Dass Samsung den Namen bestätigt hat, sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach bedeutet das nur, dass die Serien fortgeführt werden, nicht aber unbedingt unter diesem Namen. Aber mittlerweile denke ich trotzdem, dass Samsung auch den Namen des Note beibehalten wird.
Bei der Kamera gehe ich von einer Erhöhung auf 16 MPx bei gleicher Pro-Pixel-Qualität aus. Dies war der einzige wirkliche Kritikpunkt der S7-Kamera gegenüber den Vorgängern, da bei guten Lichtverhältnissen die Bilder aufgrund der Reduzierung der Auflösung einfach unschärfer waren.
Wenn Samsung mit den neuen Geräten wirklich mal einen drauf setzen will, sollten sie TouchWiz endlich über den Haufen werfen und von Grund auf neu entwickeln. TouchWiz ist so vollgepackt mit verworfenen und schlecht optimierten Features, dass eine Weiterentwicklung nichts anderes ist, als ein sterbendes Wesen künstlich am Leben zu erhalten.
Einige Features, wie etwa der SPen, sind sehr nützlich, aber der entsprechende Support lässt sich auch mit einem wenige MB großem Framework-Zusatz realisieren, anstatt mit einem Hunderte MB großen Müllhaufen.