tomasvittek schrieb:das ist auch cool das du das selbst entscheiden willst, aber ich denke die meisten menschen möchten nicht erst entscheiden wo was gespeichert wird sondern möchten nur wissen das es da ist. und wenn du einem DAU mit NAS kommst dann kuckt der wie bahnhof. apples ding ist die sachen einfach zu machen. du willst es komplizierter, dann bist du ganz klar falsch bei apple. hast ja selbst richtig erkannt. zum glück gibts ja android, win und linux für dich.
Und hier wiederspricht sich Apple dann selbst: Wenn ich ein Pro gerät anbiete, richtet sich das nicht an DAUs, sondern an Nutzer, die zumindest in den meisten Fällen wissen, was sie machen. Wenn ich ein Pro-Gerät habe, dann möchte ich auch ein Pro-System.
tomasvittek schrieb:weder hat der amazon store relevante umsätze noch sind die direkt käufe bei den programmieren relevant. und ich denke das weist du auch. wozu also die nebelkerzen? die wichtigsten umsätze sind:
usa
danach europa
danach lange nix.
asien spielt !im moment! keine rolle. wie gesagt, nebelkerzen..
Dann solltest Du Dich vielleicht mal über Firmen wie Tencent, Alibaba, Baidu oder andere informieren und was diese so umsetzen - auch mit Android-Apps. Dann wirst Du sehen, dass diese alles andere als Nebelkerzen sind. Vor allem weil der Anteil von Android dort fast vier mal so hoch ist wie der von iOS.
Und selbst wenn die Stores einzeln für Dich keine Relevanz besitzen, machen sie in der Gesamhtheit einiges aus.
Also nochmal: Ein Vergleich zwischen den Verdiensten von Android und iOS ist erst dann seriös, wenn ALLE Bezugsquellen mit einbezogen werden.
Ergänzung ()
knoxxi schrieb:iOS hat keine Widgets? Huch, das sollte man Apple vllt mal verraten, dann bauen die das sicher ein...
Ich sprach von Widgets im Sinne von Android, das sollte doch aus dem Kontext heraus klar geworden sein, oder? Und da gibt es einen sehr großen Unterschied.