Bericht Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on: Samsungs Top-Smartphones können und kosten mehr

FoXX87 schrieb:
Das S23 Plus ist gerade angekommen.
Gratuliere. Ist ja cool. Direkt bei Samsung? Steht ja eigentlich dran das sie erst ab 17. ausliefern. :D Ist die Farbe grün? Habe auch ein grünes Gerät bestellt, scheint ja auf Fotos und Videos echt schwer einzufangen sein. Sieht immer anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
@krucki1 Ja direkt über die Samsung Vorbestellung. Genau ist Grün, hatte vorher noch überlegt ob ich Graphite als Farbe nehmen sollte, weche ja nur exklusiv im Store erhältlich ist. Aber Grün, sieht sehr edel aus und war mMn. die richtige Wahl!

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
troyan schrieb:
Flagschiffe aus 2022?
S22: Schlechterer Prozessor und geringer Akku.
Iphone 13: Na
Iphone 13 Pro: Kostet gebraucht genauso viel (wobei ich mein S23 für 809€ mit Buds bekommen habe...), wiegt 40g mehr -> hatte ich, fühlt sich an wie ein Backstein. Dazu Lightning statt USB-C.

Irgendein vergleichbares Flagschiff vergessen?
sind alle kaum vergleichbar zu mindestens nicht mit der Größe eines S22 .

Und schlechter Prozessor der Exynos 2200 wo steht das?

troyan schrieb:
ehr vergleichbar, wirklich.
Zumindest die 1xx haben sie beide :D
... wie schon mehrfach erwähnt hier werden irgendwelche ominösen Vergleiche gezogen nur um irgendwelche Komplexe damit zu stillen... wann kommt das nächste iPhone raus? Dann könnte man diese ganzen Kommentare 1:1 kopieren nur den Namen ändern...

FoXX87 schrieb:
Das S23 Plus ist gerade angekommen. Von der Vorbestellung am 01.02.23 bis zur Lieferung heute am 03.02.23, ist alles sehr schnell und reibungslos gelaufen!

Gerät macht einen ersten guten Eindruck. Am Wochenende erstmal Daten migrieren und vorallem mal die Kamera testen ;)
Geil ! Meins wurde gerade verschickt, mit etwas Glück hab ich es morgen auch schon in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXX87
Windell schrieb:
@troyan

Dein Ernst?

Pixel 7 Pro, Honor Magic 4 Pro, Vivo X80 Pro, Oneplus 10 Pro...nur um mal paar zu nennen.

Und die Modelle von diesem Jahr stehen noch aus.
Ergänzung ()

Was bringt es mir dann wenn ich ein Smartphone für knapp 1000€ kaufe und dann z. B. ein Feature wie Schnellladen nicht nutzen kann weil ich dann nochmal extra das passende Ladegerät kaufen muss?

Ich hab z. B. ein Ladegerät von meinem P30 Pro. Hat 40W.
Kann ich damit das 45W Schnellladen von Samsung nutzen? Nein
Hast du irgend eine lese Schwäche oder so? Es ging erneut um. Das s23

Da steht nix von plus oder ultra. Das s23 ist allein von seiner Größe konkurrenzlos. Wo sind denn also nun deine flagschiffe im s23 Bereich........

Und wieder erneut. Texte lesen und verstehen. Deine Telefonzellen jucken absolut niemanden wenn es beim Thema um das s23 geht...

Ebenso dein schnell laden gesülze auch immer noch nicht kapiert. Wer braucht beim. S23 schnell laden? Damit du dir nen Marketing geblubbere schön reden kannst? Dein tolles huawei braucht mit schnell laden ne halbe Stunde um. Auf 55 Prozent zu kommen. Huch. Da ist das s23 sogar schneller. Ganz ohne Marketing geblubbere. Sowas aber auch
Ergänzung ()

troyan schrieb:
Maße Pixel 7 Pro:
162,9 x 76,6 x 8,0 mm und 212g

Zum Vergleich das S23:
146,3 x 70,9 x 7,6 mm und 167g

Sehr vergleichbar, wirklich.
Er schnallt es einfach nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-, Sly123, Sascha631 und 2 andere
S22

Größe (Hauptdisplay)
15,39 cm (6,1" volles Rechteck) / 14,99 cm (5,9" abgerundete Displayecken)

Aber klar, dass Pixel 7 Pro, ist natürlich ebenso handlich und haptisch!

Was nehmen einige zum Frühstück nur so zu sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju- und IIxRaZoRxII
troyan schrieb:
Maße Pixel 7 Pro:
162,9 x 76,6 x 8,0 mm und 212g

Zum Vergleich das S23:
146,3 x 70,9 x 7,6 mm und 167g

Sehr vergleichbar, wirklich.

Es geht um den Preis!

Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, dann lass es sein.
Ergänzung ()

sh. schrieb:
Zumindest die 1xx haben sie beide :D
... wie schon mehrfach erwähnt hier werden irgendwelche ominösen Vergleiche gezogen nur um irgendwelche Komplexe damit zu stillen... wann kommt das nächste iPhone raus? Dann könnte man diese ganzen Kommentare 1:1 kopieren nur den Namen ändern...
Du lieferst einfach 0 Argumente und schreibst irgendeinen BS. Was hat diese Diskussion mit Komplexen zu tun? Nichts.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Ergänzung ()

Er schnallt es einfach nicht

Du schnallst es einfach nicht.

Ich hab von Anfang an gesagt das es mir vor allem bei dem Preis das Schnellladen fehlt was die Konkurrenz besitzt.

Konkurrenz : Smartphone auf ähnlichem Preisniveau und Ausstattung.

Mit dir und manch Anderen ist es wie mit ner Wand zu diskutieren. Von daher geh ich in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr ein. Sowieso Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
troyan schrieb:
@Holderdipolder
der Samsung Prozess ist deutlich schlechter als der von TSMC. In diesen ersten Test hat das S23 eine bessere Laufzeit als ein S22 Ultra: https://tweakers-net.translate.goog...l=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Was juckt mich die Laufzeit, ich bin kein Heavy User der 24/7 davor sitz, die Zeit habe ich gar nicht und wenn, kann ich es auch schnell wieder aufladen.

Dafür bekomme ich kleines, handliches und wirklich schickes kompaktes Gerät mit dem S22, was ich habe.

Und ja man kann es schnell laden und superschnell laden, alles einstellbar unter der Option Akku/Akku schützen/Akku bis 85% aufladen.

Windell schrieb:
@whigga

Wenn es mal schnell gehen muss und du vergessen hast dein Handy aufzuladen.

Oder du fährst 20min mit der Bahn und möchtest möglich viel Akkuladung in der Zeit haben.
Okay, also wieder Nische.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
Was tangiert mich der Preis, wenn ich kein Tablet als Smartphone will? Was ist das für eine Diskussion. Der Preis ist vielleicht bei Pixel 7 Pro gegenüber S23+ und Ultra gerechtfertigt, aber das S23 ist nunmal der Einäugige unter den Blinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju- und IIxRaZoRxII
Windell schrieb:
Ich hab von Anfang an gesagt das es mir vor allem bei dem Preis das Schnellladen fehlt was die Konkurrenz besitzt.

Und diese Aussage ist faktisch falsch, denn das S23 hat sehr wohl Fast Charge.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
troyan schrieb:
Was tangiert mich der Preis, wenn ich kein Tablet als Smartphone will? Was ist das für eine Diskussion. Der Preis ist vielleicht bei Pixel 7 Pro gegenüber S23+ und Ultra gerechtfertigt, aber das S23 ist nunmal der Einäugige unter den Blinden.
Dann nimmt man eben das S23 das kleinste der Modelle, da hast du kein Tablet in der Tasche.

Man warte ein halbes Jahr und auch dann, werden die Preise wieder ansehnlicher aussehen dafür. :volllol:

Hab mir jetzt das S23 mit 256GB über Samsung Tarife (Sparhandy) bestellt. Mit dem O2 M Boost für 30 Euro zahle ich bei der aktuellen Aktion nur 139 Euro für das Gerät oben drauf. Da es neu ist und vier Android und mindestens 5 Jahre insgesamt Sicherheitsupdates bekommt, werde ich es nach zwei Jahren O2 auch weiter nutzen. Dafür zahle ich gern mehr. Der Support bei Samsung ist absolut vorbildlich und OneUI ist gar nicht schlecht, viel näher an Stock Android als TouchWiz damals.

Es ersetzt jetzt mein S20 FE 5G, dass dieses Jahr aus dem Support fällt. Eventuell mach ich damit noch TradeIn. Das geht nämlich auch bei Tarifen für nen begrenzten Zeitraum im Nachgang. Dann würde ich das S23 quasi umsonst bekommen.

Bin mal gespannt, wie ich mit 6,1 Zoll klar komme von 6,5 Zoll kommend. Habe mich diesmal bewusst für etwas kleiner entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Und diese Aussage ist faktisch falsch, denn das S23 hat sehr wohl Fast Charge.
Fast Charge ist nur ein Marketingbgriff, im Markt wird alles als Fast Charge deklariert, was schneller als 5W lädt. Da er explizit den Vergleich zur Konkurrenz gezogen hat und Fast Charge =! Fast Charge ist, ist seine Aussage so richtig, wenn auch missverständlich formuliert.

(Ich glaub übrigens jedes Elektronikgerät bei mir im Haus ist "Fast Charge", kein Wunder wenn selbst ein jahrzehnte altes S4 "Fast Charge" besitzt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@TheDarkness ich hoffe wir streiten uns jetzt hier nicht über Begrifflichkeiten. Das S23 kann auch Schnellladen.
Hier wird aus ne Mücke ein Elefant gemacht. Ob ich jetzt ein paar Minuten länger warten muss, bis ich auf die gewünschte Kapazität geladen habe, macht am Ende keinen riesigen Unterschied.

Dass ich bei den tollen Flagshipkillern aber dafür noch weitaus mehr Einbußen habe, macht auch 60 - Drölfhundert Watt Schnellladen am Ende nicht wett.

Ein S4 hatte Schnellladen noch nicht im diesem Umfang. Erst ab dem S7 konnte man zwischen Schnellladen und normalem Laden in den Einstellungen wählen.

Windell schrieb:

Kauf dir einfach dir einfach irgendein Chinaböller mit den möglichst dicksten Schnelllade Möglichkeiten und sei zufrieden. Ein S23 ist offenbar nichts für dich. Wie kann man nur so penetrant das Haar in der Suppe suchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju- und xexex
Holderdipolder schrieb:
Nur was ist kompakter?

Und ja nur 90Hz ist etwas dünn dieses Argument im Jahr 2023 und dann, wenn es nicht mal adaptiv ist und auch keine 1300-1700Nits schafft 393ppi ist nicht gerade der Hit, weil es eben nur Mittelklasse ist, die High Ender sind da weit über 400ppi und ja das A72 hat weder Wifi 6, noch 5G, auch das spielt heutzutage schon eine gewissen Rolle für manch einen, warum sie sich kein A72 kaufen.

Und nein mein Samsung s22 hat 600€, genauer gesagt 672€ gekostet und keine 1000€, aber so ist es eben, wenn man die Preise nicht kennt und nicht weiß, was man hier überhaupt hat, und hier herumtrollen will, mit seinem Billigheimer.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, nur kannst du doch den Leuten nicht vorschreiben, was sie sich kaufen sollen und wieviel Geld sie dafür auszugeben haben!!
Wer redet denn von deinem S22, das du nach dem es ein Jahr auf dem Markt ist, für 600 euro gekauft hast. Zum Marktstart war es ja wohl teurer. Dein s22 hat außerdem die selbe Auflösung wie das A72, nur eben ein kleineres 6.1 Zoll Display. Wenn es danach geht war mein S9 mit 586ppi ja das beste Display aller Zeiten.

WiFi 6? Die meisten haben überhaupt gar keinen wifi6 fähigen Router. Das sind doch alles Dinge die 99 Prozent der User gar nicht interessiert und die keinen Unterschied in der Praxis machen.
Merkst du große Unterschiede ob du im 5g Netz oder LTE unterwegs bist?

PS: Es geht hier nicht ums rumtrollen. Ich zeige nur, dass hier neue Smartphones zu mE absurden Preisen präsentiert werden die nicht mals in allen belangen ein 2 Jahre altes Mittelklasse Smartphone deutlich übertreffen.
Ich hatte von Samsung S1-S9 fast alle Modelle und der Sprung war meist sehr deutlich. Aber seit dem S9 sind die Verbesserungen eben nur marginal und die Preise umso höher.

Zuletzt bearbeitet:
@DeadEternity was ist eig dein Problem?
Ich diskutiere ganz normal und nenne Argumente.
Kommen anscheinend Einige nicht klar mit wenn ich ihr Wunschhandy kritisiere.

Also komm mal klar.

Zurück
Oben