News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Andernfalls ließe man ihn drohen und warte ab, ob er angekündigte Schritte in die Tat umsetze.

Just now got this. I can try and slow him down if we think it will matter, or we just let him do what he keeps threatening to do and see if he does it

Die Übersetzung klingt mißverständlich, so als ob Samsung planen würde ihm zu drohen. Nur gut das der Originaltext dabei steht.

XShocker22 schrieb:
Eine Bronchitis wird doch nicht durch ein brennendes Objekt ausgelöst?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?
R4ID schrieb:
Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?

Eine Bronchitis ist eine Entzündung, dabei ist es unerheblich ob diese durch Chemikalien oder auf biologischem Weg entstanden ist.
Es kann natürlich auch sein das der Besitzer auf eine der Chemikalien allergisch reagierte, z.B. ein allergisch bedingtes Bronchialasthma.
Wie man das ganze nennt ist doch wohl Wurst. Der Besitzer hat durch die Fehlfunktion des Gerätes gesundheitliche Beeinträchtigungen. Wäre das im Lobbyland (EU) passiert, dann hätte Samsung gut lachen, so sind sie ziemlich am Arsch.

BlackCore900 schrieb:
Bei den wenigen Note 7 Geräten, die in Flammen aufgingen? Lächerlich.
Es werden ja nicht nur die verbrannten Geräte ersetzt, so ein Austausch betrifft für gewöhnlich die gesamte Charge, das können mehrere tausend Geräte sein.

Hallo ich hätte einen( heißen Deal) für OBI Hagebau oder Hornbach, ein Note 7 gratis zu jedem Paket Grillanzünder oder ofenanheizer....

Wie viele Geräte wurden jetzt insgesamt gemeldet? Das ist doch, von den Richtung 20, von denen ich gehört habe, eine normale Quote für Defekte. Ich habe auch schon öfter von verbogenen Huawei P8lite gehört, sind jetzt alle kaputt und werden zurückgezogen? Nein. Meiner Meinung nach hat das Note 7 eine normale Ausfallquote, und die Fälle genießen nur aufgrund der Tatsache, dass es ein High-End Gerät eines populären Herstellers ist, ein derart hohes Aufsehen, das ein Seitenfehler suggeriert wird, obwohl möglicherweise keiner vorhanden ist.

R4ID schrieb:
Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?
Das ist schonmal die erste Sache die etwas komisch klingt und dann soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....

Sehr merkwürdig das ganze

Das nennt eine akute Bronchitis.

tomasvittek schrieb:
frage mich was unsere verschwörungstheorietiker dazu sagen...

Sehr merkwürdig, wie Auswirkungen hier von manchen heruntergespielt werden oder versucht wird, sie in ein schlechtes Licht zu rücken.
Frage damit beantwortet?

Eine normale Quote für Defekte allgemein vielleicht. Aber keine normale Quote für brennende Geräte.

Der Brand wird wohl irgendeinen Defekt zur Folge haben. Es passiert ja wohl nichts man eben "einfach so", wir sind ja nicht in der Kirche, wo Wasser plötzlich zu Wein wird.

BamLee2k schrieb:
Lösung? Gaaanz einfach. Den Akku wieder Wechselbar machen.
Dann wäre das alles besser zu lösen.

Woher möchten Sie das denn wissen?
Es könnte auch ein Fehler in der Ladeelektronik sein etc... etc...

Bezüglich des austauschbaren Akkus gibt es Vor und Nachteile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein austauschbarer Akku war schon immer die bessere Variante. Man braucht keine Powerbank, man kann den Akku tauschen wenn er hinüber ist.

XShocker22 schrieb:
Eine Bronchitis wird doch nicht durch ein brennendes Objekt ausgelöst?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?

XShocker22
Bronchitis beschreibt nur das Leiden, nicht den Auslöser. Und Entzündungen können problemlos von Rauch mit x giftigen Sachen drin ausgelöst werden.

Benji96 schrieb:
Wie viele Geräte wurden jetzt insgesamt gemeldet? Das ist doch, von den Richtung 20, von denen ich gehört habe, eine normale Quote für Defekte. Ich habe auch schon öfter von verbogenen Huawei P8lite gehört, sind jetzt alle kaputt und werden zurückgezogen? Nein. Meiner Meinung nach hat das Note 7 eine normale Ausfallquote, und die Fälle genießen nur aufgrund der Tatsache, dass es ein High-End Gerät eines populären Herstellers ist, ein derart hohes Aufsehen, das ein Seitenfehler suggeriert wird, obwohl möglicherweise keiner vorhanden ist.

Die Ausfallquote gesamt mag normal sein. Die Quote an unbeschädigten, korrekt behandelten Geräten, die in Flammen aufgehen, hat quasi 0 zu sein. Ich lese auch von anderen Handys nicht dauernd, dass sie in Flammen aufgehen würden. Und wenn man es liest, liegt oft noch ein Bedienungsfehler nahe (z.B. letztens ein Artikel über ein brennendes 6s gelesen - in dem der Besitzer dann ganz freimütig sagt "Das Gerät war außer einem kleinen Knacks völlig i.O.". Ja sorry. Wenn ich eine mechanische Verformung habe, muss ich da Gerät checken lassen. Da können im Akku Zellenwände beschädigt werden etc. pp....)

divabremer schrieb:
Woher möchten Sie das denn wissen?
Es könnte auch ein Fehler in der Ladeelektronik sein etc... etc...
Nach geschätzten 7 Millionen News Berichten zu dem Thema sollte sich herumgesprochen haben dass der Separator zwischen Anode und die Kathode im Akku schuld daran ist - wurde selbst von Samsung bestätigt. Nur weiß man eben nicht ob ein Produktionsfehler des Seperators schuld ist oder einfach Platzmangel in Verbindung mit der hitzebedingten Ausdehnung...

divabremer schrieb:
Bezüglich des austauschbaren Akkus gibt es Vor und Nachteile
Wobei die Vorteile überwiegen... Und zwar sowas von...

Das Thema mit dem austauschbaren Akku ist immer wieder lustig , in der Zeit anno dazumal wo noch jedes Handy einen Tauschbaren Akku hatte ist mir keiner aber wirklich keiner untergekommen der einen weiteren Akku mitgenommen hat und oder ständig am wechseln war , war er leer würde das Telefon an das Netz gehängt und fertig

Auch heute muss man keinen zweit Akku rumschleppen dann doch ehr eine powerbank , die kann auch andere Geräte mit Strom versorgen und gegebenen fals das Handy mehr als einmal aufladen

Der wirklich einzige Grund wäre um einen defekten Akku zu tauschen und das ist ja im Normalfall ehr nicht nötig , normalerweise halten die eigentlich ein Handyleben ohne weiteres aus , passiert es in den ersten Monaten dan tauscht es auch gern der Hersteller .....

auch hätte es in diesem Fall nicht viel gebracht denn erst brennt einem das Handy ab und brauch man den Akku nicht mehr tauschen :) und so eine riesenklappe am Smartphone ist Design technisch auch nicht sonderlich schön

Das Thema mit dem austauschbaren Akku ist immer wieder lustig , in der Zeit anno dazumal wo noch jedes Handy einen Tauschbaren Akku hatte ist mir keiner aber wirklich keiner untergekommen der einen weiteren Akku mitgenommen hat und oder ständig am wechseln war , war er leer würde das Telefon an das Netz gehängt und fertig
Höchstens bei Nokias mit NiMH-Akkus, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Der wirklich einzige Grund wäre um einen defekten Akku zu tauschen und das ist ja im Normalfall ehr nicht nötig , normalerweise halten die eigentlich ein Handyleben ohne weiteres aus , passiert es in den ersten Monaten dan tauscht es auch gern der Hersteller .....
Bei mir hielten die Akkus mindestens 3-4 Jahre (auch beim HTC Desire X), darum sehe ich den fest verbauten Akku in meinem aktuellen Handy (Xperia Z5 Compact) nicht als großen Nachteil. Mit "hielten" meine ich nicht laden und eine Stunde benutzen, sondern >75% vom Neuzustand.
Da Smartphones eine Prozentanzeige haben anstatt nur Balken / Batteriesymbol, kann ich das Laden auch selber besser kontrollieren und bewege mich in einem Bereich von etwa 20% bis 80%. Internet, GPS usw. mache ich auch nur an, wenn ich es brauche, kein WhatsBookApp zu haben, spart viel Strom und Verschleiß am Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Benji96 schrieb:
Der Brand wird wohl irgendeinen Defekt zur Folge haben. Es passiert ja wohl nichts man eben "einfach so", wir sind ja nicht in der Kirche, wo Wasser plötzlich zu Wein wird.

Die Note 7 AUSTAUSCHGERÄTE fingen ohne Fremdeinwirkung an zu BRENNEN - das ist kein normaler Defekt wie verbogene Gehäuse oder defekte Touchscreens, sondern im warsten Sinne des Wortes brandgefährlich und lebensgefährdend, dass als "normalen" Defekt zu bezeichnen ist einfach nur dummes Fanboy-gelaber. Ich würde die Gefahr nicht akzeptieren und das Note 7 eintauschen.

Fanboy? Das letzte Samsung, das ich hatte, war das Galaxy Nexus. Aber danke. Wenn einem das Glas am Xperia Z* entgegen springt, kann das auch äußerst unschön sein. Passiert auch häufiger gerne. Ich verharmlose das mit dem Note nicht, aber nur, weil die angeblich in Brand geraten, und es sich bei einigen nicht mal nachweisen lässt, weil sie aus dem Fenster geschmissen werden... Das lässt mich daran zweifeln, ob ein Serienfehler vorliegt. Man kann da auch ein Ladegerät mit viel zu hoher Spannung anschließen, ohne Datenleitung, wie bei einem Laptop. Dann brennt es auch. Man weiß ja nicht, was da falsch ist. Ich habe eher das Gefühl, dass das zum Teil Manipulation ist. Das mehrere Ersatzgeräte Feuer fangen wollen, glaube ich schlicht nicht.

Wir sind selber schuld. Es soll alles günsti sein und Feuer kommt dann raus.
Leider wird nur Schrott gekauft. Daher müssen auch die qualitätsbewussten Käufer damit leben.
Da ohnehin alles nur Schrott ist, kauf ich nur noch im Mittelfeld. :)

Ja, Separator und Platzmangel waren beim Note 7.0 als Verursacher genannt worden. Aber ganz so einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Bekannte Probleme sollten doch beim Note 7.1 behoben sein, die Dinger brennen aber trotzdem.

Mir fallen dazu zwei Möglichkeiten ein:
1. Diese beiden Probleme wurden zwar identifiziert, aber nicht behoben.
2. Separator und Platzmangel waren allenfalls ein Teil des Problems. Der Rest wurde noch nicht erkannt.

Weder 1. noch 2. gefallen mir.

Ich hatte für meine Telefone 2 Akkus und habe sie auch benutzt. Eine Powerbank ist bei gleicher Nutzleistung immer deutlich größer als ein Akku, das Kabel kommt dann auch noch dazu. Außerdem muss ich bei Nutzung des Smartphones immer auf das Kabel aufpassen. Für mich ist eine Powerbank eine umständliche Notlösung, keine gleichwertige Alternative. Da es bei den Geräten mit großem Display keine wechselbaren Akkus gibt, muss es die Powerbank sein. Glücklich bin ich damit nicht.
Ich war kurz davor, das Lumia 950 XL zu kaufen, obwohl es nur 5,7" hat. Aber da eine für mich wichtige App fehlt und der Marktanteil diesbezüglich keine Hoffnung macht habe ich es gelassen.

Benji96 schrieb:

Klar hat der Brand einen Defekt zur Folge. Nämlich den Totalschaden des Gerätes :D
Vielleicht besser "Der Brand tritt als Folge eines Defektes auf" ;)

Zurück
Oben