Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

@Joshua2go
Arg viel mehr sollte das Gerät auch nicht wert sein, man weiß ja aus den letzten Jahren das die Geräte massiv an Wert verlieren, daher wird gerade am Anfang ein absurd hoher Preis verlangt. Die Anfangspreise haben ja meistens nix mit der Realität zu tun. Solchen großen Rabatt durch Trade-In und Vorbestellerbonus kann man nur gewähren wenn man vorher den Preis draufgeschlagen hat.

Das neue S23 wird ganz schön gehypted, bin ja mal gespannt ob es auch wirklich abliefert.

FoXX87 schrieb:
P.s. Lass die Finger vom S22+ mega schlechte DOT von nur 4-5 Stunden. Ruckler etc. Der Exynos ist hier softwareseitig nicht ordentlich optimiert und hat eine schlechte Performance!

Das war soweit ich weiß nur Anfangs so und wurde nach und nach durch Updates gefixt. Oder bin ich da falsch informiert ?

Klar, ein S23 könnte ich bei mir ebenfalls auf den Plan rufen, solche "Coporate Benefits" haben wir bei uns im Unternehmen ebenso.

Azeron schrieb:
Nein, sind sie nicht. Aber gut dass du, jemand der sich 0 auskennt
Wie Billig kann man sein, und Azeron so, halt mal mein Bier.
Wenn du mich schon Zensierst mache es bitte richtig und nicht so das es für dich passt und mich dann auch noch damit angreifst.:lol:

Azeron schrieb:
Du kannst zwar alles irgendwie machen wie auf nem PC aber nicht in vollem Umfang sondern eher eingeschränkt
Lassen wir das, aber schonmal was von Samsung Dex gehört?

FoXX87 schrieb:
Zusätzlich kannst du aktuell mit dem Code LIVEDEALS23 im Bestellprozess bei den Gutscheinen eintragen und bekommst Galaxy Buds Pro 2 geschenkt.
Bei mir kommt immer, dass der Code ungültig ist. Habs mit allen drei Modellen probiert. Mit und ohne Galaxy Buds 2 Pro zusätzlich im Warenkorb. Gibt es sonst noch was zu beachten? :confused_alt:

Würde mir gerne wieder ein Samsung holen aber solange sie die Ladegeschwindigkeit nicht ordentlich erhöhen muss ich woanders kaufen.

MC´s schrieb:
Also die Pixelserie von Google ist im Moment das beste was man bekommt im Handysektor. Stock Android und Preis-/Leistungsmässig vollkommen i.O.!
Preis/Leistung mag gerade noch so OK sein, aber ansonsten gibt es zig Gründe, warum ein Pixel 7 pro gar nicht so viel kosten darf wie die besagte Konkurrenz. Zum einen Stock Android, das einem als Umsteiger lächerlich kastriert vorkommt, und zum anderen natürlich die nicht konkurrenzfähige Hardware. Alleine der Fingerabdrucksensor ist miserabel genug, um nicht in der Spitzenklasse mitspielen zu können - auch wenn bestimmt gleich die 3 Pixel Fanboys von AH ankommen ;) .Dazu wieder FaceUnlock kastriert ...

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und FoXX87
Kann man damit endlich telefonieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
123mustang schrieb:
Bei mir kommt immer, dass der Code ungültig ist. Habs mit allen drei Modellen probiert. Mit und ohne Galaxy Buds 2 Pro zusätzlich im Warenkorb. Gibt es sonst noch was zu beachten? :confused_alt:
Hast du das über den Samsung Corporate Benefits Store gemacht? Falls ja da geht der Code nicht!

Laut dem Online Storemitarbeiter am Telefon ging der bis vor kurzem (bis heute am frühen Morgen) nur im normalen Samsung Store (ohne Corporate Benfits).

Hier mal weitere Details von Mydealz dazu. Ich empfehle in jedem Fall bei Interesse an den Kopfhörern, entweder den Samsung Chat zu nutzen oder kurz telefonisch Nachzufragen, damit ihr einen individuellen Code bekommt!

Wie bekomme ich einen Gutscheincode für die Galaxy Buds 2 Pro?
Edit II: Leider wieder nur noch aus den Vorabregistrierungen als individueller Code.
Edit: Mit dem Code LIVEDEALS23 auch ohne Registrierung jetzt noch verfügbar.
Die gab es leider nur vorab per Registrierung für das Galaxy-Unpacked-Event via Samsung-Website. Die Codes wurden dann per E-Mail versendet.
Ergänzung ()

DeadEternity schrieb:
Das war soweit ich weiß nur Anfangs so und wurde nach und nach durch Updates gefixt. Oder bin ich da falsch informiert ?

Klar, ein S23 könnte ich bei mir ebenfalls auf den Plan rufen, solche "Coporate Benefits" haben wir bei uns im Unternehmen ebenso.

Wenn du auch "CB" bekommst würde ich da nicht lange überlegen und das S23+ kaufen! Ich hatte letztes Jahr bereits einmal das S22+ vorbestellt, während der Performancetests von diversen Tech-YT habe ich die miserable Performance gesehen und wieder umgehend meine Vorbestellung storniert.

Die Exynos Plattform dieser Serie wird zu Warm, hat zu hohen Energieverbrauch bei weniger Leistung im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen1 aus den USA. Des weiteren hat der Snappi keine Ruckler oder andere Dinge aufgewiesen. Leider war die S22Serie mit Snappi aber nur über Umwege zu beschaffen, desweiteren hätte man dann auch Probleme bei den OTA Updates.

Zuletzt bearbeitet:
samsung mag ja den besten software support haben was unterstützte versionen angeht aber wenn man mal probleme hat weil sein samsung handy nach einen update glaubt das telefon password stimmt nicht mehr obwohl es zu 1000% stimmt dann wird man allein gelassen und steht dumm da. dabei ist das laut internet recherche ein bekannte samsung bug den sie schon jahrelang mit schleppen und nicht beheben...

die hotline bringt dann null und ist noch unfreundlich

romeon schrieb:
Zum einen Stock Android, das einem als Umsteiger lächerlich kastriert vorkommt,
wenn man von schrei-buntem China Android kommt eventuell, wer in der Schlichtheit die Essenz und den wahren Wert erkennt, wird den auch zu schätzen wissen.

romeon schrieb:
und zum anderen natürlich die nicht konkurrenzfähige Hardware
Aha?!
romeon schrieb:
Alleine der Fingerabdrucksensor ist miserabel genug
Das Problem ist längst gefixt, geht mittlerweile einwandfrei.
romeon schrieb:
Preis/Leistung mag gerade noch so OK sein,
Jetzt gehts los ...
romeon schrieb:
aber ansonsten gibt es zig Gründe, warum ein Pixel 7 pro gar nicht so viel kosten darf wie die besagte Konkurrenz.
Einen Satz darüber widersprichst du (dir) da aber relativ deutlich ... :D Also was denn nun?

Zu teuer sind heute bereits sehr viele Smartphones, was aber keine epochale Erkenntnis mehr darstellt.

Für 1800 € kann ich mir über Jahre hinweg immer ein Pixel Xa kaufen. Die haben doch ein an der Waffel mit den Preisen.

CB.R schrieb:
Einen Satz darüber widersprichst du (dir) da aber relativ deutlich ... :D Also was denn nun?
Lesen kannst du, dann hapert es am Verständnis.

Ich sagte, dass das P/L Verhältnis gerade noch OK ist. Das bedeutet diese Leistung für diesen Preis. Verstanden soweit?

Die erwähnte Konkurrenz ist deutlich teurer. Auch noch klar? Wenn jetzt das Pixel so viel wie die teurere Konkurrenz kosten würde (d.h. wenn das Pixel also teurer wäre, OK?), dann wäre das P/L-Verhältnis nicht mehr in Ordnung.

Weil nämlich Software und Hardware der Konkurrenz hinterherhinken. Deshalb will Google auch weniger Geld. OK?

Wenn es jetzt noch immer nicht mit dem Verstehen geklappt hat, dann frag einen Erwachsenen ;)

Der FPS ist btw noch genauso miserabel wie bei Release. Kein winziges Stück besser.

FoXX87 schrieb:
Wenn du auch "CB" bekommst würde ich da nicht lange überlegen und das S23+ kaufen! Ich hatte letztes Jahr bereits einmal das S22+ vorbestellt, während der Performancetests von diversen Tech-YT habe ich die miserable Performance gesehen und wieder umgehend meine Vorbestellung storniert.

Du hast irgendwo Recht. Ich habs getan. Zahle jetzt 849€ für das S23+ mit 512GB, mit CB und Trade In für das S10+. Das ist eigentlich unschlagbar.

Und nope "LIVEDEALS23" funktioniert auch bei mir nicht. Macht aber nix, ich habe die Galaxy Buds Pro sowieso schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Man sollte die Preise nicht mit "damals" vergleichen. Dann schüttelt man immer mit dem Kopf. Das fängt beim täglichen Einkauf im Supermarkt an. Frischmilch über 1,-. Goudakäse im Bereich von fast 4,-.
Das ist von Anfang an ein Dominoeffekt gewesen und es dauert seine Zeit bis sich alles wieder erholt.

So wie ich gelesen habe, geht der LIVEDEALS23 Code nur, wenn du dich vorher auf der Samsungseite für das Unpacked Event registriert hast.

Für mich ist der bedarf nach jährlich neuen Smartphones gegen 0 gegangen. Sie bieten nichts neues. Sie sehen immer gleich aus. Langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Zurück
Oben