• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Trailer zu Dota 2 veröffentlicht

man kann mit einem Befehl auf den alten Shop wechseln.

Strg + F8 ... "cg_usenewshop2 false"

das überlagert nur den alten und den neuen shop
 
Argh jetzt weiß ich endlich warum der Trailer so ein schlechtes Gefühl in mir herbei führt.

Dieser Shop Typ erinnert mich stark an...

gungans_boss_nass_poster-p22833493267167570085p7e_400.jpg


Und was gibts schlimmeres als das? D:
 
Konti schrieb:
Jedem das seine, aber was du hier ablässt, ist echt niveaulos.
Vor allem frage ich mich, was ein LoL-Fanboy sein soll. Jeder, dem LoL besser als HoN gefällt? Und du bist dann ein HoN-Fanboy, und die DotA-Spieler sind DotA-Fanboys?


Es bilden sich gangs :D
könnten ja von HON, Dota und LoL die besten in Dota 2 gegeneinander antreten das wäre ma interessant :D
meinen fav. sa gich lieba net sonst bin ich noch abgestempelt ~.~
 
Ist zwar nichts offizielles aber als Fanboy bezeichnet man leute die so sehr auf ihren Favoriten stehen, dass sie selbst die lächerlichsten Behauptungen von sich geben.
Ein Fan kann halt noch vernünftig argumentieren und ist nicht von seinem Favoriten verblendet.

Und ja Grafik mag ja viel Subjektivität enthalten aber LoL's Grafik im Vergleich zu Dota 2's Grafik als viel besser zu bezeichnen... da muss man schon sehr spezielle Augen haben.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
da muss man schon sehr spezielle Augen haben.

images

solche ^^
also grafisch gefällt hon schon sehr gut, jedoch auf grund der letzten monaten (serverprobs etc) ließ meine freude ab

schön finde ich, das immer neue heros kommen, und auch alt. skins
 
Warum das der Tot für HoN sein wird?

1. LoL hat, im vergleich zu HoN, in den letzten Monaten schon sehr stark zugelegt.
2. LoL nur mit Dota2 konkurriert, was das Preisgeld der Turniere (1Mio$ und 5Mio$) leicht erkennen lässt.
3. Ich nicht denke das HoN bei diesem "Wettrüsten" mithalten kann, selbst RIOT wird irgendwann Probleme kriegen, da Valve einfach am größeren Hebel sitzt.

Ich persönlich liebe Dota, spiel aber zur Zeit LoL, weils mMn einfacher ist im Lategame und ich keine Zeit habe für konsequentes Dota spielen, wobei mir da das suchen im Bnet auch aufn keks geht.
Das Farbsetting von LoL ist grade eben noch ertragbar. Wenn dann mal 3-4 AOE Spells aufeinanderknallen, siehste nix mehr. Das Hoff ich mir von Dota2 besser.

Ansonsten : Abwarten, Tee trinken.
 
@Konti: lesen ist nicht deine stärke oder ?? hättest du meinen beitrag nämlich richtig gelesen, wäre dir aufgefallen das ich über hon auch nicht sooo positiv spreche.. ich habe nämlich geschrieben:

hon ist da schon um welten besser, obgleich hon ebenfalls nih grade die besten farbassets hat.

wenn ich nen hon fanboy wäre, würde ich ja ganz bestimmt nicht den zweiten teil dieses satzes so schreiben oder ?! naja.. erstmal lesen lernen bevor man jemanden kommentiert :)

übrigens sind das tatsachen mit dem color assets. lol ist wie es MYMMaelk geschrieben hat nen lächerliches "Cartoony Nickelodeon Game" :)

hon ist da schon viel besser, jedoch wird hon ebenfalls unglaublich unübersichtlich durch zu schlechte farbassets die einfach nicht genügend differenziert sind um immer die beste übersicht zu gewährleisten.

jetzt frag ich mich was daran niveaulos sein soll. eigentlich nur dein kommentar auf meinen post, denn was ich schrieb und hier schreibe sind tatsachen ;) (das mit der farbabstimmung)
 
Nievaulos war daran, daß du LoL als einfach nur schlecht und total lachhaft bezeichnest, und außerdem direkt mal von irgendwelchen LoL-Fanboys spricht, die's bislang hier im Thread garnicht gegeben hat.
Wie gesagt, jedem das seine, aber so wie du über LoL herziehst, ist einfach niveaulos. Man kann ja gerne sagen, daß einem das Spielkonzept von HoN oder DotA mehr zusagt, aber deswegen das andere gleich als totale Scheiße abzustempeln, ist halt völlig daneben.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Und ja Grafik mag ja viel Subjektivität enthalten aber LoL's Grafik im Vergleich zu Dota 2's Grafik als viel besser zu bezeichnen... da muss man schon sehr spezielle Augen haben.
Ich hab das jetzt mal an den Vergleichsbildern festgemacht, die ein anderer hier gepostet hat.
Und auf diesen Bildern sieht Dota2 nunmal detailärmer und fader aus als LoL.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf jedenfall mal interessant wieviel man zu nem game diskutieren kann was noch gar nciht draußen ist :D
Im endeffekt ist es doch egal ob man nun Dota HoN oda LoL spiel das prinzip ist das gleiche. Es gibt immer iwo was zu meckern und jedes game hat siene Schwachstellen.
UND "fanboys" sind doof weil sie sich einfach net genug informieren und keine Ahnung ham von dem "dota" game was sie NICHT zoggn -.-. Außerdem kann man anhand von screens oda trailern doch net entscheiden welches das beste game ist. Alles draufhaun und selba testen dann meinungen abgeben das hat wert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier eigentlich Äpfel mit.... Autos ? verglichen ?

Außerdem ist die "Farbeinstellung" von LoL als unter aller Sau zu bezeichnen.
Normalerweiße macht man die Umgebung matt und die Heroes heller, damit man das besser erkennen kann, aber da ist einfach alles quitschebunt und wie weiter oben schon richtig angemerkt wurde: 3-4 AoE-Spells und man erkennt nichts mehr.

Ich hoffe doch mal, dass HoN aussterben wird, da es in meinen Augen keine Daseinsberechtigung hat, da es einfach nur geklaut ist.
Ich hoffe stark, dass es nicht Free2Play wird, dann lockt das genauso alle Welt an wie LoL und im Endeffekt wird es für Spieler die das Spiel schon kennen zum Graus, da man im eigenen oder gegnerischen Team totale Anfänger im Team hat und dadurch das Spiel ruiniert für jemanden der schon damit vertraut ist.


E: und bitte die Screenshots die am Sonntag aufgetaucht sind nicht für voll nehmen. Die sind 4 Monate alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@konti: naja wenn das nunmal meine persönliche meinung zu lol ist. darf ich die dann deiner meinung nach nich preisgeben nur weil sie negativ ist ?? ich habe ja geschrieben das ich lol einige male ne chance gegeben hab und das es einfach nen schlechtes spiel ist (MEINER MEINUNG NACH). lol fanboys hab ich nur geschrieben weil ich nich wusste wie ichs anders schreiben soll. wie würdest du denn leute beschreiben die lol jedem anderen moba game vorziehen ? liebhaber ? anbeter ? bewunderer ? interessenten ?

also sorry, aber fanboy triffts auf den punkt und ist genauer als alle anderen begriffe :) und ich meinte das nicht negativ sondern neutral.

@Wappenrock: genau ! das hab ich ja auch getan, jedoch gibts hier immer einige spezielle leute die es nich checken xD hab alle moba games gründlich getestet (einige stunden lang minimum) und lol ist einfach sauschlecht. hon is schon in jeder hinsicht viel besser, jedoch hat hon den nachteil das es ne schreckliche community und nen unglaublich schweren spieleinstieg hat (im vergleich zu lol). lol erschien mir halt die ganze zeit wo ich es gezockt hab als das absolute casual moba game. jeder aspekt des games ist auf "casual" ausgelegt, obgleich das game auch esports tauglich sein will. esports tauglich ist aber viel eher hon (wie gesagt mit dem nachteil das es wiederrum nen deutlich schwereren spieleinstieg bietet).

alle anderen moba games kann man knicken.. und dota ist immernoch das beste. ich erwarte das dota2 genauso auf esports ausgelegt ist wie hon, jedoch mit einem deutlich besseren spieleinstieg aufwarten kann. wenn der spieleinstieg in etwa so wie bei lol ist und das game so auf esports getrimmt ist wie hon, dann wird es beide games in den boden stampfen :)

/e:

Außerdem ist die "Farbeinstellung" von LoL als unter aller Sau zu bezeichnen.
Normalerweiße macht man die Umgebung matt und die Heroes heller, damit man das besser erkennen kann, aber da ist einfach alles quitschebunt und wie weiter oben schon richtig angemerkt wurde: 3-4 AoE-Spells und man erkennt nichts mehr.

GENAU !! das ist es.. bissl abstrakt geschrieben, aber exact. und genau deshalb ist lol grottig :) hon hingegen hat den nachteil das alles verwaschener ist weil die farbassets wie ich geschrieben hab nich differenziert genug sind. aber immerhin ist es besser als das augenkrebs lol.

und wie man bereits an den dota2 screens sieht macht es dota2 exact so wies sein soll.. die umgebung tritt in den hintergrund, obgleich sie immernoch eine augenweide ist, während die heroes in den vordergrund rücken. so wie es im idealfall halt sein sollte. die umgebung ist eh nur mittel zum zweck. aber das verstehen ja vermutlich die ganzen lol kiddies net xD *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, jeder darf seine Meinung zum besten geben.
Aber etwas als totale Scheiße abzustempeln, ohne überhaupt zu erklären, warum, ist eben etwas oberflächlich.
Außerdem ist sowas generell unangebracht, wenn man selbst das Spiel nie richtig gespielt hat. Denn erst dann kann man Unterschiede sowie Vor- und Nachteile richtig bewerten.
Ich laber auch nicht über HoN, da ich es nur ein paar mal gespielt habe, und es mir wegen der Übersicht nicht zugesagt hat.

@Keldyra
Also gerade von der Übersicht her ist LoL dank der Comic-haften Grafik sehr gut. Welche AoE-Spells sollen das denn sein, die für soviel Verwirrung gesorgt haben?
Ich habe lange Zeit Dota und LoL gespielt und fand beide gleichermaßen übersichtlich. Nur bei HoN hatte ich wirklich starke Probleme, durchzublicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd HoN hab ich ncoh nie gespielt kann ich ncihts zu sagen und will ich auch net^^
Allerdings dota von wc3 und lol.
Zu LoL: Mein problem war das ich erst dota gezoggt habe und danach erst Lol, was mir dieses Spiel als einen (ohne wen anzugreifen objektive meinung) simpleren dadurch aber auch Spielspaßtechnik beschränkten Vergleich dabietet. Allerdings ist dafür dieses Spiel Anfängerfreundlich was zb die Items betrifft. Das was LoL für mich zu einem NOGO macht ist, das man für Echtgeld sachen kaufen kann was mir dann eher als ein unfaires game erscheint, weil es immer dumme Leute gibt die zuviel geld haben aber sich dadruch Vorteile erkaufen.(auch mein Grund warum ich mir auf keinen Fall Diablo III hole, ein echter flop für diese lange wartezeit).

Ich will jetzt niemanden angreifen oda so, die Luete die LoL leidenschaftlich spielen tuts weiter :P

Edit: Um threatbezogen zu bleibn Dota 2 wird auf jedenfall angezoggt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@konti: hast du meinen post überhaupt gelesen ? ich hab erklärt warum.. schon im allerersten post hab ich mein argument geschrieben wieso ich lol schlecht finde (nur kurz, da es hier kein lol thread ist). in den folgenden hab ichs dann extra für dich ziemlich ausgeweitet und breit beschrieben. was willst du denn noch ?! xD ;)

/e: ich mein ich kann in einem dota thread ja schlecht nen breit gefächerten vortrag halten wieso lol schlecht ist, nur um meine meinung zu diesem game sagen zu dürfen :) das wäre ziemlich viel offtopic (was es jetzt eh geworden ist durch dich :P)

/e2: übrigens.. lassen wir doch dieses offtopic sein ab jetzt ok ?! :) ich freu mich auf dota2 und setze meine ganzen moba hoffnungen in dieses game.
 
Zuletzt bearbeitet:
testtest ;D zitieren nenene
 
Gute Frage, ich habs bei nem Arbeitskollegen gesehen, weil ich von Grund auf ne Abneigung hege gegen LoL und HoN und es niemals spielen würde und mir daher keine objektive Meinung bilden kann (man darf mich also als Fanboy bezeichnen), aber ich meinte nur es wäre in Clashes sehr unübersichtlich und sehr bunt und er stimmte mir zu...
 
ACMELtd schrieb:
/e2: übrigens.. lassen wir doch dieses offtopic sein ab jetzt ok ?! :) ich freu mich auf dota2 und setze meine ganzen moba hoffnungen in dieses game.

Daumen hoch vllt sieht man sich ja am sa auf der gamescom vorm stand :-D wenn ich net bei AC oda sc2 Hänge xD
 
Lux Kamehameha, Nocturnes Ulti, Veigars Stunkreis und du siehst einfach 2-3 Sekunden gar nichts mehr.
Wenn ich mit Nocturne irgendwo rein Ulti kann es schonmal passieren, das 3 tot sind wobei ich keinen gesehen habe. Im Clash ist es halt teilweise echt extrem.
 
Nocturne .. hmm .. also Lux sagt mir noch was ...
Naja, hab's lang nicht mehr gespielt.

Wappenrock schrieb:
Das was LoL für mich zu einem NOGO macht ist, das man für Echtgeld sachen kaufen kann was mir dann eher als ein unfaires game erscheint, ...
Unfair? Kann ich nicht nachvollziehen. Echte Vorteile kann man sich nicht erkaufen ... man kann es lediglich beschleunigen, Itemmäßig in's Endgame zu kommen.
Das wird vom Matchmaking-System dann eh wieder ausgeglichen. Ich hab mir nie etwas in LoL gekauft (also ich hätte ja gerne mal son Skin genommen ... fand ich dann jedoch echt zu teuer), und hab trotzdem positive Stats.

Und wenn man erstmal seine Runen zusammen hat, gibt's auch keinen mehr, der durch den Einsatz von Geld noch bessere Items haben könnte.
Gerade deshalb finde ich das F2P-Konzept bei LoL vorbildlich umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben