Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Awards 2020: The Last of Us 2 ist mit sieben Preisen Game of the Year
In der Nacht zu Donnerstag wurden die Game Awards 2020 wie so viele Events in diesem Jahr ohne Publikum vor Ort ausgetragen. In der Kategorie „Spiel des Jahres“ entschied sich die Jury für das Action-Adventure „The Last of Us Part 2“, das auch in weiteren Kategorien gewann. Die Community stimmte hingegen für „Ghost of Tsushima“.
Ich gehöre dem Lager Spieler an, die TLOU2 wirklich gut fanden. Insofern, Glückwunsch an dieser Stelle. Wenn man sich die Liste mal ansieht, erübrigt sich auch die Frage warum einige Leute die Playstation der Xbox gegenüber so stark bevorzugen.
Also ich fand TLOU2 auch wirklich gut, hätte ein wenig mehr Ellie und ein wenig weniger Ebby geben können - aber im Grunde hat es mich von Anfang bis Ende im Bann gehalten.
Allerdings ist Ghost of Tsushima auch ein fantastisches Game und läuft auf der Ps4 Slim WUNDERVOLL!
Habe es 3x durch und fand es klasse. Das Spiel hat es geschafft dass ich für einen gehassten und nervigen Charakter Sympathie aufgebaut habe.
Die Kritikpunkte wofür viele Hasstiraden losgelassen haben, haben mich null die bohne interessiert. Die ganzen Heulsusen haben doch nicht wirklich eine 1 zu 1 Kopie zum ersten Teil erwartet.
Wenn man sich die Userwertungen ansieht sollte man schon sehen was hier nicht stimmt...
Das Spiel war in jeglicher Hinsicht meine größte persönliche Enttäuschung der letzten Jahre. Nach kurzer Zeit war ich an dem Punkt es nur durchzuspielen weil ich dann wenigstens nicht ganz das Gefühl hatte 60€ in die Tonne zu kloppen. Danach ist es sofort runter geflogen.
Habe ich von vielen so gehört... Ich denke das liegt oft daran das sich die Spieler eine Story im Kopf zurecht gesponnen haben die es so nun mal nicht gab.
Habe mir das Lets Play von Sarazah angeschaut und war gefesselter denn je, alles richtig gemacht meiner Ansicht nach.
Mir hat es super gefallen, allerdings gab es dieses Jahr wieder mehrere klasse Spiele.
Letztlich entscheide aber auch nur ich allein, ob mir ein Spiel gefällt und somit gut (für mich) ist, oder nicht. Fremdmeinungen interessieren dabei nicht.
Gewinner Best Game Direction ist ein kompletter Witz. Das Storytelling und Pacing war unter aller Sau. Am Ende wurde man per Fasttravel in ein völlig generisches "Savages tun perverses Zeug" Szenario gebeamt nur um Leutchen zum Abschlachten zu haben. Keine Verbindung zur Geschichte. Wirklich schlecht gelöst. Auch den Aufreger der ganzen Geschichte hätte man viel besser in den Handlungsverlauf packen müssen, es reicht nicht aus dass Abby einen Grund hatte es zu tun, sondern auch wie es dazu kommt muss stimmig erzählt werden. Hier war es nur der Splattereffekt "in your face the hero is dead".
Die Story war einwandfrei, nicht das beste was ich je gespielt habe aber auch nicht so lächerlich schlecht dass man das Spiel mit 1/10 abwerten muss. Die des ersten Teils war auch kein Knaller.
Das Problem waren irgendwelche hühnerbrüstigen Loser deren fragile Männlichkeit es nicht ertragen konnte dass man eine muskulöse Frau spielt...oder die Tatsache dass man noch eine Figur eingebracht hat die Probleme mit ihrer sexuellen Ausrichtung hatte.
Der große Twist in der Story am Anfang war absolut nötig, sonst hätte man nur den ersten Teil erneut gespielt.
Mich persönlich hat die Story auch nicht mitgenommen. Da musste ich mich das eine oder andere Mal schon sehr motivieren weiter zu spielen, das gute Gameplay hat es kompensiert. Da gefiel mir der erste Teil erzählerisch besser. Im Endeffekt aber gerade in technischer Hinsicht ein beeindruckendes Machwerk auf der alten Gen, zusammen mit Ghost of Tsushima. Daher wird der Preis nicht ganz unverdient sein.
Ich gehöre dem Lager Spieler an, die TLOU2 wirklich gut fanden. Insofern, Glückwunsch an dieser Stelle. Wenn man sich die Liste mal ansieht, erübrigt sich auch die Frage warum einige Leute die Playstation der Xbox gegenüber so stark bevorzugen.
Zu recht ein top Spiel!
Auch wenn es für mich eher ein Part 1,5 ist da es quasi eine neben Story ist.
Verstehe auch nicht was manche Leute an dem Spiel aus zu setzen haben.
An manchen stellen etwas lahm aber sonst einwandfrei. Der nächste Teil sollte sich dann aber wieder dem Kern widmen, etwas gegen das Virus zu finden.
ich habe es nur als Spiel-Film auf yt beim Training geguckt und ich war überwiegend recht amüsiert.
Der Spannungsbogen beginnt früh und hält bis zum Schluss. Die Geschichte ist angemessen umfangreich, oft überraschend und die Figuren gut erzählt.
Vielleicht habe ich auch keinen Anspruch oder so, aber ich kann die Ausszeichnung nachvollziehen.
Für mich als reinem PC Spieler war dieses Jahr nicht so viel dabei. Habe dieses Jahr nur 2 Spiele aus 2020 gespielt. Das waren Horizon Zero Down und F1 2020.
HZD ist das Gameplay ziemlich gut, aber die Story fand ich echt mies. Ich mag halt diesen Götterkram nach einer Postapokalypse nicht und an manchen stellen im Spiel musste ich fast Kotzen.
F1 2020 hat mich da schon mehr überzeugt. Ist mein erstes Spiel aus der Reihe.
Zu den hier ausgezeichneten Spielen kann ich nichts sagen, da sie für mich entweder nicht Spielbar sind oder ich sie total unintressant finde.