News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Elmers schrieb:
wollt ihr jetzt echt wegen jeden Note 7 das kaputt geht einen eigenen Thread eröffnen?

Ja! Auch zurecht!! Es kann nicht sein, dass die Austausch Modelle auch in Flammen aufgehen. Das schlimme ist, dass Samsung ihre Geräte nicht ganz einstellt.

iSight2TheBlind schrieb:
@BlackCore990
Brennende Elektronik, du Genie!

Oh das wusste ich aber nicht, gut dass du mir das sagst, danke wirklich. :lol:
Und jetzt darfst du wieder in den Sandkasten spielen gehen.

Ich verstehe nicht warum sie es nicht machen wie Apple und einfach sagen es wäre ein super Feature und nur leute mit der UltraDeluxe version haben die Chance auf brennende Handys ... Diese sollen aber nachträglich nochmal 200 Euro überweisen wegen Premium Features.

@BlackCore900
Hör doch einfach mal mit deiner Fanboischeiße und akzeptier, dass Samsung hier ein verdammt großes Problem hat. Und das ist kein Antenna- oder Bendgate-Pipifax sondern eine wirkliche Lebensgefahr.

Bei jedem Hersteller und jedem Gerät fängt mal ein Akku an zu brennen, denn völlig ausschließen kann man es in der Qualitätssicherung nicht und es gibt auch genug Leute die ihre Handys noch weiternutzen nachdem diese dreimal vom Auto überfahren wurden - was für den Akku wohl auch nicht so gesund ist.
Aber hier ist eine Häufung zu beobachten und zwar selbst bei den Austauschgeräten.

bobitsch schrieb:
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)

Da wird wohl eher der "Druck von oben" entsprechend hoch gewesen sein, zu Lasten der Qualitätssicherung einen fixen Termin zu halten (reine Vermutung!).

Topic: Kann es im Bereich des Möglichen liegen, dass die inzw. recht hohen Ladeströme die Akkus dermaßen beschädigen?

Gruß,
Der Doc.

Doctor Strange schrieb:
Topic: Kann es im Bereich des Möglichen liegen, dass die inzw. recht hohen Ladeströme die Akkus dermaßen beschädigen?

Dann müsste es bei deutlich mehr Smartphones auftreten, ist ja nicht nur das Note 7 das Schnelladen nutzt. Samsung hatte ja auch schon bestätigt das es sich (zumindest bei den ersten Betroffenen Geräten) um mechanisch beschädigte Akkus handelte bei denen es intern zum Kurzschluss kam.

bobitsch schrieb:
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)

jap die Bauen einige Dinge die wohl unbeabischtigt "Explodieren" z.b. in den USA Waschamschinen ;-)

Jesterfox schrieb:
@timo82: Öhm, es sind doch gerade die Samsung eigenen Akkus die abbrauchen, oder nicht?

Ja es sind die eigenen.
Ich habe aber auf einen Beitrag geantwortet, bei dem es darum geht, Austauschakkus mit 5A zu laden.

[F]L4SH schrieb:
Das mit der Bronchitis klingt verdächtig nach einem Anlauf, Drölfizig Octillionen Dollar von Samsung einzuklagen.

Echt? Ich finde es klingt mehr nach: "ich habe keine Ahnung, gebe aber einfach mal was zum Besten".

Kleiner Auszug:

Weitere giftige Verbindungen: Aus den phosphorhaltigen Bestandteilen können bei ungünstigen Bedingungen Phosphorwasserstoff Verbindungen (z.B. Phosphin) entstehen, die als giftig und wassergefährdend eingestuft sind. Phosphin kann inhalativ aufgenommen werden und reizt die Atemwege stark. Als schlimmste inhalatorische Folge kann ein toxisches Lungenödem auftreten.
http://www.brand-feuer.de/index.php/Lithium_Batterien

iSight2TheBlind schrieb:
@BlackCore900
Hör doch einfach mal mit deiner Fanboischeiße und akzeptier, dass Samsung hier ein verdammt großes Problem hat. Und das ist kein Antenna- oder Bendgate-Pipifax sondern eine wirkliche Lebensgefahr.

Bei jedem Hersteller und jedem Gerät fängt mal ein Akku an zu brennen, denn völlig ausschließen kann man es in der Qualitätssicherung nicht und es gibt auch genug Leute die ihre Handys noch weiternutzen nachdem diese dreimal vom Auto überfahren wurden - was für den Akku wohl auch nicht so gesund ist.
Aber hier ist eine Häufung zu beobachten und zwar selbst bei den Austauschgeräten.

Das akzeptiere ich ja auch, das Samsung ein Problem hat, aber das heißt nicht das alle Geräte betroffen sind.

Desweiteren bin ich kein Fanboy, damit du informiert bist, ich besitze ein iPhone.

Compo schrieb:
Hat hier im Thread nicht auch wer behauptet, dass das Note 7 noch nicht in Deutschland verkauft wird ?
Achja, hier :

In Deutschland gibt es das Gerät sehr wohl. Auch hierzulande gabs die Austauschaktion.

Mal schauen wie Samsung damit fertig wird. Sollte das alles stimmen wäre das ziemlich heftig. Die Verantwortlichen werden sicher schon ihr Fett weg bekommen haben
Nein, hierzulande kam das Note 7 offiziell nie in den Verkauf. Die Rückruf-Aktion betrifft hier nur die paar Hansel, die ihr Gerät vorbestellt hatten und bereits vor offiziellem Start und vor Beginn der Rückrufaktion, die bereits vor dem Verkaufsstart hierzulande angelaufen war, erhalten hatten.
Das ist verhältnismäßig eine sehr kleine Menge an Leuten, wenn man dem gegenüber USA oder Asien stellt, wo das Gerät bereits seit einiger Zeit wieder erhältlich ist. Da sich sogar dort die Anzahl der Vorfälle in Grenzen hält würde ich behaupten, dass es statistisch gesehen unwahrscheinlich ist ein selbstentzündendes sicheres Note 7 in Deutschland zu finden.

Was mich allerdings irgendwie sehr irritiert sind die Aussagen so vieler Menschen hier nach dem Motto "Samsung ist da wo sie hingehören", "geschieht diesem Verbrecher-Konzern recht". Dann frag ich mich doch, ob diese Menschen alle vorbildlich ein Fairphone besitzen und muss ernüchtert feststellen, dass diese Menschen Produkte von Huawei oder Lenovo und Co als tolle Alternative hinstellen ... ja nee is klaa.
Ich finde es auch mal gut, dass Samsung eine vor den Latz geballert bekommt, damit sie sehen dass sie sich nicht so aufführen können wie Apple, weil sie einfach nicht genug Lemminge haben, die ihnen alles unreflektiert abkaufen. Aber ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass die Produkt-Politik der anderen genannten Hersteller wesentlich positiver gestaltet ist im Bezug auf Qualität, Ausbeutung oder ökonomische und ökologische Verträglichkeit. Oder denkt hier irgendjemand, dass die Mitarbeiter von Foxconn, die Sony Smartphones zusammenbasteln wesentlich besser bezahlt werden als diejenigen, die für Galaxys zuständig sind?

Ich hoffe dass LG das Desaster bei Samsung zu seinem Gunsten für das V20 nutzen kann :D

Project-X schrieb:
Ganz ehrlich, ich wollte mir ein Note 7 holen, aber wenn ich mir dies so ansehe, habe ich ehrlich gesagt etwas angst... vorallem lade ich mein Akku immer über Nacht auf. Ich denke ich warte noch bis das S8 :) Glaube kaum das Samsung diesmal auf Spiel setzt nochmal so ein Akku Problem beim S8 hinzulegen wie beim Note 7.
ja, weil beim N7 wars ja Absicht. Deine Aussage strotzt nur so vor Lernresistenz...

Auf den Bildern hier die kokelnden Samsungs steckten alle in abgeschmorten Hüllen, ich warte also auf den Zeitpunkt da Samsung selbstbewusst in die Offensive tritt und es auf fehlerhafte Drittanbieter Cases und dadurch auftretenden Hitzestau schiebt und alle Verantwortung von sich weist. :D

Dolph_Lundgren schrieb:
Leider wird das das Image von Samsung kaum schaden und alle werden wieder spätestens zum S8/Note8 zu Samsung rennen...

Bezweifle ich. Sowas geht nicht spurlos an allen vorbei.

Ich frage mich ja, wie es dazu kommt. Das kann doch fast nicht mehr mit rechten Dingen zugehen, wenn ein Austauschmodell scheinbar noch größere Probleme macht als das Original. Sabotage villeicht?
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?
Das ist schonmal die erste Sache die etwas komisch klingt und dann soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....
Was ist daran merkwürdig? Wenn Kunststoff verbrennt wird's immer giftig. Bei einem PVC-Brand bspw. entsteht Phosgen und das zersetzt sich in der Lunge u.a. zu Salzsäure. Gesund hört sich das nicht an.

BlackCore900 schrieb:
Hattest du Probleme damit?
Kann ich schon verstehen, wer könnte denn jetzt noch Nachts ruhig schlafen wenn ein Note 7 in der Wohnung liegt? Wenn sowas schon bei neuen Geräten passiert, was ist dann in ein paar Monaten...? Also ich hätte da keine ruhige Minute mehr!

BlackCore900 schrieb:
Oh das wusste ich aber nicht, gut dass du mir das sagst, danke wirklich. :lol:
Und jetzt darfst du wieder in den Sandkasten spielen gehen.

Da haben sich ja zwei gefunden, putzig ;-)
Als sicher markierte Austauschgeräte fakeln ab - was gibt es da noch zu verteidigen? Samsung kann froh sein wenn es nicht zu einem Verkaufsverbot kommt - allein die Gefahr im Schlaf oder Flugzeug ein brennendes Note 7 in der Nähe zu haben reicht aus um drastische Mittel in Erwähung zu ziehen wenn Samsung nicht in der Lage ist die Sache unter Kontrolle zu bekommen. Fanboys verbrennen lieber, is klar ;-)

Zurück
Oben