GAMER PC für 2000Euro? (Keine Ahnung)

Kann mich immer wieder nur bei euch bedanken. Bei eurem Ehrgeiz hier könnte ihr das Beruflich machen gerade ElfenLied...
:D na ich hab schon nen guten Job ;)

Alternate wie Palomino schon sagte, haben vom Angebot auch etwas weniger als Mindfactory. Aber nur um das klar zu stellen, nur weil ich Mindfactory genannt habe mußt du dich darauf natürlich nicht festlegen. Will hier keine Schleichwerbung etc machen, auch bei den Produkten. Denke nur das die ein ganz gutes P/L haben.

PC selber zusammen bauen:
Das Schöne ist, es gibt eigentlich keine Komponenten die man falsch stecken könnte, alles paßt nur darein wo es in soll. Anleitungen gibt es auch zuhaufe, Youtube ist da sehr gut. Eine schön bebilderte Anleitung gibt es hier bei Gamestar.

Auch wenn du keine Ahnung von PCs hast trau ich dir das schon zu. Allerdings solltest du einen Sonntag mit 3-4h einplanen, am besten mit einem Freund. Wenn du fertig bist wirst du denken du hättest es auch in 20min machen können :D

ElfenLied hat mir ja schon gesagt das die bei Mindfactory den PC KOMPLETT ink. Kühler zusammenbauen!
Ich wollte auch mit meinem obrigen Text jetzt nicht andeuten das ich mir nun doch einen Fertig PC holen möchte, da ja ein paar User jetzt dazu raten!?! ElfenLied hat mich überzeugt den PC selber zusammen zu bauen das möchte ich jetzt auch so machen! Allerdings möchte ich mich trotzdem nicht all zu schnell entscheiden da ich mich einfach noch mehr mit der Tematik auseinander setzen will. Ehrlich gesagt finde ich sogar langsam gefallen daran immer mehr über PC´s etc. zu erfahren.
Bin mir jetzt nicht sicher ob du es nun selbst zusammenbauen möchtest oder zusammenbauen lassen willst..

Wenn du selbst zusammenbauen willst wie wärs dann mit einem Gaming Cube (Kleiner PC)
also all das Zeug
https://www.mindfactory.de/shopping...220b688ef3a8c307a3f3d4a79250ec08c314cd389575d
in dieses kleine Gehäuse reinzuquetschen http://geizhals.at/de/698682 (222x190x351mm)
da wäre sogar eine GTX 690 drin. Test https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/
Da ist schon ein Brauchbares 600W Netzteil eingebaut mit Kurzen Kabeln damit es den Airflow nicht stört.
es liefert 46A auf der 12V schiene (552W). Die GTX 690 verbraucht maximal 300W und der 3570K max 77W, wird also reichen.
siehe hier mit einem auf 4.5GHz übertakteten i7 2600K. https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/11/#abschnitt_leistungsaufnahme

der vorteil vom Gehäuse wäre das die Grafikkarte die Kalte Luft von aussen einsaugen würde und somit Kühler/leiser läuft und es kann sich nirgends warme Luft stauen.
Es ist schon ein 180mm Lüfter eingebaut der einblasend montiert ist müsstest halt ausprobieren ob er ausblasend besser Kühlt.
es scheint schon jemand gemacht zu haben
579308_365604283496108_295429160513621_1059240_939341749_n.jpg

solltest du dich für diese Zusammenstellung entscheiden müsstest du mal Shaav und ZwirbelKatz fragen ob auch wirklich alles passt. Die bauen immer wieder mini ITX kisten.;)
viedeo zum zusammenbau was evtl helfen könnte
http://www.youtube.com/watch?v=HYIAT-yShLE

Äh ich glaube du hast dir nicht alles durchgelesen oder? Wir haben es hier mit einem Anfänger zu tun und da würde ich dann doch von so einem Projekt abraten.

Mach es lieber so wie ElfenLied & Co. dir geraten haben. Damit bist du auf der sicheren Seite und erhälst ein extrem potentes System mit dem du viel Spaß haben solltest. Und das gesparte Geld kannst du dann in ein paar jahren in dein nächstes System stecken oder anderweitig investieren (Reisen etc.).

HALT STOPP!!! Sorry Leute aber ich glaube das ich mich ein weng falsch ausgedrückt habe! Ich bin zumindest jetzt noch nicht so weit das ich selber mir nen System zusammenbaue. Ich wollte mit dem obrigen Test nur klar stellen das ihr mich überzeugt habt das ich kein fertig PC kaufe, sondern das ich statdessen mir die EINZELTEILE aussuche und sie mir installieren lasse. Mach mich erstmal schlau über die Hardware... Bis zum selber bauen fehlt mich noch die Erfahrung und vor allem der Mut...

Äh ich glaube du hast dir nicht alles durchgelesen oder? Wir haben es hier mit einem Anfänger zu tun und da würde ich dann doch von so einem Projekt abraten.
hehe hab ich tatsächlich nicht nur die letzten beiden Seiten. :D
Ich bin zumindest jetzt noch nicht so weit das ich selber mir nen System zusammenbaue.
wurde aus deinem letzten Beitrag nicht ganz ersichtlich was du meintest, so bisst du wohl mit der Konfig von Elfenlied am besten beraten.

Mal schauen ob ich es schon ein weng trauf habe?!?
Ich finde wie schon gesagt ElfenLieds zusammenstellung gut allerdings würde ich eher diesen Tower kaufen wollen (ja es liegt an der Optik) hoffe der ist auch gut?? (NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz)

Da brauche ich dann doch 3x 120mm und 1x 200mm Lüfter oder?
Soll ich dann noch die Erweiterbaren Lüfter kaufen die da wären 1x 140mm und 2x 200mm oder reichen die anderen?

Da brauche ich dann doch 3x 120mm und 1x 200mm Lüfter oder?
Kommt auf die Hardware an und die sind schon verbaut, man könnte sie durch leisere ersetzen falls gewünscht.
Es können auch Mehr Lüfter eingebaut werden.
èberall wo Optional steht ist noch Platz frei
Lüfter (vorne): 1x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 2x 120mm, 1x 230mm (optional) • Lüfter (oben): 1x 200mm (blau beleuchtet), 1x 200mm (optional)
Tendenziell je weniger Lüfter desto leiser.

Es reichen 3 Lüfter, das Phantom ist auch nicht schallgedämmt, daher weniger Hitzestau. Ausserdem, da du ja nicht selber zusammen bauen willst wird es schwer denen zu sagen wie sie die Lüfter anbringen sollen. Wenn du noch einen dazu bestellst werden sie ihn einfach irgendwo einbauen. Glaube nicht dass die die bestehenden ersetzen werden. Bei mehr als 3 Lüftern wäre auch eine Lüftersteuerung ratsam, ist aber Schnick-Schnack. Einfach einen 120mm dazu. Die kann man auch leicht nachrüsten wenn es wirklich zu laut sein sollte.

würd langsam aber mal bestellen, sonst kommen noch neue Komponenten raus und die fängst wieder von vorne an ;)

Das Phantom hat schon eine Lüftersteuerung die eingebauten Lüfter sind dann auch schon drangehängt.

Also das heist jetzt wenn ich euch richtig verstanden habe! Im Gehäuse sind schon 3Lüfter von Haus aus instaliert und wenn ich mir bessere Lüfter kaufen sollte briengt es mir nichts da die bei Mindfactory die eingebauten eventuell nicht ersetzen würden...sie würden sie bei den freien Lüfterschächten so zu sagen einbauen.
Ergänzung ()

Lüftersteuerung ist also mehr oder weniger ne Spielerei?!? Oder wann sollte ich denn laut Hersteller da was an der Steuerung machen. Hab mir ja schon ein Video angeschaut war aber leider auf englisch...

Naja meinte eine richtige Lüftersteuerung... ;)

Es müßten sogar schon 4 Lüfter vorinstalliert sein, sollte also reichen. Hier gibts das Video auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cvXagyR-BIc#!

Das Gehäuse gibt es übrigens in extrem vielen Varianten, von rot über orange, pink, weiß, schwarz etc. Würde definitiv zu pink raten! ;) Nein aber wenn du Wert auf etwas Ausgefallenes wie das Gehäuse legst könntest du dir noch eine Kaltlichtkathode dazubestellen, kostet vielleicht 10€. Das erzeugt diese Licht im Gehäuse was man auf den ganzen Bildern sieht. Dann sind wir allerdings schon bei Spielereien...

Hey danke für den Tipp mit den Kaltlichtkathode! Hab mir gerade ein paar Videos dazu reingezogen sieht echt klasse aus. Ach ja danke für das Video für das Gehäuse! Da man die Kaltlichtkathode ja variabel verlegen kann wird da Mindfactory bei meiner bestellung die teile auch schon instalieren?
Ergänzung ()

Hey ElfenLied ich werde noch ein weng mit meiner Bestellung abwarten da ich mich noch ein weng über Hardware Vor-Nachteile informieren möchte! Wollte dich dann fragen ob du mir dann wenns Zeit ist zu bestellen noch mal so ne Einkaufsvorschlag machst wie weiter oben, vielleicht sind ja dann bis dahin wie du schon sagst neue Teile auf den Markt?!? Das wäre echt nett von dir.

ähm, jein, bestell wenn du ihn brauchst, und frag auch wenn der Rechner benötigt wird. Sonst kann man da jeden Monat drüber reden weil es immer was Neues gibt. Ich stell nicht jeden Monat eine neue Konfig zusammen, gibt auch noch andere ;)

Ich machs gerne :P

Aber wenn du dich jetzt intensiver damit beschäftigen willst, wirst du bald mehr Ahnung haben und brauchst nur kurz vorm bestellen einmal posten und wir nicken ab ;)

Sonst kannst du mich mal per PN anschreiben wenn du fragen hast, dann spamen wir hier nicht so rum ;)

Danke nochmal an alle die mir mit Tipps und Tricks geholfen haben, ich werde mich noch einige Tage mit der Thematik beschäftigen besvor ich dann bestelle!

Habe mir letzten den Phantom geholt, Absolut TOP! gute verarbeitung keine scharfen kanten extrem viel platz......

mitgeliefert sind folgende FANS : 1x 200mm oben (ein slot frei); 1x120mm hinten (auf CPU höhe), 2x120mm an der linken abdeckung (200mm anschluss auf der selben seite ist noch frei), vorne ist unten Platz für ein 140mm fan .....

die fans sind alle ohne LED, weiße rotorblätter (oder wie die teile heißen)....

dazu kaufen kannst du dir fans von NZXT in rot blau oder eben weiß ohne led (natürlich kannst du fans auch von ner andren marke holen aber mit den nzxt fans isses sehr einfach anzuschließen.... (die fans von nzxt haben irgendwie andre anschlüsse als andre fans von andren herstellern... so zumindest meine erfahrung ...) ..... )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Mindfactory bestelle instalieren die mir eigendlich Windows7 auf due SSD?!?
Alle hier sagen ja das es sinfoll wäre Win. aud die SSD zu instalieren

Arif schrieb:
Wenn ich bei Mindfactory bestelle instalieren die mir eigendlich Windows7 auf due SSD?!?
Alle hier sagen ja das es sinfoll wäre Win. aud die SSD zu instalieren

?!?
Ergänzung ()

Also ich werde mir nächste Woche nun endlich meinen GAMER PC kaufen!!!
Um kurz nochmal auf meine Punkte einzugehen die mir wichtig sind (das ich auch blos nichts falsches bestelle).

PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt (wenn Möglich auf Max. Eistellungen) ANNO1404, Diablo3, Fusballmanager etc alles in Full HD (1.920 x 1.080) und 3D!!! Geplanter Monitor Samsung SyncMaster T27A950 ist der für mein Vorhaben ok?!?
Der PC sollte auch ne lange Zeit ohne Hardwareuptade überstehen!

Gehäuse:NZXT Phantom Big Tower
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU:Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Graka:4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festspeicher:128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
Festspeicher: 1000GB Western Digital Caviar Blue
Netzteil: Super Flower Golden King Platinum 550
Laufwerk:LG Electronics Blu-ray Super Multi LG BH10LS38 Lightscribe Retail

Alle Komponenten sind von Mindfaktory da möchte ich dann auch bestellen! Bei Verbesserungsvorschlägen bin ich euch wie immer voll und ganz dankbar!
Graka und CPU bleiben aber...

Also ich werde mir nächste Woche nun endlich meinen GAMER PC kaufen!!!

Jetzt also doch? :D

1) Ja die installieren Win7 natürlich auf die SSD, würde mich sonst ziemlich wundern. Muß dazu natürlich Win7 direkt mitbestellen und den Zusammenbau bestellen.

2) Also von 3D war bisher von dir noch überhaupt keine Rede gewesen! Der T27A950 ist zwar ein 3D Monitor, verwendet allerdings sein eigenes Verfahren, mit dem er 2D Bilder in 3D verwandelt, ähnlich wie bei vielen TV Geräten. Für Spiele ist 3D Vision von nVidia deutlich besser, das unterstützt der Monitor aber soweit ich weiß nicht. Warum sagst du sowas nicht direkt, dann würde ich auch keine 7970 empfehlen... !!!

Für das Budget würde ein PC für 3D Spiele auch anders aussehen... dann wäre eine 690 schon erwähnenswert... Hinzu würde auch noch das 3D Vision Pack kommen... Oder im Bundle mit einem Monitor: ASUS VG278H, 27"

Sorry das ich 3D noch nicht erwehnt habe...ist aber auch erst NEU dazugekommen!
Ergänzung ()

Ich glaube gelesen zu haben das der T27A950 doch mit 3D Vision von nVidia funktioniert?!
Mann jetzt habe ich schon mal versucht mich zu informieren ohne euch hier zu zu texten und dann stimmt es wieder nicht (FRUST)!!! Das geht mich echt auf den Keks!!!
OK ElfenLied dann muss es wohl der ASUS VG278H, 27"sein. Danke für den Tipp und ich war schon trauf und tran mir den anderen zu bestellen...
Ergänzung ()

Hoffe doch das am PC alles andere zusammenpasst?!
Ergänzung ()

Weil Ram ja nicht gerade teuer ist habe ich mich nun doch entschieden die 16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit zu kaufen! Jetzt weis ich allerdings nicht ob das mit dem Macho nicht eng wird?

Zurück
Oben