alffrommars schrieb:
Nach der Speichernummer beim Note 4 hab ich aktiv kein Samsung Produkt mehr gekauft 😊
Das wird auch nie wieder passieren!
600€ kurz nach Garantie praktisch Schrott wegen mit Absicht billig verbauten Speicher der zu 100% die Hufe hoch reißt...
Kam wohl auch auf die Charge an, meine beiden Note 4 die zu release gekauft wurden laufen noch einwandfrei, also keine abstürze und so, aber man merkt denen inzwischen wirklich das alter an was die performance angeht. Apps werden ja immer schlampiger entwickelt.
Das Note 20 ist wie auch die vorherigen Geräte eher Langweilig beziehungsweise für mich als Note 9 512GB besitzer teilweise ja ein Downgrade. Voralledem zum normalen Note 20, was nur ein 1080p Display besitzt.
Keine klinke und nen einschussloch im Display sind für mich KO argumente. Kamera mag besser sein, aber so oft nutze ich die nicht und der Stift bietet alles was ich brauch, wobei ich auch die BT funktionen des Stifts eher überflüssig finde, hat das Note 9 ja auch nur ohne die Gesten.
Die sache mit dem Exynos find ich überbewertet. Der 0815 User wirds eh nicht merken.
Wenn ich an meine bisherigen Note Geräte denke haben sich die Exynos Geräte für mich als besser bewiesen.
Note 2 hatte exynos und den wunderbaren Wolfson audio DAC "kenner wissen bescheid". Note 4 lief von anfang an trotz Snapdragon 805 nie zu 100% rund. Mein note 8 hat ebenfalls nen exynos, dank dem kann man sogar 4K 60FPS recording aktivieren, was bei der Snapdragon variante laut XDA nicht geht. Und das Note 9 läuft ebenfalls trotz exynos einwandfrei.
Auch würde mir bei der Note 20 Reihe der Bixby Button fehlen, der ist bei mir nämlich zur Play/plause taste umfunktioniert. Quasi wie ein damaliges Walkman handy, wer sowas noch kennt. Und das mag ich nunmal nicht mehr missen.
Ich finds auch schade das Samsung die Note reihe so hat verkommen lassen, bis auf den Stift ist das nur noch nen S gerät, das war früher wirklich viel besser gelöst