Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGalaxy Z Flip 4 im Test: Samsungs modischer Falter hält länger durch
Denen hat es auch kaum was ausgemacht wenn man das schnell gemacht hat.
Ist das bei diesem auch so? Oder muss man es vorsichtig zusammenklappen um es nicht zu beschaedigen?
Ich habe das Flip 3 und klatsche das Ding oft ohne Rücksicht brutal zusammen. So mit Schwung wie einen Star Trek Communicator. Das gleiche beim Ausklappen. Bisher (1 Jahr Nutzung) ist nichts passiert.
Yes eine weitere Bestätigung für die Effizienz der Soc. Damit kann man sich hoffentlich wieder auf ein kompakte Geräte ohne Kompromisse bei der Laufzeit eingehen zu müssen freuen. Freu mich auf die s23 und die s24 Reihe. Könnte das rundeste Paket seit langem seitens Samsung werden.
Ich bin mir meiner Meinung zu solchen Geräten nicht wirklich sicher.
Auf der einen Seite interessant, auf der Anderen frage ich mich was ich damit wollen würde, das Flip hat den Vorteil kürzer zu sein als ein normales Smartphone, dafür etwas dicker.
Ich finde das Konzept für die Form des Flip sinnlos. Ein Obsoleszenzfaktor mehr. Dann schon eher für Geräte wie das Fold, bei denen ich auch wirklich mehr Displayfläche nutzen kann, bzw. diese etwas bequemer transportieren. Wird wahrscheinlich immer eine Nische bleiben aber man weiß ja nie.
Hatte beide Geräte mal getestet. das Seitenverhältnis des Flip sagt mir nicht zu, sehr lang und relativ schmal. Bei beiden hat mich der knick im Display genervt. Solange man das noch optisch wahrnimmt ist es für mich nicht brauchbar. Dazu eben noch relativ dick. Da bleibe ich lieber erstmal noch bei regulären Geräten. Einfach zu viele Nachteile für so ein teures Gerät
Ich versteh nach wie vor nicht warum die Bautiefe im geschlossenen Zustand kritisiert wird, erstens gibt es nunmal Grenzen der Physik, eine geringere Bauhöhe würde mit einer schlechteren Akkulaufzeit einhergehen,... .
Great Women Artists - hat sehr viel Verwirrung bei mir gestiftet, musste erstmal googeln was das soll. ^^
@Topic
Leider scheint das Flip anfälliger für einen Knick im Display zu sein als das Fold. Hatte schon mehrere Kunden bei dem das Display nicht besonders lange mitgemacht hat. Meistens nach etwas über einem Jahr, dann war das Display hin.
Sonst sehe ich es als absolutes "Lifestyle" Smartphone, weil "schön" arbeiten lässt sich damit nicht.
Großes Lob an Samsung, die Flip und Flop Reihe ist wirtschaftlich sicherlich nicht lukrativ, aber toll, dass es hier weitergetrieben und entwickelt wird. Ich fühle mich an mein erstes Smartphone Sony Z600 erinnert. Nur das Flip 4 ist wirklich wesentlich schöner und hochwertiger.
Letztes Jahr wurden weltweit wohl etwa ca. 9 Millionen faltbare Geräte verkauft. 2/3 davon kamen von Samsung (also ca. 6 Millionen). Samsung hatte letztens erwähnt, dass das Verhältnis von Flip/Fold bei 7:3 liegt. Aktuell hatte Samsung mit dem Start vom Flip 4 und Fold 4 ungefähr die doppelte Anzahl an Verkäufen in den ersten Wochen gegenüber 2021 und es gab eine Verschiebung zugunsten des Fold 4.
Ich glaube sogar, dass es für Samsung sehr lukrativ ist. Vor allem das Fold ist sehr margenstark und auf den westlichen Märkten hat man ja faktisch nur noch Apple als Konkurrenten und hat ein Alleinstellungsmerkmal hier. Zusätzlich stärkt es dem Gesamtkonzern technologisch.
Habe aktuell ein Fold 4 als Testgerät gestellt bekommen und muss sagen aus "Enterprise" Sicht: dadurch, dass man Microsoft im Bot hat und sich Teams, Outlook etc. entsprechend gut angepasst verhalten, sind die Geräte wirklich im Vertriebsbereich oder auf Führungsebene schon eine Bank.
Great Women Artists - hat sehr viel Verwirrung bei mir gestiftet, musste erstmal googeln was das soll. ^^
@Topic
Leider scheint das Flip anfälliger für einen Knick im Display zu sein als das Fold. Hatte schon mehrere Kunden bei dem das Display nicht besonders lange mitgemacht hat. Meistens nach etwas über einem Jahr, dann war das Display hin.
Sonst sehe ich es als absolutes "Lifestyle" Smartphone, weil "schön" arbeiten lässt sich damit nicht.
Ist bekannt, wieso das Laden wieder auf nur 25 Watt beschränkt wird? Bei 3700mAh kein wirklicher Halsbruch, aber kommt mir etwas komisch vor. Haben die es immer noch nicht geschafft, das Problem in den Griff zu bekommen? Oder sind die Akkus das Problem? War ja auch bei den S-Modellen so, dass die Ladeleistung nach kurzer Zeit drastisch einbricht. Das Laden dauert schon ordentlich lange bei meinem S22 Ultra.
Sry aber wenn du nicht verstehst was daran gut ist ein "normales" Smartphone bei bedarf auf das doppelte der Display Größe benutzen zu können bist du hier im falschen Forum.
Der Sinn dahinter wird doch hier 1000mal beschrieben.
Also ich möchte mein Fold nicht missen, wahrscheinlich habe ich ein Glücksgriff oder so, aber ich habe es seit Monaten ohne Hülle und es hat keine Makel.
Auf dem Front Display ist immernoch die Schutzfolie vom Werk drauf und drinnen nicht ein Kratzer. ( Ich mach es aber auch nicht auf wenn ich voll am malochen bin)
Ein Vorteil den hier irgendwie alle vergessen ist doch auch, dass man sich den Bildschirm so anpassen kann wie man will.
Im Garten links oder oben Sky schauen, und Rechts oder Unten im forum schreiben Dass!! ist schon mehrwert.
Und bevor mich alle als Fanboy hinstellen, ich habe auch ein Nachteil der mich tierisch nervt.
Das Smartphone ( Fold3) ist ein Staubmagnet der sogar unseren Staubsauger alt aussehen lässt 2 Tage zu und das ding ist komplett verstaubt.
Ich finde den Wandel aufjedenfall gut und hoffe ich bekomme noch mehr geile ideen mit.
Sowohl als auch. Dennoch scheint Samsung sehr Kulant zu sein, wenn das Display am Scharnier bricht.
Display kam ab und zu vor, die Folie war bei 70% der Kunden das Problem. Doof nur eine vernünftige neue zu bekommen und dazu meine ich das Samsung auch mucken macht, wenn die Folie nicht mehr drauf ist.
Immerhin bekennt sich Samsung zu dem Teil (auch) als modisches Accessoire, und rennt damit bei der Damenwelt offene Türen ein. Welche sich im Schnitt jetzt nicht so für technische Details echauffiert wie der Homo computerbaseiensis.
Vom Produktmarketing her also ein sehr sinnvolles Produkt.
Ich persönlich würde, wenn man mich zwingt, das Flip dem Fold eher vorziehen, da mir das Fold als Tablet zu klein ist, auch wenn ich von dessen Multifunktionalität viel halte. Ob ich mich wieder an die Aufklapperei gewöhnen würde/werde lass ich mal dahingestellt.
Dicker ist unangenehm zu tragen. Meine Taschen sind eher tief als dick auftragend.
Das Hauptdisplay ist heute härter als irgendwelche Hüllen oder Kratzschutzfolien. Mein Display hat Null Kratzer und die Rückwand aus Glas ebenso. Trotz Outdoor Einsatz.
Ja, früher war das mal anders. Die Zeiten haben sich aber geändert.
Ergänzung ()
Cyberdunk schrieb:
Sry aber wenn du nicht verstehst was daran gut ist ein "normales" Smartphone bei bedarf auf das doppelte der Display Größe benutzen zu können bist du hier im falschen Forum.
Nö mir reicht mein Display völlig aus. Für mehr Display habe ich Laptops. So einen dicken Smartphone Klumpen will ich nicht in der Tasche haben. Ich habe auch keine Lust auf das ewige auf- und zuklappen müssen.