KuroSamurai117
Lt. Commander
Kannst du für Dich natürlich gern so festlegen. Sehe da nicht wo der Gegenwert wirklich drastisch höher ist. Zunmal UVP bei Samsung sich eh keinen Bestand hat. S23+ oder Ultra konnte man jetzt mit 512GB und Trad-In eines 3-4 Jahre alten Telefon für unter 1000,- bekommen. Muss ich selbst für 256GB bei Apple wesentlich mehr zahlen allein schon wenn ich mehr wie 6,1 Zoll will. Marktpreise sind halt was anderes als die UVP je nach Hersteller.Drummermatze schrieb:Unterm Strich ist es natürlich immer noch sehr viel (zu viel) Geld für ein Smartphone, aber beim iPhone erhalte ich für meine Bedürfnisse wenigstens einen entsprechenden Gegenwert.
Die Samsung Preise sind einfach nur überzogen.
Auch ein Samsungtelefon kannst mit mehren Smartwatch nutzen, hast Windows-Link, Samsung-Dex usw.
Was kann ich jetzt wirklich wesentlich besser machen wenn ich zu meinen Macbook eher ein iPhone hole?
Ob man jetzt 5 Jahre oder 4 neues OS bekommt wenn man seine Geräte eher 3-4 Jahre nur nutzt ist halt dann zweitrangig. Zumal auch Apple nicht mit jedem OS ein Handy verbessert. Siehe höheren Verbauch durch IOS 16 auf den 13er iPhone.
Von dem aus gesehen könnte ich gar nicht sagen dass man da über Jahre wirklich glücklicher bzw besser fährt. Mir sogar lieber ich binde mich eben nicht nur an einen Hersteller der all meine Daten hat.
Kann schon verstehen wenn man am liebsten alles aus einer Hand hat. Muss man halt auch mit gewissen Vorgaben der Hersteller leben. Persönlich suche ich mir Geräte dann lieber nach eigenen Preis/Leistungsvorstellungen raus und kombiniere sie. Hätte auch iPhone werden können aber für über 1000,- muss da es in vielen Bereichen dann schon sehr gut sein.