Bericht Galaxy Note 20 Ultra Hands-On: Augen auf beim schnellen Stylus-Kauf

Warum stampft Samsung nicht endlich die Exynos Chips ein und bietet überall den Snapdragon an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, .:TechFreak:., michkus97 und 5 andere
Und da soll nochmal jemand hier über Apple schimpfen.....
Samsung hat es geschafft mit kaum Unterschied zum Vorgänger sogar schlechter zu werden als der Vorgänger.

Die Teile bleiben in den Regalen stehen und bekommt man vermutlich ab Oktober fürs Normale 650€ und das Ultra für 900€.

fast 1400€ für 2 Jahre MajorUpdates.
Super Sache Samsung

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Three of Nine, michkus97 und 5 andere
Zweite Korrektur: Nur das Ultra hat einen erweiterbaren Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das Note 20 Ultra mit 512GB im April 2021 für 888€ oder weniger und ich überlegs mir nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wollte mir das Note 20 Ultra dieses Jahr kaufen,bin zur Zeit noch mit dem Note 8 unterwegs. Habe mich gestern mal mit dem Prozessorunterschied Snapdragon-Exynos befasst .
Das Ergebnis ist : Bleibe beim Note 8 . Leider !
Ich unterstütze nicht diesen TECHNISCHEN RASSISMUS .
Europäer bekommen einen leistungsschwächeren Prozessor ,der :
  • geringere Laufzeit verursacht ,durch höhere Leistungsaufnahme;
  • geringere Leistungswerte aufweist;
  • schlechtere Fotos fabriziert , kein Spaß !
  • bei aufwändigen Games bedeutend langsamer reagiert
Wie gesagt ,alles in Videos und Testberichten im Netz zu finden !
Es gab sogar eine Petition von Usern ,die diese ungerechte Behandlung der Europäer angemahnt hat .
Aber über 40 000 Unterschriften bewirken nichts bei Samsung. Die Petition wird es nicht mal bis in die Chefetage geschafft haben.
Ich bin der festen Überzeugung ( up's Kanzlerin Speech ) das wir als User Samsung nur durch NICHTKAUF zu einer Änderung bewegen können. Jeder,der jetzt diese Geräte erwirbt ,unterstützt dieses zutiefst ungerechte Verhalten !
Punkt ! Ich koche !

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ, Protogonos, Three of Nine und 16 andere
Pry_T800 schrieb:
Wer merkt denn bitte den Unterschied der beiden Prozessoren, außer vielleicht beim Akkuverbrauch? Ist wohl jammern auf hohem Niveau.

Cu der Pry
Beim S10 war das ein Unterschied zwischen 5% Akkuverlust übernacht und 10-15% Akkuverlust.

Das ist imho keine Kleinigkeit.

Und bei 800€+ DARF sowas nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, michkus97, Brian.Griffin und 3 andere
Ich verstehe die ganzen 1000€ aufwärts Smartphones sowieso nicht mehr.
Was macht die Masse mit den Teilen? Telefonieren, WhatsApp, Youtube, Netflix, Amazon, paar Spiele, fertig.
Nichts was nicht auch ein 399€ Gerät wie das Mi 10 lite oder Oneplus Nord nicht auch könnte.

Mein Mann hat seit einem Jahr das Mi 9T (SD730) und selbst das bekommen wir überhaupt nicht ausgelastet, trotz Spielen und Co. - eigentlich völliger Humbug Flaggschiffe zu kaufen.
Ergänzung ()

bimbo schrieb:
Weiss nicht warum alle auf Snapdragon geil sind. Mir wäre das egal, zumal man eh nichts merken wird. Und Mal ehrlich, seien wir doch froh, dass wir Konkurrenz haben.
Doch merkt man, und zwar massiv. Vor allem bei der Akkulaufzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Tonks, michkus97 und 2 andere
nlr schrieb:
Zweite Korrektur: Nur das Ultra hat einen erweiterbaren Speicher.
Samsung wird eh mit jeder neueren Modell-Generation immer uninteressanter.
Das einzige was da noch halbwegs interessant sein könnte ist die A-Serie.
Alles andere bekommt man bei Oppo, Xiaomi, Oneplus und Co. besser in günstiger.

nlr schrieb:
Korrektur: Das Note 20 hat nur 60 Hz, 120 Hz gibt es nur beim Ultra. Text wurde angepasst.
Du willst mir also erzählen... dass man 925€ für ein Note 20 bezahlt, und dafür einen zweitklassigen Exynos bekommt, nur 60 Hz Display, und Plastik Rückseite?
Und man 1023€ ausgeben muss, damit NUR 5G Dazu kommt?
Und dass man da nur mit 1080p leben muss, und für den Preis kein QHD bekommt?

Der erste April bei Samsung geht wohl ganz schön lange...

Wer hätte das mal gedacht, dass iPhones für 1000€+ ein besseres P/L Verhältnis haben würden, als Samsung Flaggschiffe.

2020 wird echt immer verrückter

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, adaptedALPHA, Protogonos und 15 andere
Floppy5885 schrieb:
fast 1400€ für 2 Jahre MajorUpdates.
Super Sache Samsung

Da kann ich auch nur noch lachen.
genau deswegen kaufe ich bei Android nix über ~400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Steven2903
Selbst für die Hälfte der veranschlagten Preise würde ich bei beiden Modellen noch mal überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
cocosape schrieb:
Ich unterstütze nicht diesen TECHNISCHEN RASSISMUS .
Aber über 40 000 Unterschriften bewirken nichts bei Samsung. Die Petition wird es nicht mal bis in die Chefetage geschafft haben.
Ich bin der festen Überzeugung ( up's Kanzlerin Speech ) das wir als User Samsung nur durch NICHTKAUF zu einer Änderung bewegen können. Jeder,der jetzt diese Geräte erwirbt ,unterstützt dieses zutiefst ungerechte Verhalten !
Punkt ! Ich koche !

Ich verstehe nicht wie man sich so darüber aufregen kann... Es geht doch nur um einen Smartphone-SoC. Wenn man damit unzufrieden ist, dann kauft man halt ein anderes Produkt. „Technischer Rassismus“ - aha...

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Sehr schade! Hab mich auf das note 20 ultra gefreut aber die Begeisterung lässt zu wünschen übrig.
Januar wäre mein aktueller Vertrag ausgelaufen und ich wollte mein mate 20 Pro an meine Frau weiter geben... Wollte eigentlich nach dem Note 7 Fiasko mal wieder zurück zu Samsung...

Schade, aber so wie es aussieht lasse ich die Note20 Serie links liegen.
Das reguläre Basis Gerät ist ja gefühlt eine reine Geldvernichtungsmaschine. Der Preis geht nicht in Ordnung. Der Speicher ist nicht erweiterbar, die Rückseite aus Kunststoff, diese möchtegern 64mpx Kamera... wieder kein Snapdragon, nur 8GB Ram und der kleine Akku...
Langsam braucht man den Stift nicht mehr als Argument zu bringen, wenn alles andere nicht passt...
Nein - einfach nur Nein.
Nach zwei Note Geräten endet mein Weg wohl nach dem Note 8.
War einst eine schöne Reihe, aber so wie Samsung die Geräte mittlerweile verpfuscht, will ich Samsung fortan nicht mehr unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, Brian.Griffin, coral81 und eine weitere Person
Es wird wohl kein Samsung mehr. So gewinnen sie keine Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, michkus97, Brian.Griffin und 2 andere
Samsung kommt mir wie ein Riese vor, der ein wenig die Orientierung zu verlieren scheint. Weiß nicht ob man das auch teilweise mit der Automobilindustrie vergleichen kann.

Für mich sind die Geräte völlig uninteressant. Das Note 4, was ich damals hatte, war das absolute Nonplusultra für mich.

12GB sind mir zu wenig, da müssen schon 24GB her, sonst kann ich auf xhamster ja nicht genügend Tabs öffnen, lol.

Vermutlich dann nächstes Jahr zum Preis von 2k.

Naja, wer's braucht..

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und Brian.Griffin
Zurück
Oben