News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf

Die fehlende Klinkenbuchse finde ich nicht so schlimm. Einfach den 10€ Apple Adapter an alle Kopfhörer, die man am Handy nutzen will und fertig.
Mich stört die Größe, vom A40 kommend bleibt da nur das S23, dessen Leistung ich eigentlich nicht benötige.

Trefoil80 schrieb:
WLAN / Netzwerkfreigabe / Total Commander?
Ist eine Möglichkeit, aber ich mache es lieber mit dem Kabel - das Netz hier ist schon genug ausgelastet - wenn ich dann noch anfange Darein über WLAN hin und her zu schieben rastet mein Mitbewohner wahrscheinlich komplett aus, haha.
Tenferenzu schrieb:
Mich stört da eher das fehlende DEX. Das weitaus schwächere S5e kann das nämlich aber das A52s nicht. Immerhin kann das A52s USB-Geräte ansprechen. Wie oft ich das Gerät schon als Kamera für Inverviews missbraucht habe und dann noch mein USB-Interface angesteckt habe ist nicht normal. :freaky:

Edit: Seitdem die Geräte groß genug für YT etc. sind verwende ich sie auch dafür. Früher hätte ich das nie gemacht aber mittlerweile ist es bequemer als ein Tablet.
Uhh, das sagst du was! DEX wäre natürlich super - verstehe auch nicht wieso Samsung das nicht auf die A Serie ausweitet - somit könnte man DEX auch "größer" machen.

Bequemer als ein Tablet? Also ich habe ein Xiaomi Pad 5 mit Hülle die ich zum Ständer umklappen kann - da ist so ein popeliges 6,7" Smartphone schon etwas klein. ^^
Jakop schrieb:
Also, ich habe ein A03s geschäftlich und das ist der totale Müll! Ultra langsam und office-Anwendungen laufen quasi garnicht.
Anzeige an den Geschäftsführer ist raus - das ist ja Körperverletzung!
Also wer ein A03s geschäftlich bekommt...würde ich niemals akzeptieren, das Gerät ist nämlichen für absolute Einsteiger gedacht, für Leute die noch nie ein Smartphone in der Hand hatten oder eben nicht mehr als WhatsApp nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
CrimsoN3.0 schrieb:
arbeite für für die Euronics und Arbeite da für Handyabteilung.

Du hast nicht zufälligerweise ein Gerät gesehen dass einen kleinen Bildschirm hat?
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche aber finde nix. Android ist ein Muss. So 5 Zoll wären gut

Ab ca. 400€ bedeutet Mittelklasse?
Autsch. Dann bleib ich lieber weiterhin in der "Einsteigerklasse" bis 250€. Mehr als das, was mir da geboten wird, brauche ich definitiv nicht.
Mir ein absolutes Rätsel, warum mein Smartphone 400€ oder mehr kosten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Teuer sind die geworden.

A51: 370€ UVP
A52: 320€ UVP (- 16%)
A53: 370€ UVP (+ 16%)
A54: 470€ UVP (+ 27%)

Und kommt mir nicht mit gestiegenen Kosten. Wenn überhaupt sind die durch den Wechsel auf Exynos gesunken. Ansonsten sind die Änderungen marginal.

Lan_Party94 schrieb:
Bequemer als ein Tablet? Also ich habe ein Xiaomi Pad 5 mit Hülle die ich zum Ständer umklappen kann - da ist so ein popeliges 6,7" Smartphone schon etwas klein. ^^
Im Bett schon. Das Telefon ist kaum größer als meine Hand und schlägt nicht so hart gegen den Nachttisch wenn ich es weglege wie das Tablet.
CrimsoN3.0 schrieb:
25W Laden ist Lame as F***
Das Argument habe ich noch nie verstanden. Ich lade prinzipiell nicht über Nacht und stecke das Gerät am Morgen für x Minuten an bis es halt wieder auf 85% ist. Ob das jetzt 15 oder 30 Minuten dauert ist dabei ziemlich egal solange der Akku lange lebt (mein A6 hat noch 82% Restkapazität nach 4 oder 5 Jahren).
Simon#G schrieb:
Teuer sind die geworden.
Die UVP ist Schall und Rauch. 1 Monat nach der Veröffentlichung wird das A54 wahrscheinlich wie die Vorgänger 300-350€ kosten. Die alte Serie geht dann zeitgleich in den Abverkauf für 250-300€.
calippo schrieb:
Die fehlende Klinkenbuchse finde ich nicht so schlimm. Einfach den 10€ Apple Adapter an alle Kopfhörer, die man am Handy nutzen will und fertig.
So einen hätte ich sogar aber den muss man halt immer in der richtigen Tasche mithaben oder gleich mehrere kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
calippo schrieb:

Und was ist im Auto?
Oder im Zug?

Wenn der Akku im Zug 6h Lesen mit Musik oder Video aushält, gut, aber das tun die wenigsten.
Oder das Radio im Auto nur Bluetooth mit proprietary App kann und AUX einfach funktioniert und auch keine komischen Leiser/Lauter Spirzenzien macht?

Vielleicht kann mir auch jemand fürs Auto einen kleinen Musicplayer mit Flac Support empfehlen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Brink_01 schrieb:
Das Pixel 5 kommt dem sehr nahe oder vielleicht eins der a Modelle.

Hoffe an den Gerüchten des Pixel 8 ist etwas dran, denn es soll wieder ein 5,8" Display geben.

Das 5er war neu nicht mehr zu normalen Preisen
Vor allem kauft man ja heute oder schon seit dem 7er kein altes 5er mehr.
Der Supportzeitraum wäre mir schon zu kurz wieder.

Also wird es jetzt tatsächlich der Dimensity 1080?
Falls ja, dann würde ich mir wohl nun doch das A34 holen. Ich dachte, zuletzt wurde gemunkelt, dass es sich wohl um einen Dimensity 900 handeln soll.

Tenferenzu schrieb:
Im Bett schon. Das Telefon ist kaum größer als meine Hand und schlägt nicht so hart gegen den Nachttisch wenn ich es weglege wie das Tablet.
Link
Habe sowas ähnliches am Bett verschraubt - mega geil! Einfach ins Bett legen und das Tablet so hin und her biegen bis es einem passt. Das Produkt im Link sieht ziemlich bescheiden aus, meiner ist wahrscheinlich etwas besser, aber leider auch auch Plastik. Ich habe das teil schon paar Jahre und man muss es leider immer mal wieder fest schrauben, weil es sich eben durch die Bewegung etwas löst. Irgendwann knackte es...wird Zeit für etwas vernünftiges. Mein Mitbewohner hat auch so einen Ständer, seiner ist deutlich besser - ich muss mal schauen wo er seinen her hat.

Phoenix_29021 schrieb:
Und was ist im Auto?
Oder im Zug
Ja, wenn man gleichzeitig laden will, dann muss man sich was überlegen. Im Auto tut es ggf. ein Adapter mit usb-c und klinke. Im Zug ist das nicht so praktisch mit Adapter, allerdings mit Ladekabel und Kopfhörerkabel auch alles andere als bequem. Da bin ich auf kabellose Kopfhörer umgestiegen. Die Buds+ halten ganz ordentlich, ich höre aber selbst auf 10h Zugreisen nicht ununterbrochen durch, so dass die immer mal wieder aufladen können.

P.S.: es macht mich sehr glücklich, dass immer weniger kleine Geräte vorgestellt werden.

Tenferenzu schrieb:
Meist läuft es dann darauf hinaus, dass man die Musikbibliothek manuell updaten muss und es dann nie macht :freaky:

Jaa... das hat schon was
Mein System ist halt, meine Flac Library auf dem PC zu hören, und wenn was aufs Handy (mittlerweile eigentlich nur noch fürs Auto, oder wenn auf der Arbeit wieder jemand ne Box rausholt die Leute unter anderem mit Methwitch nerven ^^) soll, dann schreib ich mir das in Obsidian rein. Und so alle 2-3 Monate wird dann aktualisiert.
Alles lokal, alles meine Dateien. Von der Musik über Obsidian zum Musicplayer auf dem Handy. (Musicolet. SEHR zu empfehlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Simon#G schrieb:
Teuer sind die geworden.

A51: 370€ UVP
A52: 320€ UVP (- 16%)
A53: 370€ UVP (+ 16%)
A54: 470€ UVP (+ 27%)

Und kommt mir nicht mit gestiegenen Kosten. Wenn überhaupt sind die durch den Wechsel auf Exynos gesunken. Ansonsten sind die Änderungen marginal.
Natürlich sind die Kosten gestiegen, nämlich die Rohstoffkosten. Klar spart man sich etwas Geld ein weil man kein Fremdprodukt nutzt aber der Exynos muss trotzdem noch produziert werden.

Dazu kommen noch: Transportkosten, Personalkosten usw.

Zu glauben man würde Geld sparen wenn man nur den Snapdragon weglässt, ist schon sehr naiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
für das A54 noch QI und es wäre echt eine sehr gute wahl :o

Tenferenzu schrieb:
Ich glaube das würde mir meine bessere Hälfte nicht durchgehen lassen :D
Ja...sieht auch etwas "bescheiden" aus, aber praktisch ist es alle mal! ^^
Vor allem, wenn man noch paar Games mit dem Controller drauf zocken kann - eigentlich brauche ich das Wohnzimmer nimmer, haha.

Zurück
Oben