüfter, einfach in Mineralöl baden ...Wärmeproblem gelöst bleiben noch X andere.
So habe ich auch gedacht, jetzt habe ich eine 4080 und muss sagen das ich begeistert vom Verbrauch bin.Silencium schrieb:Ich finde die 4090FE specs in Bezug auf Verbrauch ja schon absurd. Das hier widerspricht jeder Vernunft
Genau deswegen wäre eine 4050 mit dieser Fertigung so spannend. Dürfte mit 100-120W schon ordentlich Leistung auftischen.m4rci schrieb:Bei meinen Standart Spielen in WQHD und normaler Grafik verbraucht die Karte 20-40% weniger als meine alte RTX2080. 100-150W gegen 180-210W.
Ich überlege das zu tun, weil ich schon zwei 500 W und ein 750er habe und nicht einsehe warum ich ein neues Netzteil kaufen sollte, wenn ich das 750er für die GPU und eines der 500 W für den Rest des Systems verwenden kann. Allerdings sind die Kabellängen ev. ein Problem, wenn man keinen Tower hat, wo zwei Netzteile Platz haben, wie zur Zeit bei mir.Silencium schrieb:PPS: Bald hat man keine 2 Netzteile zur Redundanz, wie beim Server, sondern eins für die GPU und das zweite für den Rest vom System 😅
Ja! Die Energiepreise gehen stabil nach oben und die Zensur auchFR3DI schrieb:Dafür ist es hier Stabil.
Kann ich nicht behaupten. Habe RDR2 und Kingdome Come auf 4k nativ und 4k mit DLSS Quality gestellt.crustenscharbap schrieb:BTT. Die Karte ist doch nur da um zu zeigen, was man hat. Ganz ehrlich: selbst mit einer RX 6600 kann man eigentlich ziemlich Alles auf Hoch 1440 mit FSR/DLSS High Quality zocken. Den Unterschied zu 4k Ultra native sieht man wirklich kaum.
Die haben wir in Europa und auch nur teilweise, keine gpu wird für Deutschland gebautneuhier08 schrieb:3 Liter Lack gesoffen. Wir haben eine Energiekrise und die bringen so einen Energiefresser auf den Markt. Rekord hin oder her, man kann es auch übertreiben.