• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

Wer sacht den, das ich gemeckert habe, ich hab nur eine gewisse befürchtung, welche einen gewisen Publisher betreffen, welcher ein Logo aus weisser Schrift auf blauem Grund besitzt....
 
Sieht ok aus aber auch nicht wirklich überwätigend.

Vielleicht sollte man auch was über Guild Wars 2 bringen. Viele Infos kamen die Woche. Außerdem wurde Anet 10 Jahre alt und GW 5 Jahre
 
Ihr müsst auch mal beachten dass das Spiel noch nichtmal fertig ist..immerhin ist es bis zum Start knapp ein halbes Jahr hin.

Der Trailer gefällt gut, ich hoffe auch das SB und Jowood ihr Wort halten und es wieder massig zu entdecken gibt!

Allerdings ist mir aufgefallen das der Held viel zu schnell läuft und die Kampfmoves auch etwas zu schnell geraten sind..findet ihr nicht ? Es sieht nicht mehr so Authentisch wie bei G1,G2 aus :(

Und zur Magie noch - ich hoffe es gibt endlich wieder Runen !!
 
gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn man nicht viel sieht... die Screenshots fand ich letztens überhaupt nicht gut, aber in Bewegung kann ich mich gut damit anfreunden ;)
 
stepcz schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das der Held viel zu schnell läuft und die Kampfmoves auch etwas zu schnell geraten sind..findet ihr nicht ?(

Stimmt, man sollte aber fogendes beachten:

stepcz schrieb:
Ihr müsst auch mal beachten dass das Spiel noch nichtmal fertig ist..immerhin ist es bis zum Start knapp ein halbes Jahr hin.

;)
 
Ich hoffe mal Gothic 4 bietet eine gute Merhkernunterstützung.
DAs Spiel sieht echt super aus, die Fußspuren im Sand, die Vegetation, echt top.

Hat schon mal jemand im neuen Crysis 2 Benchmark auf PCGH vorbeigeguckt?
Echt der Wahnsinn. Man meint man ist real irgendwo auf ner Wiese.
 
Was noch nicht angeprochen wurde, es gab sehr viele technische Probleme bei Gothic 3.
Bei diesem Spiel wird allerdings eine andere Engine verwendet und besonders viel Wert auf Bugfreiheit gelegt. (Erfahrung macht hoffentlich klug)

Die Performance bei Gothic3 war ja auch unterirdisch und dies soll mit der neuen Engine anders werden. Wie viele schon angemerkt haben ist das kein "Full Trailer", es steht ja eindeutig dort:
The World Of ArcaniA "Combat"

Und das IGN Logo sollte zu denken geben, die Wahrscheinlichkeit, dass IGN nur altes Material aufgewärmt hat ist ja leider recht hoch...


Wartet also einfach mal ab, dass Jowood mehr Material in Form von einem ordentlichen Trailer oder einer Demo veröffentlicht. Und => "Gameplay official" heißt ja nur, dass es sich um originale Ingame Szenen handelt.
 
stepcz schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das der Held viel zu schnell läuft und die Kampfmoves auch etwas zu schnell geraten sind..findet ihr nicht ? Es sieht nicht mehr so Authentisch wie bei G1,G2 aus :(

Und zur Magie noch - ich hoffe es gibt endlich wieder Runen !!

Wo hast du gesehen, dass er zu schnell läuft? Der läuft doch überhaupt nicht.
Wenn du die Stelle zwischen 0:15 und 0:17 meinst: Es ist eine Kampfbewegung, somit ist eine Kampfbewegung "schlecht/unreal/schnell" und nicht das Laufen.

Das Kämpfen könnte man vielleicht etwas langsamer machen, allerdings habe ich absolut keine Lust so einen Opa zu spielen wie in Gothic 3. Langsam zugeschlagen, lange Pausen zwischen drin und absolut dämliche Steuerung.
Das Kampfsystem von Gothic 1 und 2 fand ich eigentlich ganz in Ordnung, sollte man eben erweitern und verbessern, aber nicht neu entwickeln oder wie in Gothic 3 EasyMode-Opa-Like machen...

Wie Gothic 1 und 2 sieht es nicht aus, klar, wird es auch nicht, schließlich sind das andere Entwickler mit anderen Zielen.

Und das Runen kommen, glaube ich nicht.
Die Runenmagie wurde doch zerstört :)
Aber vielleicht gibt es ja dann neue Runen ^^
 
animierte action-moves - ich könnt kotzen!
Dann Mahlzeit..^^
Ich warte auf die (gesellschaftliche) Revolution, Konsolen-Spiele sind nix für mich..

Ich will absolute Kontrolle über meinen Helden; is ja fast so schlimm - wie das neue CB layout! :(
Nur noch verschlimmbessert wird - wann nimmt sich endlich mal ne Spiele-Schmiede das Item-System von Diablo2 / Hellgate London zum Vorbild?!

Muss wohl doch auf Diablo3 warten & hoffen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
So schnell wie man da geschnitten hat scheint man wohl wieder viele Bugs zu kaschieren.
Werds mir wohl eh nicht holen, der dritte wäre schon ein Fehlkauf gewesen aber da hab ich zum Glück abgewartet.

guckt euch doch einfach das gamestar prieview an anstatt wie verblödet zu meckern.

man sollte sich wohl etwas mehr erkundigen, bevor man das maul aufreißt... davon abgesehen sieht man in Trailern generell NIE bugs... welche Firma wäre denn so verblödet bugs in ein Trailer video zu schneiden.

Und wenn sie extra dafür so schnelle schitte benutzen mussten, dann wäre die bug anzahl ja so riesig das man das spiel gleich nächstes jahr erscheinen lassen kann...

Gamestar hat das "potenzial" von Gothic 4 auf "sehr gut" geschätzt.
Und mehr als das Potenzial zu schätzen geht nicht, vorallem kann man nicht von einem fehlkauf sprechen wenn es noch gar nicht draußen ist.
 
Die Videos zu G3 und Addon haben auch gut ausgesehen, das Spiel fand ich aber abartig, schlicht unmöglich schlecht. Wenn ich G4 kaufe, dann höchstens für 10 Öcken von der Pyramide. Gothik ist, so glaube ich, tot und mehr gebe ich allein schon wegen der G3 Verarsche nicht aus.
 
Beutebeute schrieb:
Gamestar hat das "potenzial" von Gothic 4 auf "sehr gut" geschätzt.
Und mehr als das Potenzial zu schätzen geht nicht, vorallem kann man nicht von einem fehlkauf sprechen wenn es noch gar nicht draußen ist.


Lobbyisten? :freak:
Wovon sollen die auch sonst ausgehen, wenn ein ÖSI-Publisher das Spiel vertreibt - München ist ja fast an der Grenze zum Ösi-Reich ;)

Die werden sich hüten, das vorab schlecht zu reden und auch beim Testen werden sie eher die (subjektiven) Vorzüge hervorheben und alles andere machen - als es durch eine objektive, womöglich kritische Stellungnahme schlechtreden...
that's the way, how business works!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich was kaufe, wo gothic drauf steht oder drin ist, dann muss auch PB dabei sein ... ganz einfach ...

bei risen kam endlich wieder die alte stimmung von gothic 1 auf !
 
hier noch ein Video von Youtube:
Arcania - A Gothic Tale

hier sieht man ein wenig mehr Kampfszenen.
Der aufgeladene Feuerball auf Level 3 (5min:10sec) ist ja mal Hammer.

Gruß
Connecting...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mir das spiel erstmal nicht holen, es wird eh wieder was zu bemängeln geben, dann warte ich die bewertungen bei amazon ab. Danach werde ich mich entscheiden mir dieses Spiel zu holen. Das hab ich mir mittlerweile angewöhnt um nicht Sinnlos Geld zum Fenster raus zu werfen.

Der Trailer ist nicht mal gelungen, man kann nicht viel sehen, außer "bissle" draufgehaue....
 
fox40phil schrieb:
jop stimme euch zu, dass der Trailer zu kurz & zu schnell geschnitten wurde. Beim Magieteil hab ich mich sehr gewundert, dass es nur einmal ganz kurz kam und dann wars schon vorbei o.O

naja wir werden sehen...ich hoffe es erscheint eine Demo! Und ich hoffe auch das das movement nicht so linear/starr ist sondern das man ein paar mehr Möglichkeiten hat bzw. Bewegungsfreiraum.
Wird eine geben, wobei die Veröffentlichung noch nicht bekannt ist.

amparo schrieb:
Wenn sie die Bugs in erträglichem Rahmen halten können, werde ich es mir wohl kaufen. Was mich ein wenig stört ist dieses Holpern wenn der Held láuft. Das soll wohl seine Schritte verdeutlichen, aber irgendwie etwas holprig, oder kommt mir das nur so vor?

Boah ey, muss man immer auf den Bugs rumreiten?! Fast jeder geht immer von der Befürchtung "Bug" aus bei Gothic. Dieses ständige stilisieren einer latenten Gefahr bei dem Namen "Gothic" is doch totaler Müll. Das gleiche bei Risen. Spiel war draußen und viele riefen: "Hilfe Bug, komme nicht weiter!" Dabei war es eigene Dummheit und kein Bug, was das Weiterspielen verhinderte.

Der Trailer ist übrigens totaler Müll. Was JoWood hier wieder abzieht, zeugt von deren "Qualität".
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalhead85 schrieb:
Boah ey, muss man immer auf den Bugs rumreiten?! Fast jeder geht immer von der Befürchtung "Bug" aus bei Gothic. Dieses ständige stilisieren einer latenten Gefahr bei dem Namen "Gothic" is doch totaler Müll

...blabla...

Der Trailer ist übrigens totaler Müll. Was JoWood hier wieder abzieht, zeugt von deren "Qualität".

Boah, ey, Alder, wat coll du schreiben kannst, ey, Brudda :freak:
Fehlt noch ein Deine-Mudda-Spruch aus den 90en, OMG

Ich habe G1 und 2 einwandfrei durchgespielt ohne mich beschweren zu können. G3 sollte auch ein Erlebnis werden, wurde aber eine Qual, Addon sowieso. Doch denke ich kaum, dass es viele gibt, die über G1+2 quengeln würden.
 
Zurück
Oben