Notiz Game Bundle: AMD legt Ryzen 7000 das Spiel Star Wars Jedi: Survivor dazu

user_zero schrieb:
RT auf einer RX 6800? Na lassen wir das lieber, bevor wir auf das deprimierende Thema „Grafikkarten und deren Mondpreise“ kommen.
Also ich war seinerzeit z.B. absolut von Metro Exodus und dessen 2 DLC begeistert. Da hat man dann bekanntlich in der Enhanced Edition ja noch mal sämtliche Beleuchtung unter/mit RT neu eingebaut.

Ein komplett anderes Erlebnis, einfach (optisch) viel besser, Spiel bleibt natürlich unangetastet dasselbe.
Das lässt sich unter WHQD mit meiner Kombi 5600x-RX 6800 aktiviertes OC BIOS und auf 940mV undervoltet beinahe durchgehend mit 72 FpS durchspielen. (Freesync Monitor mit 72Hz).
Texturen auf Ultra und RT auf Normal, alles andere Rechtsanschlag.

Im stetig mitlaufendem AMD Overlay sieht man dann aber schon, dass die Graka nicht voll ausgelastet wird, daher die Idee mit der CPU nochmal nachzulegen. :)

PS: Der Mondpreis für meine RX 6800 lag seinerzeit bei 479€ (200€ gab es ja noch für die 5700):)

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und user_zero
floTTes schrieb:
Seit E1 nix mehr von Star Wars gesehen ... (blödes Kind mit seinem Bob ...)
War von E1 (Damals noch auf 2xCD gesehen!) leider so enttäuscht, dass meine Star Wars-Kindheit (E4 - E6) gestorben ist ...
So geht es vielen, bist also nicht allein.
Schau dir aber ruhig mal Rogue One an.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Harpenerkkk, floTTes und eine weitere Person
Wenn jemand einen Key hat, gerne PN an mich.

peakyblinder schrieb:
Schau dir SW: Fallen Order an. Das wird dir sehr gefallen. Danach gibts ja demnächst Survivor.
Tie-Fighter ... derbst goilo!
Ich habe damals Rebel Assault (auf 4xCDROM, also etwas später) gespielt - und war geflashed! Das war so GRANDIOS! Das war aber noch vor E1; man war noch total im E4-E6-Wahn ... alles goilo!
Dark Forces ... klar, auch geil; eben wie schon erwähnt ...
Und dann E1 ... ganz fiese Ernüchterung ...

Du magst Recht haben, aber mein Pile of Shame ist so derb groß, dass es das Spiel wohl nie zu mir schaffen wird. :freak:

Dennoch danke!

bunghole schrieb:
So geht es vielen, bist also nicht allein.
Schau dir aber ruhig mal Rogue One an.
Wurde mir schon wärmstens (per PM, total nett) empfohlen. Ich danke auch für deine Meinung. R1 ist gesetzt.

Und wie schon erwähnt: Games bei Hardware-Kauf ... ein Gimmick - wirken sich aber auf die Kaufentscheidung nicht aus. Nix gegen AMD, ich hatte selbst einen Athlon 550Mhz Slot A am laufen ... lange.

/e
Sogar einen K6-III ... mit derbster 3Dnow-Technik! :evillol:

/e
Der lief mit 2x3Dfx Creative V2 12MB (waren das echt MB???) ... ich Gönner!

/e
4:3@768p ... Q3A-LUXUS! Taugte aber in ET (Wolfenstein: Enemy Territory) nicht mehr viel ....

Zuletzt bearbeitet:
Nette Aktion von AMD mit dem Gratisgame !
Zur meiner Vega 56 für 298 € gab´s anno Dazumal allerdings 3 Games gratis dazu.
Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau ... :D

p.s. upps, falscher Thread. Dachte es geht um die 7000´er GraKa´s :freak:
Wer lesen kann und so ...

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture und Havoc1248
Onkel Föhn schrieb:
Wer lesen kann und so ...
Wollte gerade mit meiner 9600XT und Half-Life 2 angeben, aber dann las ich es auch :D .

Gute Aktion, aber für mich war das noch nie ein Kaufargument. Survivor ist in meinen Augen auch kein so großer Hit, dass man deswegen einen neuen Prozessor kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das Game gibt es sowieso nach kurzer Zeit wieder überall geschenkt wie die anderen neuen Star Wars Games

Mir (und evtl. dem ein oder anderen auch) wäre es lieber, Du kaufst das Game und bekommst die CPU dazu gratis ... :D

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, user_zero und r4v398
floTTes schrieb:
Single-Chiplet + 3D-Cache wäre für mich das DING!
.. also der 7800X3D? Wird ja dann nächsten Monat erhältlich sein. Benchmarks werden bestimmt schön aussehen. Gegenüber dem 5800X3D 13% mehr IPC und 11% mehr Takt (5.000MHz vs. 4.500MHz).

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und floTTes
incurable schrieb:
Die Verkaufszahlen müssen sich bei AMD ja prächtig entwickeln.

AMD hatte auch bei AM4 Spielebundles mit der CPU. Keine Ahnung, warum hier einige so überrascht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito, SIR_Thomas_TMC und Ltcrusher
Artikel-Update: Die Liste der teilnehmenden Händler in Deutschland wurde von AMD inzwischen um zahlreiche weitere Shops ergänzt. Die Tabelle wurde entsprechend angepasst.

Die Redaktion dankt „pray4mercy“ für den Hinweis zum Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, BorstiNumberOne und flo.murr
Hallo, @MichaG der Händler aus österreich heißt E-TEC und nicht E-TECH, die gibts auch, sind aber Elektriker :D

Zum Thema: Nette Aktion, die für viele Käufer aber zu spät kommen wird und leider nur ein schwacher Trost für die allgemein sehr hohen Plattformpreise von AM5 CPU, Mainboard und DDR5 Ram ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Also CPU- und RAM-Preise finde ich eigentlich in Ordnung.
Ryzen 5 7600 für 240€ - finde da kann man nicht meckern.
Die Mainboard-Preise sind allerdings echt zu hoch.
Wird Zeit für die versprochenen günstigen A-Modelle im Februar

Otsy schrieb:
Zen 4 ist für Zen-3-Nutzer ohnehin vollkommen uninteressant, ebenso wie die 13000er Intels.
Ja-Nein-Ja.

Sofern auch eine Umstellung der SSD Situation wie in meinem Fall auf zwei m.2 NVMe dazu kommt und "nur" ein B450 Board zur Verfügung steht, kommt zum neuen Prozessor auch ein neues Board dazu.

Da kann man auch an einen Sockelwechsel denken.

Bei wir war das: Ryzen 5 5600X, MSI B450 Tomahawk Max -> i5-13600K, Gigabyte B660 Gaming X DDR4

Aber grundsätzlich liegst du natürlich richtig.

Schöne Sache, hoffentlich ein gutes Spiel. Der Vorgänger gefiel mir gut.

Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen: Beim Klick auf den Link zum Spiel wird leider die Info-Bubble abgeschnitten:

Screenshot_20230125_141700.png

Die Änderung im Stylesheet für den .table-wrapper sollte das Problem beheben:
CSS:
.table-wrapper {
    overflow:visible;
}

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
floTTes schrieb:
Mache ich nicht gern, aber: "Pfui, pfui!"*

*Regt euch nicht auf, bin Star Wars-Hasser. Kein Diss geben AMD - oder eben Star Wars. Eine rein persönliche Meinung! Weil alle auf der guten Seite der Macht bleiben! :evillol:
Seit E1 nix mehr von Star Wars gesehen ... (blödes Kind mit seinem Bob ...)
War von E1 (Damals noch auf 2xCD gesehen!) leider so enttäuscht, dass meine Star Wars-Kindheit (E4 - E6) gestorben ist ...

/e
Spiele, die man nach 1-2 Monaten eh über irgendeinen Store geschenkt bekommt, als Verkaufsargument zu nutzen, missfällt mir einfach.

Aber NIX gegen HARRY POTTER ... :freak:

BTT:
Single-Chiplet + 3D-Cache wäre für mich das DING!
E2+3 ist gut. E7 nicht. Dann wirds gut.
Also E2 und E3 gucken dann Rogue One (der lohnt richtig). Spielt zwischen E123 und 567. Dann E 789.

Die Ryzen sind top. Nur die Boards zu teuer. Und fast alle ohne PCI E 5x16. Also wenn was Neues dann nur mit PCI E 5 x16. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Bei wir war das: Ryzen 5 5600X, MSI B450 Tomahawk Max -> i5-13600K, Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Kapier ich nicht. Von 5600X auf 13600 K gewechselt? Warum? Lohnt sich das? Altes System noch da?

mannefix schrieb:
Kapier ich nicht. Von 5600X auf 13600 K gewechselt? Warum? Lohnt sich das? Altes System noch da?
Lohnen ist doch immer die Frage, die man nicht beantworten kann.

Mein Wunsch wäre der Ryzen 7 5800X3D gewesen, wollte aber gerne eine zweite m.2 NVMe einbauen. Da spuckte mir mein B450 Tomahawk Max in die Suppe -> hat nur einen m.2 NVMe Steckplatz.

Ergo wäre auch ein neues Board nötig gewesen.

Je nach Spiel & Anwendungssituation ist der i5-13600K mal über, mal unter, mal gleich mit dem 5800X3D.

Fazit für mich: hat sich gelohnt.

Ob sich das für andere lohnt, kann ich nicht beantworten. Empfehlen würde ich einen solchen Wechsel bei absolut gleicher Ausgangslage des Fragenden aber schon.

Mein alter Ryzen 5 5600X ist leider schon per eBay Kleinanzeigen rausgegangen.

Wohl ein Ladenhüter. Lieber Mainboard-Preise senken.

Otsy schrieb:
Zen 4 ist für Zen-3-Nutzer ohnehin vollkommen uninteressant, ebenso wie die 13000er Intels.
Bitte sprich für dich selbst und nicht für mich ;)
Zen3 ist in vielen Sim Games am Limit und ich sehne mich nach dem X3D Release

Selbst dafür gibt es den kleinen 5800X3D, auch wenn der lediglich 8 Kerne bietet.

Aber ich verstehe was du meinst.

Zurück
Oben