GAMER PC für 2000Euro? (Keine Ahnung)

Jo der Samsung Syncmaster S27A850D ist schon nett, allerdings sind 27" wirklich sehr groß und je nachdem wie nah man am Monitor sitzt etwas unbequem.

Bei One.de würde ich persönlich nichts bestellen, deren Service hat einen extrem schlechten Ruf. Nicht umsonst hat sich die Seite bereits 2mal umbenannt, um die schlechten Reviews los zu werden. Angeblich verwenden sie auch billige Komponenten bzw verkabeln sehr schlecht. So hab ich es zumindest gehört.

Du kannst auch bei anderen Shops die Wunschkomponenten zusammensetzen und die bauen dann alles zusammen. Tut mir Leid, hab mich da wohl unklar ausgedrückt.

Das geht zB bei Hardwareversand: 20€ fürs Zusammenbauen, allerdings nur kleine CPU Kühler.
Mindfactory: 90€, dann aber mit Windows Installation und 24h Belastungstest...

Wie ElfenLied sagt, bei hardwareversand oder Mindfactory, würde bei dir sogar Mindfactory vorschlagen, da das Geld nicht das größe Problem zu sein scheint, und du dann Treiber und OS mitinstalliert bekommst, außerdem jeder CPU Kühler eingebaut wird.

Und der PC von one ist etwas overkill :D

Ok dann ebend Hardwareversand hauptsache der PC ist vernünftig!!! Könnt ihr mir da nen guten PC zusammenstellen bzw. empfehlen der für meine Bedürfnisse gut ist. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

ähm, was?

Post #13... ?!

Ja ich habe deinen Vorschlag gelesen allerding muss ich den PC ja dann selber zusammenbauen und das traue ich mir nicht zu! Hast du denn einen Onlineshop für mich der das für mich macht?

Du gehst einfach auf Mindfactory, stellst alle genannten Komponenten in den Warenkorb (am besten über geizhals.at gehen und die Produkte auswählen, dann ist es etwas günstiger) und buchst noch den "PC Zusammenbauen" Servcie dazu. Windowsversion natürlich gleich mitbestellen, damit sie es auch installieren.

das mußt du aber schon selber machen, kann dir keinen Warenkorb bei Händlern anlegen ;)

Hi zusammen,
ich habe sagen wie es mal so einen netten Geldregen erhalten und ich habe mich nun doch entschlossen mir einen Gamer PC zusammenzustellen für Max 2300 Euro!
Viele von euch werden jetzt wohl sagen das ich es lieber sein lassen sollte so viel Geld auszugeben...aber ich hab mich jetzt entgültig entschlossen...das bin ebend ich;););)

Ich wäre euch allen dankbar mir ein System zu empfehlen das max 2300 Euro auch wert ist!
Will wenn möglich lange Freude an dem PC haben.
Danke im Vorraus für eure Infos!

Kauf den von basti geposteten Link, Rest überweißt du mir, ne neue GraKa ist eh fällig :)

mehr als ca. 1500€ für einen Gaming PC auszugeben, ist aber nicht ratsam. die schnellste single-Grafikkarte kostet nunmal "nur" 500€ und eine sehr flotte gaming-cpu kostet keine 200€. mehr geld kannst du leider nicht reinstecken, du kannst aber dein PC aufrüsten (lassen von einem IT-Laden) wenn irgendwann die nächsten Grafikkarten-generation kommt.
natürlich kannst du auch zwei GTX 680 kaufen, wenn du unbedingt 2000€ ausgeben willst

@ChaosCamper
jaja, ich mach dir arbeit und du lässt dir geld überweisen :stock:

:D

Naja find die Konfig von Basti nicht so toll, 2550k + asus p8z77 LX ist eigentlich nicht wirklich zu empfehlen bzw gibt besseres.

Ja ist schön das du mehr Geld hast, ändert aber nichts, echt nicht :D
Klar kannst du teurere Komponenten kaufen, sie bringen dir aber nicht mehr Leistung bzw nur ganz gering, oder haben unangenehme Nebenwirkungen (wie zB SLI etc). Du wirst von der Performance fast nichts besseres bekommen als die Konfig die ich schon gepostet habe. Und für 3-4% mehr Leistung müßtest du schon 500€ mehr hinlegen...

Was möglich wäre wäre zB eine 690, kostet ca. 900€. Die Leistung kannst du momentan eigentlich noch nicht ausnutzen, eine 680 schafft auch alles.

Meine Empfehlung für wenn du nur Geld ausgeben möchtest: ( :D )

- Hol dir ein teureres Gehäuse, das behält man länger.
- hol dir 3 Monitore, evtl 3D Monitore, dann können wir an der Konfig noch was machen
- oder: hol dir einen richtigen Monitor, 600€ aufwärts...

Hatte ja schon geschrieben, wenn du selber wenig Ahnung hast, vertrau uns da einfach. Sonst gibst du nur Geld aus ohne Nutzen...

Ja, man kann mehr Geld ausgeben. Aber es gibt bei dem Einsatz mehrerer Grafikkarten unter Umständen einige Kniffe, die man als Anfänger nicht unbedingt bedienen kann. (Link in meiner Signatur)

Ansonsten bliebe noch ein Sechskerner Sandy Bridge E, der aber für Spiele tendenziell Geldverschwendung ist. Bei Spielerechnern ist das Limit nicht wirklich sinnvoll nach oben offen. Die Mehrleistung pro 500 Euro zusätzlicher Ausgabe wird immer kleiner.

Ansonsten gibt es genug Maßnahmen, sich abseits der Hardware etwas Gutes zu gönnen. Bspw. einen NEC P271w - und schon ist dein Budget insgesamt zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Te
Wieso willst du umbedingt 2000 euro ausgeben, wenn du mit ca 1000 Euro ein Rechner zusammenbasteln kannst, womit du alle aktuellen Spiele auf Max details mit so viel fps überflutet wirst, so das deine Augen nicht mal mitkommen.

Was Prosessor angeht habe ich von ner Zeitschrieft gelesen das der i7-3770k der beste`fürs zocken wäre!? Kann mir jemand das bestätigen?!

Ansonsten finde ich ElfenLieds Konf. ganz gut soweit ich das mittlerweile beurteilen kann!
Ich bin ja noch am Anfang und arbeite mich erstmal in das Thema rein.
Ergänzung ()

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen BOX und TRAY bei den Prozessoren im Bestellvorhergang?

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen BOX und TRAY bei den Prozessoren im Bestellvorhergang?
BOX beinhaltet den Standard-CPU-Lüfter - TRAY ist die blanke CPU!
ACHTUNG: Nicht bei Sockel 2011 CPUs, da ist BOX auch ohne Lüfter!

@Tray vs Boxed:Nachteile von Tray:
•keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
•lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
•kein Ersatz-/Zusatzkühler
•es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

mehr hier....

@ i7 3770k:Jein, der i7 3770k ist etwas stärker als der von mir genannte i5 3570k. Allerdings nur vielleicht 2-4%, kostet dafür aber über 100€ mehr. Der Vorteil ist sein Hyperthreading, also die Simulierung von zusätzlichen Kernen. Für Spiele nicht so wichtig bzw teilweise auch hinderlich.
Siehe hier ....
Wenn es dir das Wert ist kannst du ihn natürlich auch nehmen, bei manchen Programmen gibt er schon mehr Leistung, insbesondere bei Bild-/ Videobearbeitung, Compiling und Virtualisierung.

@Basti__1990: Nope, das Superflower Platinum ist besser ;)

Zurück
Oben