• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

ich bin verwundert, dass gamespy so lange gelebt hat. ich habe es schon immer gehasst. hässlich, unkomfortabel. spiele die das zwanghaft brauchten habe,ich gemieden.

schade drum, die ganze Men of War Reihe wird damit unspielbar, außerdem ist es dann schwierig MechWarrior Living legends noch zu spielen, außer im LAN. :(

MiamXD schrieb:
Tja, bei GfWL waren es wenigstens nicht annähernd so gute und beliebte Spiele...
Ich hoffe zumindest sehr, dass Capcom Street Fighter IV, Super Street Fighter IV - Arcade Edition und Street Fighter X Tekken nach Steam rueberschaufelt.

Okay krass, das Crysis komplett fallen gelassen wird.

Wundert bei CryTek leider nicht wirklich. Hatte ursprünglich große Hoffnungen bei der Firma, aber die sind quasi eins mit der Geschäftsideologie von EA geworden. Nur dass EA hier mal seltsamerweise Produktpflege gemacht hat.

Was mich wundert:
Es gibt Crysis 2 (und 1) sicher noch in der Pyramide usw bei Saturn und dergleichen. Da werden die mitsamt Multiplayer verkauft. Den gibt's aber nun nicht mehr. Theoretisch kann doch dann jeder das Spiel zurückbringen, wenn's nicht mehr seine Inhalte liefert?

Zuletzt bearbeitet:
War klar bei Crytek, die patchen ihre Spiele ja auch nicht. Crytek sind die Spieler schon immer egal gewesen, Hauptsache sie pushen ihre Engine, mehr wollen sie nicht.

Schade um einige Game Spy Titel, dort waren viele MP Klassiker zu Hause. Ich hoffe die Community kann das ein oder andere Spiel fortsetzen mit eigenen Servern.

Von Crytek gibt es keine guten Nachrichten: Crysis 1 und sein erst 2011 veröffentlichter Nachfolger werden mit dem Ende von GameSpy zum 31. Mai ihre Mehrspieler-Funktionen verlieren, was damit gleichfalls für die zahlreichen Mods auf Basis des Spiels gilt. Crysis 2 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 ist jedoch nicht betroffen, da dort für den Multiplayer-Modus auf die Dienste des jeweiligen Plattformanbieters zurückgegriffen wird.

Was mich jetzt interessiert: Gilt das aus beim PC nur für Crysis 2 DVD-, oder auch für die Steam/Origin Version?

DonGeilo33 schrieb:
Okay krass, das Crysis komplett fallen gelassen wird.

Wieso Komplett? Es ist nur von Crysis 1 und 2 die rede, nicht von Crysis 3 (was ist eigentlich mit Crysis Warhead?)

(was ist eigentlich mit Crysis Warhead?)
Crysis Warhead war ein Single Player Addon zu Crysis 1. Das beigelegte Crysis Wars arbeitet auch mit Gamespy afaik.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
[...]Crysis 2 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 ist jedoch nicht betroffen, da dort für den Multiplayer-Modus auf die Dienste des jeweiligen Plattformanbieters zurückgegriffen wird.
Das dürfte dann doch für alle Konsolenspiele (Xbox 360/PS3) zutreffen oder sehe ich das Falsch?

Na, dann schick ich meine Crysis Teile zu Crytek. Können damit machen was sie wollen.

Wisst Ihr, ob bei Crysis und Crysis Warhead auch der LAN-Modus wegfällt?

Gruß
sunzi

Ich denke, dass es im LAN weiterhin funktioniert.

Die Liste für Server im Internet im Crysis (Wars) Multiplayer wird wahrscheinlich nichts mehr anzeigen, aber nach einer IP suchen und zu dieser verbinden geht bestimmt weiterhin.

Vermute das auch.
Habe oben den link von MrEisbaer verfolgt.
Da steht nur etwas von online Funktionalität.

Immerhin.
Hoffentlich.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
schade drum, die ganze Men of War Reihe wird damit unspielbar, außerdem ist es dann schwierig MechWarrior Living legends noch zu spielen, außer im LAN. :(

Naja, Assault Squad 2 setzt ja auf Steam, von der Performance her gehts mittlerweile, wenn doch nur das Balancing nicht so verpfuscht wäre :(

MrEisbaer schrieb:
Was mich jetzt interessiert: Gilt das aus beim PC nur für Crysis 2 DVD-, oder auch für die Steam/Origin Version?

Sowohl als auch.

Plastikman schrieb:
...ich habe es schon immer gehasst. hässlich, unkomfortabel. spiele die das zwanghaft brauchten habe,ich gemieden...
Tja, wenn man das hin bekam, und deren Art von Games nicht mochte, kann man das leicht sagen.

Zu allem Unglück habe ich zum größten Teil nur EA-Spiele, wovon sehr viele Gamespy haben.

Ich konnte mir so einen "Luxus" daher leider nie leisten ...

Ununhex schrieb:
...Theoretisch kann doch dann jeder das Spiel zurückbringen, wenn's nicht mehr seine Inhalte liefert?...
Wenn die daneben schreiben, dass der MP-Part nicht mehr funzt, bzw. ev. noch nachträgliche Aufkleber rauf pappen, die das aussagen, dann nicht mehr.

Die Verkaufsabteilungen von denen sind ja auch nicht so blöde, die wollen ja verkaufen und jetzt nicht 10000e Game-Titel für nada in den Shredder kicken.

Zu Crysis 2:

https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

Andererseits: Deswegen gibts heute Subscriptions / Abos / monatliche Abbuchung
für Online Service. Die Hersteller wollen einfach nicht jahrelang Geld bezahlen für
etwas, mit dem sie ein oder zwei Jahre lang Geld verdient haben, das ist einfach
die harte Realität auch wenns keinem passt.

Ich finde,das der gute alte LAN Modus bei jedem Multiplayer Spiel wieder mit dabei sein sollte,damit einfach nicht der fade Beigeschmack entsteht, das jahrelang geschätzte und beliebte Spiele wegen der Beendigung eines Dienstes in der Versenkung verschwinden.

Dann würden Hamachi und Tunngle auch mehr an Bedutung gewinnen und nicht mehr unterstützte Spiele würden wohl noch eine Zeit lang weiter leben.

Cr4y schrieb:
Ich fand den Namen "GameSPY" früher immer sehr suspekt und hab es nie installiert :D:freak:

quakespy, damit fing es an ;)

ich fand es damals umständlich, einen externen serverbrowser zu nutzen, aber das teil funzte, war übersichtlich. ich hatte spaß daran. ist immer wieder schade, wenn man ein urgestein gehen sieht, siehe winamp unlängst...

borizb schrieb:
Andererseits: Deswegen gibts heute Subscriptions / Abos / monatliche Abbuchung
für Online Service. Die Hersteller wollen einfach nicht jahrelang Geld bezahlen für
etwas, mit dem sie ein oder zwei Jahre lang Geld verdient haben, das ist einfach
die harte Realität auch wenns keinem passt.

ja, wenn sie es dazu schreiben, aber hier steht das nirgends...
In Zukunft wird das immer mehr Spiele treffen, deshalb kauf ich seit Jahren nur noch Angebote ;)

Zurück
Oben