News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Samsung ist sich noch gar nicht sicher, was das Problem ist. Bei denen ist die Panik ausgebrochen und für die Fehlersuche und Qualitätssicherung hat sich Samsung nun externe Hilfe geholt. Mehr darf ich als Insider nicht sagen.

Laut Behörden soll Samsung es Extra so gemacht haben für Terroristen um Bomben in Flugzeuge reinzuschmuggeln, leider waren paar Spaßvögel dabei, die das als normales verkauften..

Oje wohl der SuperGAU,

Schade Samsung baut eigentlich super Dinger!

tag 🌇 auch!

erstens zu "apfel", seit ableben von s. jobs ist diese firma einfach mal nur langweilig geworden und wird dieses auch in zukunft bleiben.... ein paar ganz schlaue bei samsung haben dies zu spät erkannt und wollten dies in zukunft ausnutzen.... auch unter druck!?! dann der nicht wirklich von vielen anerkannte konkurrent ms, mit seinem lumia 950 & 950 xl.... mit der bereits verbauten technik hat verlauten lassen wer oder was tatsächlich zu melden hat oder hätte, fortsetzung folgt???

ach ja, dies ist meine ansicht und spiegelt nicht die meinung anderer wieder....

p.s.: nicht enthusiasten, sind meiner meinung nach schuld an dem ganzen technik schrott.... null interesse, null ahnung und auch sonst langweilig....

do you note?

ja, ich bin einer von den verrückten und das note 4 seiner zeit war die bisher verrückteste verführung!!! da es leute wie mich nun mal gibt und immer geben wird, wird auch das note, egal was komme, egal was passiert, in der serie bestehen bleiben....

ihr könnt ja mal ein thread zu mutter-natur eröffnen, was die sich alles hat schon geleistet.... oje....

mfg

Die Geräte brennen weiter und die Aktie steigt dann trotzdem. - Mit etwas Glück ist jetzt damit endgültig Schluss und Samsung legt offen, warum es andauernd mit dieser Geräteserie zu solchen Problemen kommt, während bei der Konkurrenz alles halbwegs glatt läuft.

Ich denke niemand hat Lust demnächst als Überschrift zu lesen: "Brennendes Note 7 verursachte Flugzeug-Absturz".:mad:

Ich wundere mich darüber das noch kein Zubehörhersteller Note 7 Schutzhüllen aus feuerfesten Keramikkacheln anbietet. Der würde derzeit das Geschäft seines Lebens machen...

Betrifft das auch andere Samsung Geräte? Bin mir nach den vielen Berichten jetzt echt unsicher, mein Samsung Smartphone weiter zu verwenden. Meine Gesundheit setze ich wegen eines Smartphones sicherlich nicht aufs Spiel. Zur Not landen meine Samsung Geräte halt in der Tonne.

@Computer_Nooby
Nein, das betrifft nur das Galaxy Note 7.

Es gibt jetzt vermehrt Berichte, dass es auch andere Smartphones von Samsung (auch aus früheren Jahren) betrifft, das ist aber nur das übliche Hochkochen von Ausnahmefällen im Fahrwasser der echten Probleme mit dem Note 7.

D.h. auch andere Modelle von Samsung und auch anderen Herstellern hatten schon brennende Akkus, nur da ist es eben eine wirklich seltene Ausnahme, während es beim Note 7 gehäuft auftritt und wohl nicht mehr ein statistischer Zufall ist.

Wenn du dein Smartphone also halbwegs pfleglich behandelt droht dir keine Gefahr die über dem normalen Lebensrisiko liegt :P

Zur pfleglichen Behandlung gehört auch, dass man Geräte die stark beschädigt wurden (Fall aus großer Höhe mit sichtbaren Beschädigungen am Gerät) besser nicht mehr benutzen sollte, denn das könnte auch den Akku beschädigt haben.

4ndroid schrieb:
Da haben sich ja zwei gefunden, putzig ;-)
Als sicher markierte Austauschgeräte fakeln ab - was gibt es da noch zu verteidigen? Samsung kann froh sein wenn es nicht zu einem Verkaufsverbot kommt - allein die Gefahr im Schlaf oder Flugzeug ein brennendes Note 7 in der Nähe zu haben reicht aus um drastische Mittel in Erwähung zu ziehen wenn Samsung nicht in der Lage ist die Sache unter Kontrolle zu bekommen. Fanboys verbrennen lieber, is klar ;-)

Ich hab es nicht nötig, Samsung zu verteidigen, ich benutze ja auch kein Samsung Smartphone, wie schon vorher gepostet hatte, und mit Fanboy brauchst gar nicht ankommen.

Ich denke auch, dass die Vorfälle mit den Austauschgeräten, so sie sich denn bestätigen sollten, den letzten Sargnagel für das Note 7 darstellen werden.

random_sdg schrieb:
Zumindest wurde das ganze dokumentiert und so ernst genommen, dass das Krankenhaus die zuständige Feuerwehr darüber informiert hat, dass Michael Klering eine Rauchvergiftung erlitten hat. Daraufhin hat diese sich auch noch damit beschäftigt:

Ich frage mich, was das Fire Departement mit dieser Info anfangen soll. Von Ärztlicher Schweigepflicht will ich garnicht erst anfangen, vielleicht wird die in USA anders gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort, aber ein ungutes Gefühl bleibt natürlich haften. Zumal ich ganz offen und ehrlich zugeben muss, dass ich mit der Technik unter der Haube dieser Dinger nicht zu 100% vertraut bin.

S3cret schrieb:
Zumindest ursprünglich war die Ursache bei gequetschten Akkus durch den Zusammenbau zu finden. Was der Akkuzulieferer dafür kann, ist mir ein Rätsel.

Samsung stellt ne menge mehr her als viele denken..
Und Sansung stellt sehr wohl auch Li-ion akkus in diversen bauarten her. daher gehe ich stark davon aus dass dort auch samsung akkus verbaut sind

Wie sieht es denn aus wenn ein 13 jähriges Mädchen mit einem note 7 telefoniert?
Früher hätte man sich darüber lustig gemacht :)

II n II d II schrieb:
Ich frage mich, was das Fire Departement mit dieser Info anfangen soll. Von Ärztlicher Schweigepflicht will ich garnicht erst anfangen, vielleicht wird die in USA anders gehandhabt.
Die Feuerwehren sind dazu angehalten, Statistiken zu führen und die Daten weiterzuleiten:
About the National Fire Incident Reporting System
Unter anderem gehört dazu eben auch
After responding to an incident, a fire department completes the appropriate NFIRS modules. Each module collects a common set of information that describes the nature of the call, the actions firefighters took in response to the call, and the end results, including firefighter and civilian casualties and a property loss estimate.
Civilian Fire Casualty: Used to report fire-related civilian injuries or deaths. - Describes what the person was doing when injured, factors contributing to injury, and the nature and cause of injury.

Ich finds ein wenig erstaunlich, daß nicht reihenweise Smartphones mit gefälschten (Wechsel) Akkus von Amazon usw. in die Luft gehen obwohl diese ja Chinaknaller genannt werden. :evillol:

Also scheints nicht nur am Akku allein zu liegen. Möglicherweise ist das Note 7 etwas fehlkonstruiert.

Naja, man kanns auch übertreiben! Wenn einer ein Ufo sieht und bekannt wird, wollen auf einmal mehrere das gleiche Ufo gesehen haben.

Das Note 7 und Samsung steht zurzeit unter starker Beobachtung aufgrund der Rückrufaktion und es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht medial.

Solange es bei Einzelfällen bleibt, dass der Akku wieder defekt ist würde eine Rückrufaktion keinen Sinn machen, weil es in der Toleranz liegt.

Vorallen sollte man sich vor trittbrettfahrern in acht nehmen die auf ihre 5min Ruhm kommen wollen. Der Akku konnte ja auch bei stürzen kaputt gegangen sein.

Zurück
Oben