ultrAslan schrieb:@geist4711 gerade erst aus dem Tiefschlaf erwacht? Bei welchem Smartphone kann man heutzutage den Akku wechseln?
Bleibt die Frage, inwiefern man/n das würdigen soll.
mit frdl. Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ultrAslan schrieb:@geist4711 gerade erst aus dem Tiefschlaf erwacht? Bei welchem Smartphone kann man heutzutage den Akku wechseln?
Manche Leute nutzen ein Smartphone um 4K Videos aufzunehmen. In zwei Wochen Urlaub kommt da eine Menge zusammen. SD-Karten kann man schnell auswechseln und kurzzeitig neu kaufen falls der Platz ausgeht.Floxxwhite schrieb:Naja. bei 128 GB Speicher und Preislich ganz guten Optionen für 256 GB. Was brauchst du da eine Arsch-Lahem SD Karte? Um alle 2 Jahre höchstens das Handy zu wechseln?
Sagen wir du rammelst 200 GB voll zum übertragen (YT Downloads, Spotify etc. geht eh nicht).
bei 20 gbit/s die Sekunde wären das 80 Sek. Und Wenn es ne halbe Stunde dauert. Was will man den da meckern?
KuroSamurai117 schrieb:Computerbase ist doch eh nicht dafür bekannt hier ausfühliche und umfangreiche Test Abeits von PC Hardware vorzunehmen.
Kommt immer mehr. Aber bis es großflächig sit, wird es noch 5-10 Jahre dauern.Exorbitantist schrieb:Das Autoschlüsselfeature über UWB unterstützt nur leider noch kaum ein Fahrzeug. Grundsätzlich ist das aber eine interessante Technik.
Da gibst du was drauf? Ist eher ein gutes Zeichen, wenn man da nicht vorne liegt. Mal abgesehen davon ist die Kamera des S23 U derzeit sowieso nur in Teilbereichen besser als die des S22 U, erst Recht seit letzteres One UI 5.1 bekommen hat. Alle heraus gestellten Features des S23 U hat jetzt auch das S22 U, seit voriger Woche per One UI 5.1.Windell schrieb:Was ich krass finde, das das S23U nur auf Platz 10 ist im DXOMARK was die Kamera angeht
Ich verstehe diese Entwicklung überhaupt nicht! 200 MP auf einem fliegenschissgroßen Sensor, mit winzigsten Objektiven, wenn man das überhaupt so nennen kann? WTF soll das bringen? Unter 'echten' Fotografen wird u.a. diskutiert, ob 2000-8000€ Objektive, teils kiloschwere Klopper mit viel gutem Glas, überhaupt Sensorauflösungen im 50-70MP Bereich leisten können - wohlgemerkt auf KB-Sensoren (Kleinbild). Und ja, dort diskutiert man auf einem anderen Niveau und z.Z. auch etwas übertrieben, aber nicht zu Unrecht.S.Kara schrieb:Das einzig was mich wirklich noch reizt ist die Kamera und die ist beim S23 sehr enttäuschend.
Tele sieht nach schlechtem Digital-Zoom aus, 50 und 200 MP Modi liefern nur Matsch.
Wie gesagt, Physik .zandermax schrieb:Was echt schockierend ist, ist wie schlecht die Kameras immernoch sind.
Das wiederum kann u.U. nicht besser funktionieren. Nicht umsonst benutzen Profis Farbkarten, die sie vor Ort mitfotografieren, wenn sie Wert auf besonders 'echten' Farbabgleich legen. Wie soll die Kamera denn wissen, was Weiß ist? Selbst weiße Objekte, falls die Kamera diese als solche erkennen könnte, können getönt sein. Richtig guten Weißabgleich bekommt man nur mit Nacharbeiten, IMHO.Im direkten Vergleich zu Pixel und iPhone fällt ja auf, dass keine der Kameras in der Lage ist sinnvoll den Weißabgleich zu machen und auch bestimmte Farben übersättigt werden. Weder Google noch Apple oder Samsung können das zuverlässig...
Ja, 2000 sind ja auch Leute noch von Funktürmen in ihrer Nähe krank geworden - bis heraus kam, dass die Türme noch gar nicht in Betrieb waren. Es ist doch gar nicht klar, ob Handystrahlung irgendetwas 'tut'. Naja, außer einen Bruchteil der Energie von natürlicher Sonnenstrahlung abzugeben .Ferax schrieb:Wieso spricht heute eigentlich keiner mehr von den immer weiter steigenden SAR Werten?? Die lagen bei der letzten Generation 3x über Apple und auch Apple schert sich beim ip14 weniger drum. Ich finde das bedenklich. Das war 2000 rum ein starkes Thema.
Sicher nicht. Wo lebst du? Das kleinste S22 ist ein Jahr alt,und kostet ohne Vertrag noch 600 Euro.SirSilent schrieb:Wie immer wirds das Teil in ein paar Monaten für 450 Euro geben.
Luthredon schrieb:Hätte ich ernstes Interesse am S23, wäre meine erste Wahl diesmal tatsächlich das ganz normale, ohne + und Ultra. Es ist eine noble Entscheidung, dass man allen S23 die gleiche potente 'IT-Hardware' spendiert hat. Im Prinzip verstehe ich den Preisunterschied zwischen S23 und S23Ultra auch nicht ganz. 4GB RAM, der größere Screen, 1000mAh mehr Akku und die Kamera für hunderte von Euro? Seltsam.
Kann ich. S22U abends alle. S23U 2 Tage ohne laden bei normalem Gebrauch. Stündlich eMail, mal nen Foto machen, Notizen etc. . 3 Tage ohne laden bei weniger gebrauch. Denke es sind sogar 4 Tage drin im Energiesparmodus, welchen ich bisher aber nicht genutzt habe. Im S22U hingegen nahezu immer, um irgendwie über die Runden zu kommen.thebagger schrieb:Kannst du das "deutlich" irgendwie in für mich greifbare Zahlen fassen? Ich beende den Tag meist mit ~30-40% Akku. Über Nacht wird dann geladen.
Mein S22U bringt jetzt noch mindestens 700€. Wenn du deins lieber wegschmeißt, ist das ja dein Problem. Immer diese unsinnigen Kommentare. Aber Hauptsache der PC leuchtet unnötig mit RGB, oder das Auto hat XY Lack oder oder. Wir finden bei dir sicher auch was total unnötiges.Zocker311 schrieb:1000 für so müll den man nach nem jahr wegschmeißen kann? wow
Eigentlich nicht... Genau so ist es.DerRico schrieb:Oh man... Bei allem Respekt vor anderen Meinungen ist das schon rechter Unsinn.
Mein altes S10 hatte nach 4 Jahren kein Burn in. Musste nur nach 3 Jahren den Akku tauschen.TexHex schrieb:Habe nur schlechte Erfahrungen mit Samsung S7, S8, S9 alle eingebrannte Bildschirmleiste.
Dann die Bolodware die sich nicht deinstallieren läßt.
Näh...
So gehen die Meinungen auseinander.Schn33mann schrieb:... ans Ladegerät stecken zu können und man geht mit 70% statt 20% Alku aus dem Haus. Dafür verzichte ich gerne auf wireless charging...
...
Ich kann dir nicht sagen, wie ein automatischer Weißabgleich funktioniert, nur dass er bei meiner A7r III deutlich besser ist als bei den gezeigten Smartphones.Luthredon schrieb:Das wiederum kann u.U. nicht besser funktionieren. Nicht umsonst benutzen Profis Farbkarten, die sie vor Ort mitfotografieren, wenn sie Wert auf besonders 'echten' Farbabgleich legen. Wie soll die Kamera denn wissen, was Weiß ist? Selbst weiße Objekte, falls die Kamera diese als solche erkennen könnte, können getönt sein. Richtig guten Weißabgleich bekommt man nur mit Nacharbeiten,
spinthemaster schrieb:Der Feature-Unterschied zwischen iPhone 14 und iPhone 14 Pro Max ist kleiner, der Preisunterschied dafür noch größer.