Seit 1 Woche habe ich das S23 (256 GB) hier bei mir. Seit ca 3-4 Jahren warte ich schon auf so ein Handy von Samsung und bin bis jetzt (ja, ist noch nicht lange her) seeeeehr zufrieden. Eins vorweg, ich spreche hier nicht für die Allgemeinheit sondern lege nur meine eigene Ansicht dar.
Wonach ich gesucht habe:
- Ein Samsung Handy (mir gefällt deren OS)
- Snapdragon (kein Exynos Schrott, zu hungrig, vor allem wird das Handy zu heiß, nein danke)
- zurück zu einem kompakten Handy max 6 bis 6,1 Zoll bei schmalen Rändern
- eine "snappy" Bedingung, ich mag generell keine Gedenksekunden, weder am PC noch am Smartphone
- ordentliche Akkulaufzeit
- kantiges Design (die Ränder, nicht die Ecken, da ist es mir nicht so wichtig)
- die Rückseite ohne Glas (hier ist dennoch Glas verbaut, aber hätte ich das nicht im Internet bei den Specs gelesen, hätte ich es nicht geglaubt, ist nicht rutschig und fühlt sich beim halten gut an)
- widerstandfähiger Display (hier ist das neue Gorilla Glass Victus 2 eingebaut wurden, hoffentlich rettet es mal da und hier das Handy, wenn ich Probleme mit der Schwerkraft bekomme. Bin noch von meinem Sony Xperia 1? geschädigt, das durfte man nicht mal schief anschauen)
- lange Updates (Sicherheitupdates, neue Androidversionen bringen für mich kaum Nennenswertes mit)
Die Punkte, die für mich nicht so wichtig sind:
- GPU Leistung (gespielt wird nichts und wenn einmal im Jahr dann Spiele, die auch ein Taschenrechner hinbekommen würde)
- Kamera (bin nicht der Typ, der alles sofort aufnehmen muss, nennt mich altmodisch, aber ich genieße lieber den Moment als mich mit dem Handy rumzuschlagen, dafür habe ich meine Frau )
- Speicher (mein Samsung S20 FE [gekauft, weil Snappi 865 eingebaut war] hat immer noch 72 GB von 128 GB frei)
Als ich die News las, dass auch in Europa bei den S Modellen Snapdragon eingesetzt wird, habe ich ca 6 Monate mit der Vertragsverlängerung gewartet, so konnte ich das Handy um 574€ kaufen.
Fazit: Ich habe endlich mein Wunschhandy bekommen, ob dies auch bei einem Langzeitbenutzungsszenario so bleiben wird, werde ich noch sehen.
Kleine Anmerkung:
Ich lese die Kommentare gerade (Seite 9 derzeit) und musste mir so oft den Kopf schütteln, dass mir schwindlig wurde.
IMMER DAS BESTE HABEN WOLLEN, ABER NICHTS ZU ZAHLEN BEREIT SEIN.
Wenn es euch zu teuer ist, oder der Mehrwert nicht da ist, dann sucht woanders weiter. Der Markt wird von sovielen Playern bedient, dass wirklich fast für jeden was dabei ist.
Nur Samsung selbst hat zig Modelle, die so fast jede Preislage abdecken.
Willst du MEHR, zahlst du MEHR. Ist das MEHR für dich nicht genug, dann such woanders weiter. Irgendwer wird dich schon bedienen, außer du bist die Nische von Nische.