Ab ins Freibad oder an den See sag ich da nur
Hör mir auf du! Wäre heute in einem stillgelegten Steinbruch fast abgesoffen, als ich beim Fische und Flusskrebste (ja das Wasser is in der Pampa so sauber) beobachten durch mangelndes Flossentraining einen Krampf bekommen hab. ca. in 4m Tiefe... ein wenig gefährlich. Weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn meine Familie nicht mit ner LuMaTra in der Nähe gewesen wäre
Tut immer noch weh. Soviel zu baden gehen. Da lass ich mich lieber am GC-Samstag tottreten
Topic:
Ich wohne zwar in "nur" 2,5h von Leipzig entfernt weg, aber es ist mir von der Entfernung her egal. Schlimm, dass es mittlerweile einige unzumutbar finden ein bisschen zu fahren. Zum Einkaufen sollte man von hier aus auch mindestens ins 140km entfernte Dresden fahren. Da weiß man was Geduld ist
Wöllte ich hin, würde ich auch fahren! Aber mir ist das mit den ganzen angeschimmelten Konsolen da schon lange nichts mehr. Und viel zu voll. Am Interessantesten waren in Leipzig immer die kiddyfreien Hallen. Wo man noch mit kleinen Programmierern sprechen konnte. Das war immer toll in ihrer Muse zu baden. Ich fürchte die Gamescom wird da noch viel mehr auf Kommerz ausgerichtet sein.
Außerdem ist es wirklich irgendwie... voll doof, dass Leipzig die Messe nicht mehr ausrichten darf. Die haben es damals angenommen, als es keinen Gewinn versprochen hat und alle die Szene nur belächelten, in der Zeit als Games gerade in der "Nerd-Ecke" verschwunden waren.
Kann mich an meinen ersten Messebesuch noch gut erinnern. iToy kam da gerade neu für die PS2 raus und war der Hit in den Nachrichten. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine Runde Wischi Waschi zu spielen ohne zu bemerken, dass eine Kamera aufgestellt war. Als Dank lief ich beim rumhüpfen in einem peinlichen Shirt mit "1337 Gam0R!" drauf bei Pro7, Sat1 und N24 mehrmals am Tag. Wurde sogar von Freunden drauf angesprochen
E:
Zum Killerspiel Verbot -
Das Blutbat mit dem sympatischen Renter... der hat bestimmt den ganzen Tag CS im "Deathmatch Modus" mit einegeschaltetem Blut und zerfetzten Leichen (auch bekannt als Hard-Aber-Fair-ZDF-Mod) gespielt. Wie kann ein als gewalttätig geltender Mann an eine Waffe und dermaßen viel Munition kommen?! Und nur als Gedankenspiel: Stellt euch vor es wäre der
Freund der Tochter gewesen. 21 Jahre alt und auf einem PC irgendwo eine kaum gespielte Version von CS neben Sims installiert. So kurz vor der Wahl in unserer praktischen Rentnerdemokratie... ein Schelm wer böses denkt @SPD&CDU. Da wir ja alle wissen, töten nicht Menschen oder Waffen Menschen sondern Killerspiele!
Es ist so tragisch! Aber die Politik wird es schon für sich instrumentalisieren. Aber zum Glück ist die Waffenlobby ja um den Faktor xR*+ größer als die Gamerlobby und es wird nichts passieren.