News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Das liebe Leute passiert, wenn man das iPhone 7 Plus fürchtet und Entwicklern die mit Sicherheit mehr Zeit haben wollten, diese Zeit streicht.

Es kommt ein unvollständiges Produkt auf den Markt, dessen Sicherheit nicht garantiert wurde. Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich rechtzeitig gegen ihren Arbeitgeber abgesichert haben. Denn es wäre nicht OK diese zu beschuldigen wenn Samsung unbedingt vor dem iPhone fertig sein wollte, diese aber sagten es geht nicht.

Denn das wird aktuell immer noch als Grund gehandelt, warum es dazu kam.
Da man nun den Akku alleine fast schon ausschließen kann, sollte man eigentlich mal ein Gerät erwerben und mit elektronischer Last & Oszilloskop & Multimetern der Sache auf den Grund gehen und jedes Detail ins Netz bringen. Dagegen könnte Samsung nicht viel unternehmen und die Welt wüsste endlich was kaputt ist.

Ich fordere "Brutalstmögliche Aufklärung" und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Wenn sich die defekte bei den vermeintlichen Austauschgeräten als wahr heraus stellen, muss Samsung eigentlich so konsequent sein und das Note 7 einstampfen. Alle Note 7 Käufer können auf das S7 umsatteln oder erhalten ihr Geld zurück. Nur so kann Samsung die Geschichte jetzt noch ordentlich beenden.

Ein Austausch der Austauschgeräte, das wird ja sonst wirklich lächerlich!

Tja, noch ein grund mehr kein samsung zu kaufen, ist ja nicht so das es keine guten anderen Phones gibt

BlackCore900 schrieb:
Bei den wenigen Note 7 Geräten, die in Flammen aufgingen? Lächerlich.

Was bitte ist daran lächerlich. Sollte an den jüngsten Meldungen tatsächlich etwas dran sein, ist dies sogar die Pflicht von Samsung sämtliche Geräte vom Markt zu nehmen! Das wäre für mich vorsätzlich fahrlässige Tötung sobald hier ein Mensch ums leben kommt. Sei es durch Brand oder Rauchentwicklung ect...

Lass da wirklich was passieren, bei den Gerichten in den USA! Da kann Samsung einpacken da Bankrott.

R4ID schrieb:
soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....
Sehr merkwürdig das ganze :D
Es ist durchaus üblich, dass bestimmte Chargen von Bauteilen oder Bauteile bestimmter Zulieferer nur in Smartphones für einen Markt verwendet werden. D.h. die USA bekommen den Akku von Zulieferer A, Deutschland bekommt den Akku von Zulieferer B.

Findet noch jemand die Bilder eines verbrannten notes geil? :D
Aber mal ehrlich, jetzt sind die Dinger doch überhaupt erst zu was gut, kippen an machen für Anfänger

@Snooty
Was bestimmte Chargen angeht: Das US-Galaxy Note 7 verwendet den Snapdragon 820, das internationale einen SoC von Samsung selbst.
D.h. selbst in so einem essentiellen Punkt unterscheiden sich die US-Modelle von den anderen Modellen.

@BlackCore900
"Und warum ruft die Wurstfirma überhaupt ihre Salami zurück, ich hab ein starkes Immunsystem, das bisschen E. coli wird mir schon nichts tun. Lächerlich!"

Mich stimmen die Berichte der erneut in Rauch aufgegangenen Note7 nachdenklich, da ich vermute, dass der Konstruktionsfehler in JEDEM der als "sicher" ausgetauschten Geräte schlummert (Lade- und Akkuschutzelektronik?) und dass dies auch nicht mehr so schnell wie nötig umgeändert werden kann.
Angeblich sollen die Geräte mit den ATL-Akkus sicher sein, und das wurde von Samsung schließlich auch so kommuniziert. Wäre schön zu wissen, ob die Geräte aus den hier erwähnten Vorfällen mit diesen Akkus bestückt waren.

Zu der angeblichen Textnachricht schreibe ich lieber nichts. Samsung täte gut daran, gerade jetzt besonnen und kundenfreundlich zu handeln, denn das Image nicht nur der Note-Serie sinkt. Vielleicht nicht schlagartig, aber nun - in meinem Bekanntenkreis heißt es bei Samsung nur noch "ach so, die mit der Explosionsfunktion" oder " sind das nicht die mit der eingebauten Selbstzerstörung?" o.ä. ... :evillol:

Das mit der Bronchitis klingt verdächtig nach einem Anlauf, Drölfizig Octillionen Dollar von Samsung einzuklagen. Und da wir hier von einem ländlichen County in den USA gegen einen ausländischen Großkonzern sprechen, stehen dafür die Chancen gar nicht mal so schlecht.
Wurde die akute Bronchitis von einem zweiten Arzt bestätigt oder nur von einem? Und wenn es dann vor Gericht geht, ist diese sowieso auskuriert und der Betroffene steht mit einem psychologischen Gutachten im Gericht, dass ihm/seiner Frau Schlaflosigkeit und nächtliche Panikattacken bei plötzlichen Geräuschen attestiert.

Nicht falsch verstehen - der Betroffene sollte einen gewissen Ausgleich erhalten aber in Murica hat sowas immer einen sehr faden Beigeschmack - insbesondere bei diesen irrsinnigen Strafen, die gegen ausländische Konzerne gern verhängt werden. Fair wäre ein mal ein Füllhorn aus Samsung Produkten. High End TV, Notebook, Tablet, S7 Edge, Waschmaschine und Küglschrank, Klimaanlage und 1000$ Entschädigung von Samsung. Da wären wir in fairen Gefilden.

In Konsequenz wird das Note 7 sicherlich in den USA vom Markt genommen und was schon produziert ist, einfach auf Märkten ohne diese irren Klagerechte verkauft.

[F]L4SH schrieb:
Fair wäre ein mal ein Füllhorn aus Samsung Produkten. High End TV, Notebook, Tablet, S7 Edge, Waschmaschine und Küglschrank, Klimaanlage und 1000$ Entschädigung von Samsung. Da wären wir in fairen Gefilden.

Also ich würde das eher als Strafe empfinden ;-) nach 2 Samsung TVs bin ich geheilt von denen, Samsung Smartphone find ich eh uninteressant, nur bei den SSDs und anderen Flash-Speicher Produkten können sie halbwegs punkten (wobei ich von der Sache mit der 840Evo auch betroffen war...). Und bei der Waschmaschine am besten einen ihrer Toploader? ;-)

Apple hat die besten Ingenieure und trotzdem wird jedes Mal geheult, dass Apple nur marginale Verbesserungen bringt und trotzdem hat jede neue Generation m.M.n. vermeidbare Kinderkrankheiten. Das ist der Preis der kurzen Produktzyklen. Samsung muss das jetzt bitter bezahlen, sie wollten mehr und sind grandios gescheitert. Für mich ist das Note 7 und die Smartphonemarke Samsung "verbrannt".
Es kann nur den gesamten Ruckruf geben wollen sie auch zukünftig irgendetwas verkaufen.
Apple & Co. wären gut beraten jedem Note 7 Käufer ein höherwertiges Gerät der eigenen Linie anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich bin froh mich gegen das note7 entschieden zu haben.
Die für mich perfekte Alternative ist das Mate 8 von Huawei, ich vermisse nichts im Gegenteil.
Der Akku hält ewig und ich kann alles erledigen was ich auch mit dem Plastik Samsung erledigen konnte.
Klar war es eine kleine Umstellung,aber ich bereue es überhaupt nicht.
Allein schon die anfassqualität,ist deutlich wertiger als die von dem Kunststoffspielzeug Note 7!
Samsung hat meiner Meinung nach sehr nachgelassen.
Und Android 7 kommt für das Mate 8 auch.
Für mich das perfekte Gerät.

Parasounder schrieb:
Ganz ehrlich, ich bin froh mich gegen das note7 entschieden zu haben.
Die für mich perfekte Alternative ist das Mate 8 von Huawei, ich vermisse nichts im Gegenteil.
Der Akku hält ewig und ich kann alles erledigen was ich auch mit dem Plastik Samsung erledigen konnte.
Klar war es eine kleine Umstellung,aber ich bereue es überhaupt nicht.
Allein schon die anfassqualität,ist deutlich wertiger als die von dem Kunststoffspielzeug Note 7!...

an welchem Teil der Aussenhülle, also irgendwo wo man das Note 7 anfassen kann , ist es denn aus Kunststoff?

Wundert mich nicht bei den vielen Schrott was Samsung immer auf dem Markt wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes mega Desaster.. Aber da sieht man wo sich eine Welt, getrieben von Gier, hin entwickelt.

leipziger1979 schrieb:
Geht es nur mir so oder passieren diese Vorfälle wie von Zauberhand ausschließlich im Heimatland des verfaulten Apfels ?
Wie sagt man so schön, Zufälle gibts die gibts gar nicht oder ?

Auf sammobile gibt es einen Bericht über ein explodiertes Note 7 in Taiwan. Aber auch da hat bestimmt Apple die Finger im Spiel.

[F]L4SH schrieb:
Wurde die akute Bronchitis von einem zweiten Arzt bestätigt oder nur von einem?
Zumindest wurde das ganze dokumentiert und so ernst genommen, dass das Krankenhaus die zuständige Feuerwehr darüber informiert hat, dass Michael Klering eine Rauchvergiftung erlitten hat. Daraufhin hat diese sich auch noch damit beschäftigt:
Klering provided WKYT with his hospital records that stated he was diagnosed with acute bronchitis. A Nicholasville Fire Department report was also taken after the hospital called the fire department to notify them that Klering suffered from smoke inhalation.

Elmers schrieb:
an welchem Teil der Aussenhülle, also irgendwo wo man das Note 7 anfassen kann , ist es denn aus Kunststoff?

Vorallem die Leute, die Kunststoff generell als Billig abtun. Da hat man doch den DAU der alles nachplappert ohne überhaupt Ahnung zu haben an der Hand.
Wer meint, bei den High-Tech Kunststoffen heutzutage von billigem "Plastik" reden zu wollen (Das Wort Plastik zu benutzten zeugt schon von der totalen Ahnungslosigkeit ) der sollte sich mal in Werkstoffkunde einlesen. Carbon ist übrigens auch ein Kunststoff, somit also auch Plastik ;)

Hat hier im Thread nicht auch wer behauptet, dass das Note 7 noch nicht in Deutschland verkauft wird ?
Achja, hier :
SimsP schrieb:
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass es bislang noch kein Note 7 in Deutschland zu kaufen gab, geschweige denn die neuen angeblich sicheren Ersatzgeräte, meinst du nicht?

In Deutschland gibt es das Gerät sehr wohl. Auch hierzulande gabs die Austauschaktion.

Mal schauen wie Samsung damit fertig wird. Sollte das alles stimmen wäre das ziemlich heftig. Die Verantwortlichen werden sicher schon ihr Fett weg bekommen haben

Zurück
Oben