Bericht Galaxy Note 20 Ultra Hands-On: Augen auf beim schnellen Stylus-Kauf

Moin moin liebes Forum !
Kann sein das es ohne Kaffee einfach überlesen wurde von mir oder das ich gerade etwas verwechsel aber sollte das neue Note nicht eine eSim bekommen ? Hat es die nun ? War das nur Gerücht? Steinigt mich nicht, ich bin gerade nur leicht verwirrt ?!?

KlausDieterK schrieb:
Dann hast du wohl etwas mit den Fingern. Diese Notiz würd ich mir ganz einfach, so wie jede meiner hunderten Notizen bisher, mit der Tastatur schreiben. Das geht fix flotter, weil ich nicht mit meinem Stylus herumhantieren muss und schon schreiben kann.

Das heisst dann für Dich: Ein Stylus ist generell quatsch.

Wenn Du mit der Tastatur schneller bist, dann ist das wohl eher - wie sagst du so schön - wichtigtuerei.

Die Welt braucht nach Ansicht von KlausDieterK keine Stifte, geht auf andere Art und Weise schneller und besser (wobei dein Anhang gerade zeigt, dass es offenbar nicht so ist...)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Hylou
KlausDieterK schrieb:
Dann hast du wohl etwas mit den Fingern.

Also bei ausgeschalteten Display den Stylus entnehmen und fix was auf dem Display schreiben ist definitiv schneller als zu entsperren, Appdrawer öffnen, Notizen ggfs. suchen, Notizen öffnen, neue Notiz anlegen und zu speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dr.Death und eXdeath
spinthemaster schrieb:
Feste Falle links

Und die passenden Zeichnungen dann auch per Tastatur, richtig? ;) (abgesehen davon, dass ich mit Stylus schneller und flexibler bin als mit Tastatur)

Ich kann keine Zeichnung erkennen.

Der Stift ist für Personen die mit dem Note arbeiten.
Ich nutze den Stift zwischen 4 und 30x pro Tag weil ICH damit 100x schneller bin als erst umständlich rumzufingern oder zu tippen. Jemand der 3000 tpm schafft macht das halt anders. Who cares?

Hat das neue Note deluxe ultra superduper nun eine esim ? :D

Nicht aufregen über das lächerliche Stift gebashe. Manche können nicht über den Tellerrand blicken. Bin selbst Note Hardcoreuser und benötige den Stift mind. ein Dutzend Mal am Tag. Beim Note 9 habe ich schon den zweiten, da der erste recht verschlissen war.

Aber es käme mir zb im Leben nicht in den Sinn mich über jemanden zu beschweren der einen Stift eben nicht benötigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Tronix schrieb:
Nicht aufregen über das lächerliche Stift gebashe. Manche können nicht über den Tellerrand blicken.
Das ist hier im Forum sowas wie Volkssport. Man benötigt etwas selbst nicht oder kann sich nicht vorstellen warum es andere brauchen könnten? Es ist nutzlos und unnötig.

Ich hatte mal ein Note Tablet und konnte da mit den Stift am Ende auch nicht viel anfangen, aber natürlich gibt es Leute die damit super klar kommen und bei denen es mehrere Usecases dafür gibt.

So wie für manche Leute Apple eben besser als Android ist.

re: warum Stylus (aka knallharte Wichtigtuerei)
Für "Schreiben" in dem Sinne ist das nicht. Da tippe ich mit 70 bis 80 wpm am Computer.
WhatsApp/Telegram/Email/Discord schreiben mache ich da auch, es sei denn es ist nur eine sehr kurze Sache, wo GBoard ausreicht.
Skizzieren/Malen/Animation will ich damit lernen, habe dafür aber leider erstmal keine Zeit.

Es ist eher Stabilisationshilfe für das Denken.
Mein Geist fällt sehr schnell in einem komplett wirren Zustand.
Andere Gehirnstruktur -> siehe ADHS.

Solches Gekrakel in Screenshot, wo ihr wahrscheinlich nichts entziffern könnt (ist ja auch nicht für euch), ist sehr hilfreich meinen Gedankenprozess zu ordnen. [stellt euch vor, dass der links/rechts/oben/unten noch beliebig weitergeht da infinite Canvas, aber ich habe was gezeigt, wo man noch was sehen kann]
Das geordnete Produkt für einen geplanten Tag oder ein geplantes Projekt, verbeite ich dann an meinen Computer weiter (meistens das Wichtige daraus in ein anderes Program "abtippen") für spätere Referenz.

Kann ich auch auf Papier machen, aber dann ist es schwerer das ganze digital weiterzuverarbeiten in einem getippten Plan. Und dann habe ich überall Papier und Stifte rumliegen. Und dann ärgere ich mich, weil ich den richtigen Stift nicht finden kann.
Außerdem kann ich nicht sehr schnell zwischen Farben, anderen Größen und Stiftarten wechseln ohne lauter Krempel auf meinen Tisch zu haben.
[jaja, kann man nicht alles auf den Screenshot sehen, ich reize es noch nicht voll aus, denn es ist noch sehr neu für mich]

Ansonsten benutze ich das Tab S6 ähnlich aber auch außerdem für PDF Markup für Uni-Sachen. Deswegen habe ich es mir angeschafft.
Am Telefon könnte ich das auch zur Not, ist aber natürlich leichter auf 10 Zoll.

Anhänge

• squid screenshot.jpg
    squid screenshot.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Also in den Produktinformationen auf "Geizhals" steht das Note20Ultra mit eSim , in eurer Tabelle taucht das nicht auf. Bin immer noch verwirrt , falls jemand mal für meine Erleuchtung sorgen könnte ... mein Dank würde demjenigen ewig hinterher schleichen. :)

Hat man mit eSim automatisch Dual oder gar Triple-Sim?
Wär ja mal cool, wenn man sich E-Plus, Vodafone und Telekom Internetverträge gleichzeitig damit verknüpfen könnte.
Falls man für einen Monat wirklich sichergehen möchte, dass man überall in Deutschland Internet kriegt.
Switcht dass dann automatisch, wenn man z.B. mit Telekom kein Netz an irgendeinen Bahnhof hat?

[ja gut, könnte auch ein/zwei extra Sims dafür mitnehmen, aber das ist sehr fummelig]

Noch mal bei Samsung nachgefragt:

Note 20: Dual-SIM mit eSIM + SIM oder SIM + SIM
Note 20 Ultra: Hybrid-SIM mit eSIM + SIM + mircoSD oder SIM + SIM

Diese ganzen Unterkonfigs kann unsere Produktdatenbank bisher nicht abbilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jan und Keymaster86
nlr schrieb:
Noch mal bei Samsung nachgefragt:

Note 20: Dual-SIM mit eSIM + SIM oder SIM + SIM
Note 20 Ultra: Hybrid-SIM mit eSIM + SIM + mircoSD oder SIM + SIM

Diese ganzen Unterkonfigs kann unsere Produktdatenbank bisher nicht abbilden.

Dankeschön :)

Hab jetzt mein 2. Gerät das aus Glas ist(Rand Metall).
Hatte lange Zeit ein Lumia1020.
Ja, Kunststoff zerkratzt schnell, aber lieber ein paar Kratzer im Plastik als ein gesprungen Gehäuse aus Glas.

Wegen dem tollen Glas trage ich das Ding in einer Gummi Hülle herum. Das tolle Glas ist also nicht mal zu sehen.
Bei dem Plastik Lumia war das umgekehrt.

Glassmartphones nerven. Das ist eine der Idiotischsten Mode Erscheinungen und der größte Irrglaube, Glas sei hochwertiger als Kunststoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keymaster86
Ich sehe das nicht als Stiftgebashe, ich würde gerne wissen wo der Vorteil ist und ich erkenne keinen raus.

In keinem Universum würd ich, für mich umständlich, mit einem Stift auf eine Whatsapp-Nachricht oder E-Mail antworten. Das geht doch alles soviel schneller mit der Tastatur.

Ich habe als Vergleich nur Zugriff auf das Note 9, aber ich denke da hat sich nicht soviel geändert seitdem.

Fixierter Notizblock am Desktop auf Android, Shortcut für Notizen, Shortcut für Kalendereinträge und das ganze geht superflott.

Schön und interessant wenn es auch anders geht, die "Durchsetzung" des Stylus aber hat wohl gezeigt, das es für 98% der Nutzer ohne praktischer ist.

Ich sehe nur beim besten Willen keine Verbesserung in der Handhabung meines Geräts. Ich habs auch schon mit touch-sensitiven Kugelschreibern versucht, weil ich mir auch oft etwas notieren muss, aber nichts geht an der getippten Notiz vorbei.

Aber das allerschlimmste wäre, wenn ich mich auf ein spezielles, aber dafür eher mittelmäßiges sauteures Handy versteifen muss, nur weil es das letzte seiner Art ist. Das würd mir im Traum nicht einfallen.

Stell dir mal vor, es gibt Leute die schreiben mit dem Stylus schneller als du auf der Handy Tastatur. :D

Und es gibt halt auch Sachen die gehen eben mit der Tastatur gar nicht. Eventuell ne kleine Skizze machen und die beschriften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Der SPen Vorteil besteht nicht nur aus Kritzelfeatures...

Einfach mal ein paar Tage ein Note selber nutzen, oder bei Youtube mal SPen Features eingeben...

Aber ich geb dir recht, für den Otto Normalo der zu 90% nur WhatsApp kennt oder nutzt ist ein Stift unnötig. Andere können aber genug Vorteile daraus ziehen...

Ich Skizziere täglich Grafiken, und nutze mein Note unterwegs für RDP und TeamViewer Remote Sessions. Gerade hier ist die präzise Wacom Technik mit hunderten sensiblen unterschiedlichen Druckpunkten zig mal genauer als jeder Finger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Be0w0lf
timo82 schrieb:
Bei dem Handy geht man aber auch reichlich Kompromisse ein. Ich kaufe mir seit Jahren z. B. nichts mehr ohne kabelloses Laden.

das ist zum beispiel sowas was ich nie begreifen werde.. ich schließe ein gerät mit Kabel an um mein Handy "kabellos" zu laden :D und das auch noch oft langsamer als direkt am Kabel.
Aber jeder hat eben andere vorlieben.
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Der SPen Vorteil besteht nicht nur aus Kritzelfeatures...

Einfach mal ein paar Tage ein Note selber nutzen, oder bei Youtube mal SPen Features eingeben...

Aber ich geb dir recht, für den Otto Normalo der zu 90% nur WhatsApp kennt oder nutzt ist ein Stift unnötig. Andere können aber genug Vorteile daraus ziehen...

Ich Skizziere täglich Grafiken, und nutze mein Note unterwegs für RDP und TeamViewer Remote Sessions. Gerade hier ist die präzise Wacom Technik mit hunderten sensiblen unterschiedlichen Druckpunkten zig mal genauer als jeder Finger...

sowas gibt es auch, DAS ist schon verdammt cool :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tronix schrieb:
Gerade hier ist die präzise Wacom Technik mit hunderten sensiblen unterschiedlichen Druckpunkten zig mal genauer als jeder Finger...

Das ist eben der Punkt!

Im Anhang von KlausDieterK ist die 30, die 31 und die dazugehörigen Vorzeichen so klein, dass man sie beim Zeichnen mit dem Finger komplett verdecken würde und nicht mehr sieht, was man da zeichnet.
Man kann natürlich (Ein/Aus)Zoomen, aber diese Prozedur ist bei der Nutzung der 0,7 mm dicken Stiftspitze des Note einfach nicht nötig.

Zurück
Oben