Würde mich nerven, das ding erstmal aufzuklappen, bevor ich es nutzen kann…
Ich hatte damals eines der ersten Klapphandys. Hat auf dauer extrem gernevt.
Für mein Smartphone hatte ich mal ne Hülle, die man zuklappen konnte, als Displayschutz. Nach einem Tag hab ich sie wieder eingepackt und nie wieder benutzt.
Warum man sich sowas hier antut entzieht sich mir komplett.
Normale Smartphones passen in jede normale Hosentasche und eine sinnvolle Verwendung wäre, wenn man angesichts des begrenzten Hosentaschen Platzes die doppelte Displayfläche unterbringen kann. Also in der Fläche von zwei Smartphones.
Ja das gibts schon, würde ich dann aber auch nur bei <1 cm Dicke nutzen wollen.
Bis dahin bleibe ich beim klassischen Design.
Es ist halt so absurd. Jahrelang hat man Fingerprint, under-Display Fingerprint und Gesichtserkennung perfektioniert, um das Gerät möglichst einfach und ohne weiteres Zutun verriegeln und entsperren zu können. Und jetzt macht man sowas und die Leute kaufen es auch noch, nur weil es „neu“ und „anders“ ist. Alleine, dass man nichtmal direkt am Lockscreen auf ne Nachricht antworten kann, wenn man das Gerät anhebt oder antippt ist ein riesen Rückschritt.
War ja genauso mit den sinnlosen „Edge“ Displays die sich über die Kante gewölbt haben und als Nachteil viel mehr Lichtreflexionen aufs Display gebracht haben. und so den effektiv nutzbaren Bereich sogar noch verringert haben. Geniestreich! Nicht.
Was bin ich Froh, dass es noch genug hersteller gibt, die so einen Unsinn nicht mitmachen.
Versteht mich nicht falsch, ich mag technische Gimmicks und Spielereien, aber nicht so nen Nonsense. Irgendwo hörts auf. Und mich ärgerts auch, dass die Hersteller nichts besseres daraus machen können oder wollen.