News Gamescom in Köln angelaufen

Die diskussion ist sinnlos die in der nähe von Leipzig wohnen halten zur gamesconvention die in der nähe von Köln wohnen zur gamescom.

Nur das mehr Leute in der nähe von Köln leben(behaupte ich jetzt einfach mal)

Mir persönlich ist sie in Köln lieber !
 
Man muss auch noch sehen, dass köln einen viel größeren einzugsbereich hat, aber wayne, wir sollten ejtzt nicht hier anfangen zu diskutieren, dies hätte man und aht man mit sicherheit schon in der vergangenheit gemacht.

ich auf jedenfall freue mich, vorallem weil es mein erstes mal wird :)
 
Köln.... Flensburg oder München wären genauso schwachsinnig gewesen. Leipzig liegt nunmal in der Mitte Deutschlands. Lag es zumindest mal. Aber mittiger als Köln auf jeden Fall.

@HFkami
Ach übrigens: NRW hat doppelt soviele Einwohner wie die "neuen" Bundesländer zusammen? Also über 30 Millionen...sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. Leipzig vs Köln-Gemaule.... seid doch froh das sie
überhaupt stattfindet u nicht wieder Verbotsaktionismus
von schrägen Politikern gefordert wurde, die Messe abzu-
sagen :freak: Ist doch auch schonmal was wert!

Nebenbei können sie ja dann in Leipzig das grösste
Schützenfest aufziehen u da rumballern, inkl. der
Populistenpolitiker als Gäste :D

Trotzdem viel Spass all denen die da sind... ich wär allein
schon wg. dem angekündigten Guild Wars 2 Trailer dort
hingefahren....


mfg
 
HFkami schrieb:
Wisst ihr wie viel es kosten würde von NRW bis nach Leipzig zu reisen und dann auch noch da übernachten? bähhh

Und meinst in Köln ist die Übernachtung billiger als in Leipzig ?
Wach auf!

Da ich das mit dem "Verlegen der Messe" unfair finde, weil Leipzig es mühsam aufgebaut hat,
werde ich mich der möchte gern GC verweigern.
Auch wenn Köln weniger weit weg aus Stuttgart ist wie Leipzig....
 
Echt ey wie die kleinkinder hier also ich binn am anfang also morgen gleich da und freue mich schon D:
 
mastermc51 schrieb:
Und meinst in Köln ist die Übernachtung billiger als in Leipzig ?
Wach auf!

Da ich das mit dem "Verlegen der Messe" unfair finde, weil Leipzig es mühsam aufgebaut hat,
werde ich mich der möchte gern GC verweigern.
Auch wenn Köln weniger weit weg aus Stuttgart ist wie Leipzig....


Ja ok übernachten weis net aber zurückfahren könnte ich sind nur höchstens 2 Stunden mit den Zug.


Wenn sie in Stuttgart wäre würdest du nichts dagegen haben.
 
Wisst ihr wie viel es kosten würde von NRW bis nach Leipzig zu reisen und dann auch noch da übernachten? bähhh

Es spricht einfach nicht viel für Leipzig wenn man realistisch ist

heul nicht rum !
es geht nicht um entfernung oder übernachtungskosten !
 
ne aber ich verdien gut ... und plane sowas !
hab letztes jahr von Rügen nach leipzig Zug/ICE hin-Rück 70€ ... Hotel 4 Nächte 120€

gesamte GC zeit inkl. ticket kamen mich ca. 350€ mit essen, trinken, eintritt etc
 
Hallo,
ich war weder in Leipzig, obwohl es nur 50 km weg ist, noch fahre ich nach Köln. Was mich nur wundert, was auf einer Games Com die Bundeswehr und die Agenur für Arbeit will? Es fehlte nur noch, dass sich dort auch die parteien zur Bundestagswahl aufreihen.
Meine Meinung zum Standort ist, dass es einerlei für Leipzig schade ist, andererseits aber nun mal nur das schnöde Geld regiert. Köln hat einfach auch die besseren Kontakte; zu wem auch immer.
Für alle die hinfahren, viel Spass!
 
Leute, ich denke das Thema ist ausdiskutiert, auch wenn ich weiterhin lieber LE gesehen habe, sei es drumm, es ist wie es ist.

Aber was nützt das ganze Brimborium, egal ob Leipzig oder Köln, wenn es auf Grund der Jugenschutzgeschichte man nur noch abgsperrte Areale oder Kinos hat, mit Wartezeiten von 30 und mehr Minuten.

Da fehlt mir einfach die Gedult um mal 5 Minuten was anzuzocken bzw. ein kurzes Filmchen zu sehen.

Das Leipzig doof, Köln noch doofer hilft und bringt keinen was.
 
Oh man lasst es gut sein Leute. Bringt eh nichts hier rumzustänkern!

Ich freue mich jedenfalls auf die GamesCom, egal wo sie ist. ;)
 
Also ich bin Samstag auch da!
Nur.... interessieren mich die Kiddi-Bytes keinen Meter, ich fahre nur hin, um meine Piratengenossen zu treffen :D

ARRRRRRRRRRRRRRR!
 
Also wer bei 35° im Schatten auf so eine Messe geht, der hat den Sommer nicht verstanden. Ab ins Freibad oder an den See sag ich da nur:D

Ich finds auch Schade, das Leipzig das Wasser abgegraben wurde, nur weil ein paar wenige geldgierige Schmierlappen wieder mal alles an sich reissen wollen.

Und am Ende gibt es wieder nur Sieger mit den Sprüchen: Erfolgreichste Messe, größer als Leipzig und überhaupt ist ja in Köln alles viel besser und *Ironie an* viel teurer *Ironie aus*:freak:

Da wird die Besucherstatistik 100%ig frisiert, nur um den Leipzigern parolie zu bieten und mit Kindergartengehabe sich aufzuplustern. :baby_alt:
 
endlich mal eine spielemesse, die nicht irgendwo abgelegen und fast versteckt abgehalten wird (zumindest nicht für den großteil der besucher... sorry, aber leipzig ist alles andere als "zentral" gelegen und hat auch kein wirklich großes einzugsgebiet. drumrum ist nunmal nicht viel, wenn man das mal mit dem ruhrpott/rheinland vergleicht). ich werde auf jeden fall hinfahren. 140km sind doch eher zu bewältigen als 450 ;)

bin mal auf die besucherzahlen gespannt und hoffe, die messe bleibt in der region.
 
Zurück
Oben