• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

Sieht ziemlich unfertig aus. Die Sounds bei den Schlägen sind zu eintönig und die Animationen viel zu eckig/kantig/???. Jedenfalls fehlt da noch einiges. Von der Optik aber sieht es sehr ansprechend aus. Ich hoffe dass mich auch der 4. Teil fesseln kann sowie es bereits die Vorgänger getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....wer sich die andren trailer angeschaut hat, dem wird auffallen, dass das alles nur aus den alten zusammengebastelt ist :D......-> fail. sollten lieber mal neuen stoff aus dem spiel rausgeben.

Edit:
portierung von x360 auf pc?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Besitz der aktuellen Gamestar bin, habe ich schon deutlich mehr gesehen und gelesen und muss sagen, dass das Spiel eher wie eine Gothic, Two Worlds Mischung wirkt als ein G4, na ja freue mich pers. trotzdem riesig auf das Spiel, denn es macht schon einen sehr guten Eindruck.
 
Gefällt mir gar nicht. Das Kampfsystem von Gothic 3 war doch perfekt. Aber das hier sieht aus wie Hack'n Slay.
Ich als fanatischer Gothic Spieler kann nur sagen, schämt euch Spellbound
 
chefcod2 schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Das Kampfsystem von Gothic 3 war doch perfekt.

Aha, durch die Gegend laufen und Feuerbälle schleudern, dass dir keiner nah kommt. Auf 100 Kilometer einem Kaninchen de Ohren rösten zu können ist nicht wirklich perfekt, fand ich.
 
Ja, in Gothic 3 ists schon lustig, wenn man eine Horde Orks zerlegen kann, indem man den Orks schön einzeln und nacheinander gemütlich eins hinter die Löffel geben kann, während die anderen nur rumstehen und warten, bis auch sie drankommen. Wie in einem schlechten Western.

In Gothic 2 musste ich manchmal vor 30 Orks flüchten :D

Genau genommen kam die letzte wirkliche Äußerung von JoWood bzw. Spellbound bzgl Arcania im September letzten Jahres.

Sie scheinen definitiv die gleichen Probleme zu haben wie seinerseits Piranha Bytes...viel gewollt und nur wenig gekonnt.
Ich denke mal, die wirklich fähigen Programmierer sind bei anderen Firmen beschäftigt.

Ich finde es schon mehr als peinlich, dass Hobbyprogrammierer (siehe Gothic Community) anscheinend mehr auf dem Kasten haben als die "Profis"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuetensuppe

Seh ich genau so.

Ich hoffe das Gothic 4 die Schwierigkeit und die KI der Gegner um einiges erhöht. In Gothic 2 hatte man wenigstens noch Respekt vor den Orks da diese in Massen auf einen zukamen und dies bringt Atmosphäre und vor allem Ehrgeiz immer besser zu werden. In Gothic 3 konnte man ohne Rüstung nur mit dem Orkschlächter alle Orks abschlachten in dem man sie einzeln herlockt. Geld war in Gothic 3 auch kein Problem, da die Ork-Waffen ein Vermögen brachten.
In Gothic 2 hingegen, musste ich den "Schmiedbug" anwenden um irgendwie an Geld zu kommen :D

Ein realistisches Inventar wäre auch nicht verkehrt! Den wer rennt mit 39 Besen, 166 Orkwaffen und 1023 Fleischstücken herum? So ein "Tragzauber", der dem Helden für einige Zeit erlaubt mehr Waffen zu tragen, wär doch mal was neues und würde gut ins Gothic- Schema hineinpassen.

Und das Kampfsystem muss mehr Funktionen haben und nicht nur blocken,kontern und zuschlagen. Mann wusste genau wie mein einen Ork besiegt, man wartete auf seinen Axt-hieb wich diesem aus und griff ihn an und immer so weiter und die anderen standen nur blöd hinter dir und taten nichts !!!!

Egal wie verbuggt, schlecht ich werds trotzdem spielen weil Gothic 3 hat mir trotz der Bugs auch gefallen.

Lg BRUTALIKLES
 
DvP schrieb:
Mannnn, saufen die? Sind doch wieder nur zusammenschnitte aus dem Preview!?

Wenn du mal genau schaust: bei dem Video steht ganz groß dabei, daß es eine Veröffentlichung vom 21. September 2010 ist ;)
 
Denke das Gothic 4 schlecht wird es gibt ein Paar Gründe warum es schlceht wird:
Contra-> 1. Weil es von JoWood ist (Halte von JoWood nichts mehr seit sieh Piranha Bytes gefeuert haben, finde es sehr schade waren eig. ein schon sehr gutes Team. PS: Gothic II)
2. Man kann sich eig. nicht mehr komplett einer Fraktion anschließen kann das finde ich schade)

Positives-> 1. Sehr schöne Grafik die wohl während dem Spielen sehr Erfreulich macht^^.
2. Gutes Actionreiches Kampfsystem, das viele Abwechslungen hat.

Aber lassen wir uns überrachen wenn es endlich erscheinen wird.

Kann ja jetzt noch nicht beurteilen ob es gut oder schlecht wird.

Im momentanen Stand sieht´s für mich noch schlecht aus.

Weiß vielleicht jemand etwas über die Welt in der man in Arcania: Gothic4 ?
Wird sie groß werden, kelin? Mit Inseln wo man vielleicht hinfahren oder Hinschwimmen kann?
 
@StroWn,
ursprünglich war eine große Welt geplant, aber da die Entwickler von JooWood mit dem Programmieren heillos überfordert sind, wurde schon mal 1/3 der geplanten Welt gestrichen.
 
Muss dich korrigieren-> JoWood Entwickelt das Spiel doch nicht Spellbound Entwickelt und JooWood verkauft es ^^
 
Das Video im Artikel funktioniert nicht mehr.
Sollte ggf geändert werden.

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben