Compo schrieb:
Hat hier im Thread nicht auch wer behauptet, dass das Note 7 noch nicht in Deutschland verkauft wird ?
Achja, hier :
In Deutschland gibt es das Gerät sehr wohl. Auch hierzulande gabs die Austauschaktion.
Mal schauen wie Samsung damit fertig wird. Sollte das alles stimmen wäre das ziemlich heftig. Die Verantwortlichen werden sicher schon ihr Fett weg bekommen haben
Nein, hierzulande kam das Note 7 offiziell nie in den Verkauf. Die Rückruf-Aktion betrifft hier nur die paar Hansel, die ihr Gerät vorbestellt hatten und bereits vor offiziellem Start und vor Beginn der Rückrufaktion, die bereits vor dem Verkaufsstart hierzulande angelaufen war, erhalten hatten.
Das ist verhältnismäßig eine sehr kleine Menge an Leuten, wenn man dem gegenüber USA oder Asien stellt, wo das Gerät bereits seit einiger Zeit wieder erhältlich ist. Da sich sogar dort die Anzahl der Vorfälle in Grenzen hält würde ich behaupten, dass es statistisch gesehen unwahrscheinlich ist ein selbstentzündendes sicheres Note 7 in Deutschland zu finden.
Was mich allerdings irgendwie sehr irritiert sind die Aussagen so vieler Menschen hier nach dem Motto "Samsung ist da wo sie hingehören", "geschieht diesem Verbrecher-Konzern recht". Dann frag ich mich doch, ob diese Menschen alle vorbildlich ein Fairphone besitzen und muss ernüchtert feststellen, dass diese Menschen Produkte von Huawei oder Lenovo und Co als tolle Alternative hinstellen ... ja nee is klaa.
Ich finde es auch mal gut, dass Samsung eine vor den Latz geballert bekommt, damit sie sehen dass sie sich nicht so aufführen können wie Apple, weil sie einfach nicht genug Lemminge haben, die ihnen alles unreflektiert abkaufen. Aber ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass die Produkt-Politik der anderen genannten Hersteller wesentlich positiver gestaltet ist im Bezug auf Qualität, Ausbeutung oder ökonomische und ökologische Verträglichkeit. Oder denkt hier irgendjemand, dass die Mitarbeiter von Foxconn, die Sony Smartphones zusammenbasteln wesentlich besser bezahlt werden als diejenigen, die für Galaxys zuständig sind?