Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Matchmaking-Dienst GameSpy stellt am 31. Mai 2014 seinen Betrieb ein. Für zahlreiche ältere, aber auch neuere Spiele droht damit der Verlust jeglicher Online-Funktionalität – insgesamt war GameSpy in über 800 Titeln integriert.
Red Dead Redemption? Also die Konsolenversion? Die haben wirklich auf Gamespy gesetzt oder steh ich da gerade nur auf dem Schlauch und bringe hier irgendwas völlig durcheinander?
Ich bin gespannt wie sich das auf Crysis Wars auswirken wird. Würde ungern auf MWLL verzichten, was quasi unbedingt einen Online Multiplayer voraussetzt, da mir MWO gestohlen belieben kann.
Man muss hier aber auch nochmal deutlich betonen, dass die in Spiele integrierte Gamespy-API mit dem Gamespy Arcade Client, den man oft als separate Installation aufgeschwätzt bekommen hat, NICHTS zutun hat.
Gamespy Arcade war nichts anderes als ein eigenständiger Serverbrowser, wie z.B. All Seing Eye oder HLSW und hat rein garnichts damit zutun, ob ein Spiel die Gamespy-Infrastruktur für den Multiplayer eingesetzt hat oder nicht.
Leider scheinen die meisten hier das nicht zu wissen und bashen auf Gamespy, weil halt dieser Arcade Client früher völliger Müll war. Hat nur mit Gamespy als Grundlage für den MP von unzähligen Spielen absolut nichts zutun...
Ein weiteres Relikt vergangener Tage, welches dahinscheidet. Ich kann mich noch gut an meine ersten OFP-Runden erinnern, damals gabs Gamespy sogar noch als eigenständiges Tool, welches man zum Spielen installiert haben musste.
Ich bin auch ehrlich überrascht, dass so viele Titel darauf setzen. Vor allem weil da auch einige dabei sind die ich eigentlich noch ab und zu mal spielen wollte.
Für altere Produkte des Herstellers entfällt daher unter anderem [...] die Online-Verifikation des CD-Schlüssels