GAMER PC für 2000Euro? (Keine Ahnung)

@elfenlieds

es ist zwar effizienter um ganze 2-3%, jedoch sind die testberichte nicht so durchgehend gut wie beim Be Quiet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/super-flower-golden-king-550w-80-platin.860743/
Auf einen Überstromschutz und MOV in der Eingangsfilterung wurde leider verzichtet.
aus http://hardwareoverclock.com/Super_Flower_Golden_King_Platinum_550W-5.htm

bei dem hohen preis könnte man dann auch gleich die Fanless edition nehmen
http://geizhals.de/660059

ElfenLied schrieb:
@Tray vs Boxed:Nachteile von Tray:
•keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
•lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
•kein Ersatz-/Zusatzkühler
•es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu

mehr hier....

@ i7 3770k:Jein, der i7 3770k ist etwas stärker als der von mir genannte i5 3570k. Allerdings nur vielleicht 2-4%, kostet dafür aber über 100€ mehr. Der Vorteil ist sein Hyperthreading, also die Simulierung von zusätzlichen Kernen. Für Spiele nicht so wichtig bzw teilweise auch hinderlich.
Siehe hier ....
Wenn es dir das Wert ist kannst du ihn natürlich auch nehmen, bei manchen Programmen gibt er schon mehr Leistung, insbesondere bei Bild-/ Videobearbeitung, Compiling und Virtualisierung.

@Basti__1990: Nope, das Superflower Platinum ist besser ;)

Mann ein DICKES DANKESCHÖN an dich bzw. euch allen! Ihr habt ja voll die Ahnung hier...gebt es zu ihr geht mit euren PC in Bett:p:p:p

lustig das du das schreibt, ich liege gerade mit meinem laptop im bett :D

Hey Leute ich habe mich schon ehrlich gesagt auch in einem anderen Forum bezüglich meines Problems (GAMER PC) umgesehen bzw umgehört aber ich muss euch wircklich ein dickes Lob aussprechen einfach aus dem Grund weil ihr auf all meine Fragen eingeht und nicht wie in anderen Foren einfach nicht auf meine Fragen eingeht!!!

Trotzdem will ich auch ehrlich zu euch sein... Das ich kein Plan von PCs habe ist euch ja nicht neu und ich habe auch wircklich NIEMANDEN in meinem Freundeskreis der mir helfen könnte nen guten Gamer PC zusammen zu stellen!!! Ich habe zwar einen Geldregen erhalten allerdings reden wir hier von für meine Verhältnisse viel Geld. Da liegt auch mein großes Problem!!!!!!! Versteht mich bitte nicht falsch aber ich muss EUCH ja quasi blind vertrauen bei meiner Zusammenstellung. Ich denke das ist auch der Grund warum ich mir auch anfangs ein teures System holen wollte einfach den Gedanken zu haben (was teuer ist ist auch gut).

Ich hoffe bzw ich gehe mal stark davon aus das ihr Computerfreaks (im positiven Sinne) seit und mir WIRCKLICH helfen wollt ein gutes System zusammen zu stellen...

Um nochmal auf meinen Moniror zurückzukommen ich werde mir auch den neu zulegen müssen und iergendwie gefällt mir der Samsung SyncMaster S27A950D 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen LED Monitor (HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Wäre der Monitor gut für das System was ElfenLied gepostet hat?!
Ergänzung ()

Ach ja wie zum Geier kopiert ihr von Geizhals z.B. die Systemzusamenstellung hier ins Forum?!?

1. bei Geizhals einen Account erstellen.
2. Eine Wunschliste zusammenstellen
3. Auf den eigenen Account gehen und die Warteliste öffentlich einsehbar machen
4. Link zur Wunschliste hier posten

alternativ kannst du aber auch die ganzen links zu den ganzen Hardwarekomponenten hier posten.

Mein Tipp an dich wäre, dass du dir einen fertig-PC holst. Das kostet dich dann zwar mind 100€ mehr aber dafür hast du das Gefummel nicht. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle trotzdem Rat holen welchen Fertig-PC du dir zulegst. Gerade bei Fertig-PCs versuchen einen die Leute übern Tisch zu ziehen.

Mein Tip:
http://www.alternate.de/html/product/Alternate/Performance_PC/1001028/?

999€
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K (3,4 GHz)
Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 570
Festplatte: 60 + 1000 GB

@ChaosCamper,

der CPU-Kühler wird nicht verbaut und den nachtraglich zu verbauen ist so "komplex" wie den ganzen PC selbst zusammen zu bauen. daher ja fertig PCs

Wird der bei hardwareversand auch nicht verbaut?

Hm Okay, dann ist ein Fertig PC wohl besser..

ich bin ja noch der meinung: einzelteile kaufen und dann beim IT laden um die ecke zusammenbauen lassen. aber irgendwie wehrt er sich da voll dagegen.

nein, nicht wirklich. dort ist ein H100 verbaut, welcher sehr laut ist. sonst ist das angebot natürlich top, auch preislich.

Weiß nicht warum ihm jetzt jeder einen FertigPC andrehen will. Klar gibt es da von der Leistung auch gute, allerdings hat man bei selbst konfigurierten Systemen den Vorteil das alles hochwertig ist und trotzdem meißtens günstiger.

Zu deinem Budget:
Habe ja bereits gesagt, 2000€+ ist einfach nicht nötig. Wenn du uns so ein großes Budget zur Verfügung stellst nehmen wir natürlich das Bestmögliche mit gutem Preis-Leistung.

Andere Foren: Rate ich generell von ab. Zu viele Meinungen irritieren nur es gibt auch nicht die einzig wahre Konfig... Allerdings hat man dann oft das Gefühl gegen eine Wand zu reden, da man ja nciht weiß was in anderen Foren geschrieben/beraten wird.

Freaks: Jep, so siehts aus :D Nee viele arbeiten auch einfach in der Branche... ;)

Konfig: Kann es auch schnell auf Mindfactory umstellen, einfach alle Komponenten in den Warenkorb ziehen und ab (Mindfactory Links).
Oder da anrufen und durchgeben, falls Fragen bei der Bestellung sind. (Die Komponenten die es bei Mindfactory nicht gab habe ich durch andere gute ersetzt)

Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan
Zusatzlüfter: 3x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU: Intel i5-3570K, 4x 3.40GHz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Graka: 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x165
(etwas schwächer als die 680, dafür aber über 120€ günstiger!! Ausserdem ist die 680 momentan einfach nicht lieferbar, kann noch einige Wochen dauern. Denke mit der 7970 bist du bestens aufgestellt, dein System ist auch gut aufrüstbar...)

Festspeicher: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festspeicher: 1000GB Western Digital Caviar Blue
Netzteil: Super Flower Golden King Platinum 550W

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit (sag denen die sollen dir eine gescheite Lizenz geben und die Original DVD mitliefern!)

Dazu: Komplettsystemmontage & Test

Nur mal so aus Interesse, was sagen die in anderen Foren den so? :D

ElfenLied schrieb:
Weiß nicht warum ihm jetzt jeder einen FertigPC andrehen will. Klar gibt es da von der Leistung auch gute, allerdings hat man bei selbst konfigurierten Systemen den Vorteil das alles hochwertig ist und trotzdem meißtens günstiger.

Freaks: Jep, so siehts aus :D Nee viele arbeiten auch einfach in der Branche... ;)

Nur mal so aus Interesse, was sagen die in anderen Foren den so? :D

1) Hat basti bereits aufgeführt, Kühler werden selten verbaut und für einen laien der nicht bauen will, ein ziemliches Hindernis ;)

2) Ich arbeite nicht in der Branche, würde mich aber auch nicht als Freak bezeichnen :P

3) Ja, würde ich gerne wissen :D :D

ElfenLied hat mir ja schon gesagt das die bei Mindfactory den PC KOMPLETT ink. Kühler zusammenbauen!
Ich wollte auch mit meinem obrigen Text jetzt nicht andeuten das ich mir nun doch einen Fertig PC holen möchte, da ja ein paar User jetzt dazu raten!?! ElfenLied hat mich überzeugt den PC selber zusammen zu bauen das möchte ich jetzt auch so machen! Allerdings möchte ich mich trotzdem nicht all zu schnell entscheiden da ich mich einfach noch mehr mit der Tematik auseinander setzen will. Ehrlich gesagt finde ich sogar langsam gefallen daran immer mehr über PC´s etc. zu erfahren.
Finde das Forum hier echt super, sehr nette Leute hier. Apropo Forum ihr wollte ja wissen was die mir geraten haben... Eigendlich ist da niemand so richtig auf meine Fragen eingegangen die meisten sagten einfach nur ich soll mir doch nen fertig PC holen da ich mich nicht auskenne. Da wars nicht so wie bei euch mit kompletten Einkaufsvorschlägen und Verbesserungstipps!!!
Kann mich immer wieder nur bei euch bedanken. Bei eurem Ehrgeiz hier könnte ihr das Beruflich machen gerade ElfenLied...
Habe noch ne gute Onlineseite gefunden wo die einem auch nen PC zusammenbauen (ALTERNATE). Schon jemand Ehrfarung mit dem Shop?

ALTERNATE ist ein sehr bekannter Shop, der einen sehr guten Service bietet. Ich hatte noch nie Probleme mit denen und auch Reklamationen wurden stets ohne Einschränkungen bearbeitet. Preislich ist ALTERNATE meist etwas teurer als die anderen Shops, man findet aber durchaus auch einige günstige Angebote, ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

Zur Problematik mit dem verbauten/nicht verbauten Kühler solltest Du einfach anrufen und nachfragen. Da die großen Kühler alle mit einer Backplate verschraubt werden, sollte diese bereits montiert sein. Somit brauchst Du nur noch den Kühler einsetzen und festschrauben sowie den Lüfter am Mainboard anschließen.

Ich finde es klasse, dass Du interesse hast, deinen PC selber zusammenzubauen. Das ist wie Lego, nur für Erwachsene.:D Es ist eine wirklich tolle Erfahrung, diesen Schritt zu machen. Du wirst im Internet eine Vielzahl an Anleitungen mit Bildern und Videos finden, die alles sorgfältig erklären. Falls Du in deiner Nähe einen PC Shop hast, könntest Du dort einmal anfragen, ob Du zur persönlichen Weiterbildung in der Werkstatt reinschauen dürftest. Der ein oder andere ist durchaus bereit dazu. Fragen schadet nie.

Zwei Grundsätze möchte ich Dir an dieser Stelle nahelegen:

1. Lesen - Denken - Verstehen - Handeln. Die Reihenfolge in der Du deinen PC Zusammenbaust folgt einem
bestimmten Muster. Dennoch gibt es für jeden Einzelfall bestimmte, kleine Abweichungen. Gehe den gesamten Zusammenbau zuerst einmal gedanklich durch und frage dich vor dem Einbau einer Komponente, ob diese möglicherweise den späteren Einbau einer anderen behindern könnte.
2. Keine Gewalt - Alle Komponenten lassen sich ohne großen Kraftaufwand zusammenfügen.

Ich kannd ich voll und ganz verstehen, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen als ich mir nen PC geholt habe, und dann entschieden mich einzulesen und weiter zu machen :)

Und macht wirklich Spaß :D

Zurück
Oben