Mal ein Asus ZenFone in Betracht gezogen?Phoenix_29021 schrieb:Du hast nicht zufälligerweise ein Gerät gesehen dass einen kleinen Bildschirm hat?
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche aber finde nix. Android ist ein Muss. So 5 Zoll wären gut
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf
Rickmer
Fleet Admiral
Sehe ich anders. Ich hatte die Entscheidung zu fällen, was für ein neues Smartphone mein Opa bekommt, und da wurde es das A52s (also der Vorgänger von diesen) aus folgenden Gründen:conglom-o schrieb:Für die meisten reicht doch sicher ein Gerät um 200 EUR.
- deutlich hellerer Bildschirm, gut für alte Augen
- Samsung Versprechen von langem Update-Zeitraum (nachdem das vorherige relativ schnell keine Updates mehr bekam)
- brauchbares SoC, welches hoffentlich auch in 3 Jahren noch brauchbar performt...
Ich weiß nicht, wie es bei deinen Großeltern aussieht, aber meine haben mittlerweile leider erhebliche Schwierigkeiten, sich an Änderungen zu gewöhnen. Je länger das Smartphone nutzbar ist, desto besser, auch wenn es dann initial etwas mehr kostet.
Ergänzung ()
Ich hatte einfach einen kleinen Bluetooth-DAC mit Power über USB genommen... das spezifische Modell scheint es aber nicht mehr zu geben, da müsstest du was stöbern.Phoenix_29021 schrieb:Vielleicht kann mir auch jemand fürs Auto einen kleinen Musicplayer mit Flac Support empfehlen ^^
iGameKudan
Captain
Ich habe das Glaxy A33 5G als Dienstgerät…
Für den Preis ist es okay, aber ich selbst hätte mir das Gerät nicht gekauft. Andauernde Verzögerungen und Ladezeiten machen keinen wirklichen Spaß bei der Nutzung. Seinen Zweck erfüllts aber.
Das A43 hat da ja eher marginale Verbesserung bei der Kamera und beim Display erhalten… Aber ob ein noch helleres 120Hz-Display bei den knappen Leistungsreserven so einen Sinn macht? Der Akku ist ja der Gleiche…
In den Preisklassen des A43 und A53 gibt es attraktivere Geräte. Pixel 6a… Und selbst wenn irgendwann der Straßenpreis erreicht ist muss man sagen, dass das ne Preisklasse ist, wo es für geringe Aufpreise deutliche Verbesserungen gibt.
Für den Preis ist es okay, aber ich selbst hätte mir das Gerät nicht gekauft. Andauernde Verzögerungen und Ladezeiten machen keinen wirklichen Spaß bei der Nutzung. Seinen Zweck erfüllts aber.
Das A43 hat da ja eher marginale Verbesserung bei der Kamera und beim Display erhalten… Aber ob ein noch helleres 120Hz-Display bei den knappen Leistungsreserven so einen Sinn macht? Der Akku ist ja der Gleiche…
In den Preisklassen des A43 und A53 gibt es attraktivere Geräte. Pixel 6a… Und selbst wenn irgendwann der Straßenpreis erreicht ist muss man sagen, dass das ne Preisklasse ist, wo es für geringe Aufpreise deutliche Verbesserungen gibt.
Jakop
Lt. Junior Grade
ich nutze es deshalb sogar extrem wenig. eigentlich nur zum telefonieren und selbst das ist eine Zumutungconglom-o schrieb:Geschäftlich ist ja immer noch eine andere Sache als der Otto-Normalnutzer.
Ergänzung ()
ich hatte häufig schon timeout-Meldungen am Laptop, weil der MS-Authenticator am Handy nicht bedienbar ist, deshalb mache ich das mitterweile mit meinem privaten Handy.Tenferenzu schrieb:Einzig der Login hat mich gefühlt 20 Minuten gekostet da die Eingabe eines einzelnen Buchstaben schon 10Sek Verzögerung hatte. Keine Ahnung was da im Hintergrund abläuft.
Wofür brauchst du mehr?SoftMaxx schrieb:Immernoch USB 2.0
Kommt immer mal vor, dass ich größere Mengen an Fotos/Videos oder sonstige Dinge auf dem PC sichere, da ich sowas nicht in der Cloud haben möchte und das ist per USB 2 echt quälend lahm. Und insbesondere in Relation des Preises darf man durchaus erwarten, dass man nicht mehr auf einem 20 Jahre alten Standard hängt aus Zeiten, wo moderne Smartphones bestenfalls noch eine Vision waren.
B
Brink_01
Gast
Naja es war ein guter Nachfolger zu Release und die Preise sind leider überall hoch.E1M1:Hangar schrieb:Das 5er war neu nicht mehr zu normalen Preisen
Vor allem kauft man ja heute oder schon seit dem 7er kein altes 5er mehr.
Der Supportzeitraum wäre mir schon zu kurz wieder.
Das 7er ist allerdings kein kompaktes Smartphone und hat einen schlechten Fingerabdrucksensor.
Mal schauen ob Google beim Pixel 8 wieder auf kleinere Smartphones setzen wird und falls ja, muss man noch hoffen, dass die Akkulaufzeit nicht miserabel ist.
Hatte mir nur ein Pixel 4 mit besserer Akkulaufzeit gewünscht aber Google ist einen ganz anderen Weg gegangen...
Black Lion
Lieutenant
Echt mal, USB 1.1 hätte es doch auch getan 😅gaym0r schrieb:Wofür brauchst du mehr?
R O G E R
Vice Admiral
https://www.notebookcheck.com/Pixel...023-Google-Flaggschiffs-geleakt.701239.0.htmlBrink_01 schrieb:Mal schauen ob Google beim Pixel 8 wieder auf kleinere Smartphones setzen wird
Soll wohl von 6,3 Zoll auf 5,8Zoll schrumpfen und das wäre mal Mega
baskervil77
Lt. Junior Grade
Alles schön und gut bis auf Mediathek und Exynos. Von letzterem bin ich geheilt...
PhenomIIenal
Lieutenant
Es gibt eine Sache, in der steht Samsung nicht ganz, aber im Androidlager ziemlich alleine da: Die Updategarantie. Die wird hier wirklich eingehalten (auf meinem A52s jeden Monat neue Updates).
Wenn jetzt für meine Mutter ein neues Handy fällig wird hatte ich aus diesem Grund auf das A34 geschaut, aber das ist zu dem Preis echt keine untere Mittelklasse mehr. Ich hab das A52s für 250€ erworben, da wundert mich ein Preis von fast 400€ für das A34 schon sehr.
Naja, vielleicht gibt es das A33 dann bald für ~200€, dann wird es halt das.
Wenn jetzt für meine Mutter ein neues Handy fällig wird hatte ich aus diesem Grund auf das A34 geschaut, aber das ist zu dem Preis echt keine untere Mittelklasse mehr. Ich hab das A52s für 250€ erworben, da wundert mich ein Preis von fast 400€ für das A34 schon sehr.
Naja, vielleicht gibt es das A33 dann bald für ~200€, dann wird es halt das.
Phoenix_29021
Cadet 4th Year
FiiO bietet Dacs und High Res Player an. Ich hab kein Interesse an einem 1800€ Flac Player.Incanus schrieb:Da gibt es einiges, z.B. von FiiO.
Ich meinte eigentlich ein IPod mit Flac Support, gerne aus Plastik, das man im Auto rumgeben kann, damit die anderen auch mal Musik auswählen können.
Mit dem Handy geht das bei Samsungs auch, wenn man die Appsperre aktiviert, aber ich hab leider kein Samsung, und die neuen erwecken leider leider auch kein großes
Ja habe ich. Deutlich besser als die 6" Monster, aber zum Beispiel an ein x oben links auf dem Bildschirm komme ich immer noch nicht entspannt mit dem Daumen dran. Das sind ja immernoch 5,9". Anfang bis Mitte 5 wäre deutlich besser.Vreyd schrieb:Mal ein Asus ZenFone in Betracht gezogen?
Rickmer schrieb:Ich hatte einfach einen kleinen Bluetooth-DAC mit Power über USB genommen... das spezifische Modell scheint es aber nicht mehr zu geben, da müsstest du was stöbern.
Ich meinte einen Player, nicht nur einen Dac.
Den man in die Runde rumgeben kann. Aus offensichtlichen Gründen will man dass nicht mit seinem privaten Handy machen.
gaym0r schrieb:Wofür brauchst du mehr?
Hast du mal ein WhatsApp Backup gemacht? Nicht über Google Drive, eins das du lokal ohne Google auf dem PC öffnen kannst. Das ist verdammt kompliziert und nur mit dem PC möglich. Und dafür sind > USB 2 Speeds schon gut, wenn man 6GB an Daten auf den PC ziehen will.
Oder die Bilder auf den PC um zu sortieren für das Backup. Oder neue APKs aufs Handy draufziehen. Oder die Musiksammlung aktualisieren.
Den letzten Absatz kann man teilweise angenehmer mit Cloudlösungen regeln (APKs hochladen und aufm Handy runterladen), aber sowas wie 60GB an Musik aufs Handy laden, willst du doch nicht per Public Cloud. Und auch nicht mit USB 2 Speeds.
Edit:
Spelling
Incanus
Fleet Admiral
Mein X1 von denen hat 99€ gekostet, der M3 noch weniger.Phoenix_29021 schrieb:FiiO bietet Dacs und High Res Player an. Ich hab kein Interesse an einem 1800€ Flac Player.
deo
Fleet Admiral
R O G E R schrieb:Soll wohl von 6,3 Zoll auf 5,8Zoll schrumpfen
Das ist wohl ein Fake. Denn bei 150mm Höhe anstatt 155mm, muss das Display nicht so schrumpfen.
Das S23 braucht bei 6,1" nur 146mm Höhe. Das Verhältnis von Display zur Gehäusefläche (Screen-to-Body-Ratio) wird beim 5,8" Display sonst ein Rückschritt. Es macht keinen Sinn, das Display zu verkleinern, wenn der Akku eine bestimmte Gehäusegröße erforderlich macht.
Der Akku des Pixel 8 wird mit Sicherheit größer als der des Galaxy S23. Also muss das Display auch größer sein, als 5,8" damit die Ränder nicht rückständig wirken.
_Cassini_
Lieutenant
Hatte bisher zwei Galaxy S, waren beide super, das Aktuelle ist das S10, noch mit SD Karte. Seit die Galaxy S nicht mehr erweiterbar sind, liebäugel ich natürlich jetzt mit dem A54. Solange das S10 aber hält und nicht zu veraltet ist, wird das weiterhin benutzt.
Highend Smartphone sind meiner Meinung nicht mehr zwingend nötig.
Highend Smartphone sind meiner Meinung nicht mehr zwingend nötig.
Phoenix_29021
Cadet 4th Year
Stimmt. die haben ja auch Player.Incanus schrieb:Mein X1 von denen hat 99€ gekostet, der M3 noch weniger.
Ich kenne die Firma nur als Geräte um vom Smartphone zu den Kopfhörern Musik auszugeben, oder ab 500€ Flacs abzuspielen
https://fiio-shop.de/mobiles-audio/
CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade
Außer ein Iphone SE Gen 2/3 ist mir nichts bekannt. Sonst ein kleines Handy wäre das Pixel 6a für wenig Geld !Phoenix_29021 schrieb:Du hast nicht zufälligerweise ein Gerät gesehen dass einen kleinen Bildschirm hat?
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche aber finde nix. Android ist ein Muss. So 5 Zoll wären gut
conglom-o
Vice Admiral
Meine letzte verbliebene Oma wird dieses Jahr 103 und hat zum 100. noch ein Tablet für Videotelefonie bekommen . Normal ist das sicher nicht...Rickmer schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei deinen Großeltern aussieht, aber meine haben mittlerweile leider erhebliche Schwierigkeiten, sich an Änderungen zu gewöhnen.
Es muss ja auch nicht immer Samsung sein - denke für 200 EUR bekommt man schon was ordentliches.
22428216
Captain
Ich habe das A52s 5g, oder wie sich das Ding nennt.
Es passt wie arsch auf Eimer saugend in die Ablage in meinem Auto. Perfekt.
0,1 Zoll kleiner begrüße ich dennoch.
Ich verstehe nicht, wie die Leute freiwillig mit diesen tragbaren großbildfernsehern zurecht kommen. Ja, schöner beim nutzen, aber Mist beim Transport. Ich habe das Ding aber auch nicht 24/7 vor der Nase.
Usb 2.0 ist irgendwie traurig.
Mehr muss man nicht sagen.
Der Preis ist für ein nahezu gleiches Modell schon merkbar teurer. Das ist zu viel für so ein Gerät.
Ich habe damals zwar 500€ für ein CAT Handy ausgegeben, das hatte aber eine sehrgute wärmebildkamera!!!
Es passt wie arsch auf Eimer saugend in die Ablage in meinem Auto. Perfekt.
0,1 Zoll kleiner begrüße ich dennoch.
Ich verstehe nicht, wie die Leute freiwillig mit diesen tragbaren großbildfernsehern zurecht kommen. Ja, schöner beim nutzen, aber Mist beim Transport. Ich habe das Ding aber auch nicht 24/7 vor der Nase.
Usb 2.0 ist irgendwie traurig.
Mehr muss man nicht sagen.
Der Preis ist für ein nahezu gleiches Modell schon merkbar teurer. Das ist zu viel für so ein Gerät.
Ich habe damals zwar 500€ für ein CAT Handy ausgegeben, das hatte aber eine sehrgute wärmebildkamera!!!