Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGalaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr
Schon mal was von zeitlich befristeter Vorbestelleraktion gehört? Danach waren auch beim S22 die Preise monatelang auf UVP Level. Die Preise waren noch nie so stabil. Das S22 Ultra bekommt man aktuell mal gerade 300€ günstiger, als zum Release. Manche stationäre Geschäfte verlangen weiterhin den UVP Preis. Nach einem Jahr, wenn der Nachfolger kommt.
Es ist ja schon faszinierend, wie sich hier über die Hälfte der Kommentare nur um den Preis und wie lange man sein 87 Jahre altes Smartphone noch nutzen will drehen. Ich würde eigentlich ja denken, dass man sich in einem Technikforum etwas mehr an so etwas einfach erfreuen kann.
Ich finde die S23 Serie ist sehr gelungen - allein der Snapdragon macht hier unglaublich viel aus. Ich bin mal auf die ersten Akku- und Kamera-Tests gespannt.
@MrKahutz Ich finde sie nicht gelungen bzw. sie hat neben dem schon oft erwähnten Preis in meinen Augen 3 große Nachteile zur Konkurrenz, zumindest aufs S23 und S23+ bezogen.
kein Schnellladen bzw. nur 25W
kein UFS4.0 Speicher
Kamerasystem immer noch dasselbe wie letztes Jahr
kein Schnellladegerät im Lieferumfang
(nur FullHD+ Auflösung)
Ich finde wenn man den Preis vor Augen hält sind die o.g. Punkte ein NoGo!
Knapp 1000€ für die billigste Variante?!
Wow.
Habe mir zu Weihnachten ein gebrauchtes Pixel 6 Pro für glatt 500€ gegönnt (hervorragend in Schuß, aus Mai 2022). Kostet die Hälfte und kann so ziemlich das gleiche, hat keinerlei Bloatware und wird noch länger mit Updates verpflegt.
Irre diese Preise, nur damit "Samsung" auf dem Handy steht...
Immer diese 6“+ Monster… ich freue mich jeden Tag, dass ich mir noch ein iPhone mini geholt habe. Zwar extrem teuer und ich musste Android hinter mir lassen fürs erste, aber die Dinger hier kosten ja noch mehr und sprengen jede Hosentasche, ja sogar Arschtaschen. Das sieht immer extrem dumm aus wenn Frauen mit ihrem Handy zu 1/2 rausschauend herumlaufen. ^^
@MrKahutz Ich finde sie nicht gelungen bzw. sie hat neben dem schon oft erwähnten Preis in meinen Augen 3 große Nachteile zur Konkurrenz, zumindest aufs S23 und S23+ bezogen.
kein UFS4.0 Speicher
(nur FullHD+ Auflösung)
Absolut valide Punkte um von einem Kauf abzusehen, wenn man darauf besonders wert legt. Die UVP von Samsung darf man aber auch gerne nicht ganz so ernst nehmen. 😉
@MrKahutz Das stimmt, leider ist das generelle Preisniveau so hoch,zumindest bei den "Flagschiffen". Und bei Samsung sinkt der Preis ja auch meistens zügig.
ja geil, das ding is am samstag schon da. Shit freu ich mich
Ergänzung ()
Windell schrieb:
kein UFS4.0 Speicher
(nur FullHD+ Auflösung)
- Was soll immer das Schnell lade geschwubbel? Klar in den Telefonzellen kisten, mit drölf zoll und 6000mhz akku sinnvoll, aber nicht bei nem 6 zoll gerät, das nen kleinen akku hat der ratz fatz voll ist...
-UFS speicher natürlich vorhanden...
-Irgendwelche zahlen sagen da mal gar nix was apple zig jahre mehr als gut gezeigt hat, sondern allein der neue snapi, wird hier welten ausmachen
-Gott sei dank kein Ladegerät im Lieferumfang, wie bei so gut wie allen anderen auch, gut so
-Was soll ich auf 6 zoll mit qhd?
1. Was bitte soll "geschwubbel" heißen? Kannste auch vernünftig argumentieren? Hast du jemals ein Smartphone gehabt mit Schnellladefunktion? Mein fast 4 Jahre altes P30 Pro hat 40W Schnellladen und es ist ungemein praktisch das Handy mal kurz anzustecken und dann "schnell" wieder genug Akku zu haben wenn man es braucht.
2. Lies richtig was ich geschrieben habe. Ich spreche von UFS 4.0 Speicher.
3. Ja genau ist gut so. Das Smartphone ist ja so günstig, dann kaufe ich noch für xy € das passende Netzteil dazu...Ironie off
4. Also wenn ich mir den Preis anschaue, dann erwarte ich eine qhd Auflösung für den Preis.
Schau dir mal die Konkurrenz an, die haben alle eine höhere Auflösung:
iPhone 14 Pro, Pixel 7 Pro,Oneplus 10 Pro,Vivo X80 Pro
Und das sind noch alles die Flagschiffe vom letzten Jahr!
1.Texte lesen und verstehen. Das p40 schaft es in einer halben Stunde auf 55 Prozent. Huch schaft es das s22 ja auch. Kurios Was... Nur so als lese Tipp. Kleinerer Akku. Da brauch es dann kein Marketing geblubbere..
2. Richtig. Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Eher das Trollen. Dumm nur das das s23 ufs 4.0 hat..
3.nö liegen zig trillionen rum. Weshalb jeder hersteller Gott sei Dank mitlerweile den elektro Müll weg lässt
4.echt zeig doch mal allein schon die Konkurrenz mit 6.1 Zoll und höherer Auflösung. Bin gespannt
Und komm Nu nicht mit den Telefonzellen. Sind wir wieder bei Texte lesen und verstehen
350,20 € Rabat für das Topmodel, ist klar das bei Samsung das S23 viel teurer ist, aber zum weiter Verkauf sollte sich das lohnen, schade das immer noch nichts von Tab S9 gibt.
Auf das S9 bzw. S9 Plus warte ich auch! Habe noch ein S7 und bin bis auf das Display sehr zufrieden. Würde mir jetzt beim Wechsel ein AMOLED auch bei der kleinsten Variante wünschen. Beim Tablet S8 hatte Samsung ja auch noch ein LCD verbaut... Dann noch den aktuellen Snapdragon rein und fertig!
Hab 1019 EUR für das S23 Plus gezahlt jedoch ohne Trade-In des alten Geräts.
Bin noch am überlegen das S10 Plus in der Familie weiterzugeben oder über Ebay zu verkaufen. Da bekommt man immerhon noch ca. 180 - 200 EUR für die 128gb welche aber noch einen MircoSD Slot besitzt und locker upgraded werden kann. Habe die Tage sogar noch ein neues Update bekommen. Sehr guter und vorbildlicher Support von Samsung!
1.Texte lesen und verstehen. Das p40 schaft es in einer halben Stunde auf 55 Prozent. Huch schaft es das s22 ja auch. Kurios Was... Nur so als lese Tipp. Kleinerer Akku. Da brauch es dann kein Marketing geblubbere..
2. Richtig. Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Eher das Trollen. Dumm nur das das s23 ufs 4.0 hat..
3.nö liegen zig trillionen rum. Weshalb jeder hersteller Gott sei Dank mitlerweile den elektro Müll weg lässt
4.echt zeig doch mal allein schon die Konkurrenz mit 6.1 Zoll und höherer Auflösung. Bin gespannt
Und komm Nu nicht mit den Telefonzellen. Sind wir wieder bei Texte lesen und verstehen
Zu 1. Was hat deine Aussage mit Meiner zu tun? Wo ist da die Logik? Soll ich mir dann ein Smartphone mit weniger Kapazität kaufen nur damit es so gleich schnell voll ist als eins mit 5000mAh oder was?
2. Das ist schlichtweg falsch!
Mal ein Ausschnitt aus dem CB Test, Wohlgemerkt für einen Preis von 949€....lächerlich.
das kleinste Basismodell beim Galaxy S23 mit 128 GB aber noch UFS 3.1 nutzt
3. Nö, bei so einem Preis ist es weiterhin eine Unverschämtheit. Wenn dir Schnellladen egal ist,dann sei es drum. Mir und vielen Anderen aber nicht und da seh ich es nicht ein bei einem Preis von fast 1000€ nochmal Kohle für ein passendes Netzteil auszugeben.
4. Wie kommst du auf 6.1 Zoll? Ich rede von Smartphones im selben Preisbereich.
kein UFS4.0 Speicher
(nur FullHD+ Auflösung)
Ladegerät: Samsung orientiert sich hier an Apple, was in diesem Fall schlecht ist. Stimme ich zu!
Auflösung für das S23 und S23 Plus sollte für 99% ausreichend sein - Eine höhere Auflösung wie beim S23Ultra wäre zumindest für das S23 Plus als Option toll gewesen.
Edit: Bei der Kamera habe ich gesehen, das insbesondere die 12MP Frontkamera bei LowLight super performen soll! Hinzu kommen AI Optimierungen welche sich auf Front sowie Rückkamera positiv bei Lowlight auswirken soll. Beim ToneMapping und bei der korrekten Farbdarstellung orientiert man sich jetzt mehr an Apple d.h. weniger Bonbonbunte Farben. In der Nachbearbeitung ist man scheinbar auch besser geworden, allgemein weniger Rauschen in den Fotos! Das habe ich aus den ersten Kurztests von Tech-YT entnehmen können!
*For Super Fast Charging function, we recommend using the original Samsung Power Adapter and data cable, sold separately. For best results, use 45W Power Adapter with Galaxy S23 Ultra and S23+ and 25W Power Adapter for Galaxy S23.
Apple und Samsung sind, was das Thema Ladegeschwindigkeiten angeht beide keine Vorzeigunternehmen. Samsung ist hier sicherlich durch den damaligen Note Skandal, massiv in der Entwicklung zurückgeworfen worden. Man geht keinerlei Risiken ein und wartet wohl ab wie sich der Markt entwickelt.
Die Chinesen machen das alle durch die Bank weg derzeit besser. Die einzige Frage die ich mir hierbei stelle, welche Langlebigkeit der Akku besitzt wenn er jenseits der 60watt dauerhaft schnell geladen wird!
Hatte ich auch schon gehört dass das schädlich sein soll.
Letztens habe ich dies hier gelesen, keine Ahnung ob das auch für Super Charge gilt:
Ein weitverbreiteter Akku-Irrtum 1: Der häufig genannte Memory-Effekt existiert. Jedoch bei älteren Nickel-Cadmium-Akkus. Smartphones der neusten Generation nutzen einen Lithium-Ionen-Akku. Bei ihnen führen kurze Ladevorgänge zu einer Verlängerung der Lebensdauer.
Wie bereits erwähnt, hältst du ihre Kapazität hoch, wenn du deinem Smartphone immer kurze Stromstöße verpasst. Auf stundenlanges Laden solltest du also verzichten.