News Galaxy Ring im Hands‑on: Samsungs Ring kommt in 3 Farben und 9 Größen mit Sizing Kit

Zur Info: Soweit das zu lesen ist hat der Ring "nur" einen Pulsmesser. Das hat nichts mit einem EKG zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Yosup schrieb:
Ja. weil es ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Implantat ist.
Der Ring ist nicht mehr oder weniger ein Implantat als eine Smartwatch, ein Smartphone oder eine Brille.

Was genau willst du den implantieren? Oder was denkst du das implantiert werden soll? Das ganze bringt viel mehr Schwierigkeiten mit sich als die meisten glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Yoshi_87 schrieb:
Das ganze bringt viel mehr Schwierigkeiten mit sich als die meisten glauben.
Jepp, zB wird das Implantat mit der Zeit wandern. Angenommen du lässt es dir gleich über den Handwurzel in den Unterarm implantieren. Nach einem Jahr könnte es schon am Ellenbogengelenk sein.

• Gefällt mir
Was ein hässlicher Klotz.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und FatalFury
Ich sehen schon die Smart Handschellen kommen für den Polizeilichen Einsatz.

Einige Funktionen kann auch meine Frau wie Schnarcherkennung. Wobei der Ring für sie etwas teurer war. Dafür muss man ihn nicht laden und er hält länger. Und besser als AI ist sie auch, sie hat nämlich immer recht.

Aber zum Produkt selbst. Plastik? Wirklich? Für den Preis könnte man mehr erwarten. Vom Funktionsumfang ist es schon recht beschränkt, dafür halt super klein. Die Ladezeit ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Meins wäre es nicht. Und gerade die Schlafmessung ist nicht ideal mit einem Ring, denn Ringe sollte man nachts eben nicht tragen wenn man z.B. zu anschwellenden Fingern neigt. Auch ist es nicht ideal bei Gartenarbeit oder manchem Sport, da ist ein Ring ein Verletzungsrisiko. Vielleicht deshalb aus Plastik, da geht dann der Ring kaputt anstatt der Finger. Wobei, Samsung. Wenn es den Akku trifft macht es Puff und der halbe Finger wird weggesprengt 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und me@home
Digitaler Penisring, ne coole Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi
whynot? schrieb:
Zu teuer und zu geringe Laufzeit.

Bietet nicht einen einzigen Vorteil im Vergleich zu meiner Garmin Fenix 6x Pro, und für die hab ich damals auch um die 450 Euro gezahlt.
Vermutlich ist deine Uhr im Bett nicht so angenehm zu tragen, wenn man den Schlaf tracken will.

Kostet mehr als eine Smartwatch und kann weniger. Wie kommt der Preis zustande?

SKu schrieb:
Wie kommt der Preis zustande?
Samsung will Apple nacheifern, so ergibt es schon Sinn....
Ein billiges Plastik Drumm, ohne besondere Fahigkeiten zu Goldring Preisen.

• Gefällt mir
SKu schrieb:
Kostet mehr als eine Smartwatch und kann weniger. Wie kommt der Preis zustande?
Der Ring soll auch keine Smartwatch ersetzen oder eine sein. Oder sehen Sie da irgendwo ein Display, Zeiger oder ähnliches?
Wie kommt der Preis für ein Produkt zustande? Herstellungskosten? Entwicklungskosten? Marketing? Werbung? Distribution? Steuern? Rohstoffe? Zulieferer? Gewinn?
Die ersten DVD Player waren auch extrem teuer, so wie die ersten Blu-Ray Player, die ersten PCs, die ersten Smartphones, die ersten Flachbildschirme, usw. Die Preise werden fallen wenn die Kosten sinken und mehr Hersteller in den Markt einsteigen. Ob sich diese Produktkategorie durchsetzt kann ich aber nicht sagen. Andererseits wurden das eBike und die Smartwatch auch schon als Flop deklariert.

M@tze schrieb:
Aber gut, wer keine Smartwatch will, wird hiermit eventuell glücklich - dann muss der Preis aber Samsung typisch um 50% fallen.

Oder Oura kaufen.

Wie viel davon zahlt die Krankenkasse?

Für den Preis bekomme ich fünf Paar Wanderschuhe.
Wenn ich die durchgelaufen habe, habe ich für meine Gesundheit tausendmal mehr getan als wenn ich so einen Ring kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, piepenkorn und DagdaMor
me@home schrieb:
Samsung will Apple nacheifern, so ergibt es schon Sinn....
Ein billiges Plastik Drumm, ohne besondere Fahigkeiten zu Goldring Preisen.
Exclusivität hat halt Ihren Preis :volllol:

Eine Uhr finde ich praktikabler und die ist auch einfacher an die individuelle Größe anzupassen. Das da jetzt extra Kits aus Kunststoff quer durch die Welt geschickt werden, naja. Aber uns die Tüte im Supermarkt verbieten wollen.

Creeping.Death schrieb:
Lege doch mal beide Devices (virtuell) nebeneinander. Eventuell fällt dir dann auch ein Vorteil für den Ring auf.
Hab ich, es gibt keinen. Der Ring kann weniger, hat kein Display und mit beiden Dingen sollte man nicht an Maschinen arbeiten.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Sind denn die Sensoren genau genug dafür? Ich würde da ja eher auf Geräte vertrauen, die genau dafür gebaut und entsprechend zertifiziert sind.
Sind sie nicht. Sieht man schon allein beim EKG der Smartuhren. Ein richtiges EKG misst mit deutlich mehr als einem Kanal, wie es spw. die Apple Watch macht.
Es ist ein Gimmick und mal sollte den ganzen Werten und Zahlen nicht zu viel Vertrauen schenken.
Meine Sauerstoffsättigung rutscht in der Nacht öfter man in den Gelben Bereich auf niedrige 80% Werte ab. Das ist kurz vor einer Notbeatmung im Krankenhaus. Ich lebe noch, mir geht es blendend, ich habe eine hohe VO2max und fahre jede Woche mehrere Hundert Kilometer Rad, mein Ruhepuls liegt bei 43-46, in jüngeren Jahren auch unter 40.

Zuletzt bearbeitet:
Der Apple Bassplug wäre wenigstens eine Herausforderung

The Ring
ring.png

schiz0 schrieb:
Ich hab kein Problem mit ner Uhr am Handgelenk, aber Ringe am Finger nerven mich total. Konnte mich seinerzeit nicht mal an einen Ehering gewönnen,
Ich konnte mich nicht mal an die Frau zu dem Ehering gewöhnen.
Ribge nerven dann, wenn sie zu breit sind + zu dick sind und einschneiden. Der Samsung Ring wird durch den Akku recht dick sein schätze ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Nefcairon
Mir persönlich sind diese Ringe noch immer zu dick. Mein Ehering ist 0,7mm dick und selbst der stört ab und an, wenn man schwere Sachen hebt. 2,3mm ist da noch einmal ein ganz andere Kaliber.

Zurück
Oben