• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

Bei Crytek sind ja echt nur Idioten, die können doch nicht einfach Crysis 1&2 abschalten! :mad::mad::heul::stock:

Nächstes Jahr kommt doch schon C4, damit sind alle finanziellen Sorgen durch evtl. Proteste wieder ausgeglichen, eine wütende Community stört doch einen Multi Millionen Konzern nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :()
promashup schrieb:
...eine wütenden Community stört doch einen Multi Millionen Konzern nicht...
Das schlimme daran ist zudem, das immer wieder neue junge Käufer nach wachsen, die die Hintergründe vieler Sachen nicht mehr kennen, oder kennen wollen.

Zudem herrscht immer mehr diese Ego-Einstellung vor: mir doch alles egal etc. pp. ...

Und genau damit rechnen solche Unternehmen auch.

@promashup: Naja, für mich persönlich wär so ne Aktion Grund genug mehr keinen weiteren Crysis Teil mehr zu holen.
@O-Saft-Killer: Crysis 1 geht noch, aber bei Crysis 2 sind die Spielerzahlen schon sehr mager (meistens keine 50 mehr). Trotzdem habe ich (speziell in Crysis 2) doch "ein paar" Stunden versenkt...

xrayde schrieb:
Das schlimme daran ist zudem, das immer wieder neue junge Käufer nach wachsen, die die Hintergründe vieler Sachen nicht mehr kennen, oder kennen wollen.

Zudem herrscht immer mehr diese Ego-Einstellung vor: mir doch alles egal etc. pp. ...

Und genau damit rechnen solche Unternehmen auch.

dann mach dir doch die arbeit und kläre sie auf oder ist dir deren wissen darüber egal? wenn die unwissenden sowas kaufen, dann müssen sie halt mit dessen frühem ableben rechnen bzw. sollen dann bitte nicht so laut weinen.

ich kaufe mir spiele um sie zum erscheinungszeitpunkt bzw. in einem mir passendem zeitraum danach ordentlich ranzunehmen. manche titel waren richtig gut, andere habe ich nach zwei tagen gehaßt wie die pest. und oh wunder cryteks vorzeigeshooter haben bei mir seit farcry2 nix mehr verloren. C2 war mir auch nur die 19,99 limited Edition vom Grabbeltisch wert (ich könnte mich jetzt noch über das rausgeschmissenen Geld ärgern). anfänglich war das dingen auf nem triple sli nicht spielbar, weil noch iwelche popligen Probleme da waren.

farcry 1 ... ok. war richtig schick und hat viele std spaß gemacht.

bevor ich mir von denen wieder ein spiel auf die platten installiere, muß es schon deutlich in der Gunst gestiegen sein. vorher: Verkehrszeichen 250!!!

ruegen1 schrieb:
Die BF-Reihe wird aktuell auf Origin noch verkauft, ich denke nicht, dass es da Einschnitte geben dürfte...
Stimmt das wegen Gamespy und BF? Ich meine das die doch miteinander nichts zu tun haben?^^

BF2 setzt zwingend nen GameSpy-Acc voraus mit dem du dich Ingame anmelden mußt.
BFBC2 läuft auch drüber, aber da weiß ich nicht, wie...

sommerwiewinter schrieb:
BF2 setzt zwingend nen GameSpy-Acc voraus mit dem du dich Ingame anmelden mußt.
BFBC2 läuft auch drüber, aber da weiß ich nicht, wie...

Bc 2 nutzt nur die Server Struktur von gamespy geht aber mit bf Account. Es läuft nicht mehr wenn die Server down sind.

Es war halt damals normal die Server von gamespy zu nutzen. Man musste keine Server stellen etc. Heute aber sind das wichtige Daten und die Spieler an die Plattform binden ö..

Ist zwar übel vor allem wenn die Publisher halbwegs aktuelle Spiele dann nicht nachpatchen lassen, aber Technologie die EOL ist wirds immer geben. Stellt euch vor man hätte statt x86_64 auf IA64 gesetzt, dann hätte man auf aktuellen Geräten ohne Zusatzsoftware bzw. Recompile des Games auch nichts mehr mit angefangen.

Wenn die Spiele nicht mehr im Internet funktionieren, wieso dürfen sie dann noch weiterhin verkauft werden? Ist ja ein erheblicher Einschnitt und auf der Verpackung steht dann ja sicherlich auch nichts davon, dass man nur noch alleine spielen und die Wand anstarren kann.

Turrican101 schrieb:
Wenn die Spiele nicht mehr im Internet funktionieren, wieso dürfen sie dann noch weiterhin verkauft werden? Ist ja ein erheblicher Einschnitt und auf der Verpackung steht dann ja sicherlich auch nichts davon, dass man nur noch alleine spielen und die Wand anstarren kann.

Guter Einwand! Die Verpackungen müssten auf jedenfall angepasst werden und im Umlauf befindliche Spiele im Grunde eingezogen werden. Da wird sich die Verbraucherzentrale wieder freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Publisher halbwegs fit sind, dann gibt es für die Händler entsprechende Sticker die diese auf die Verpackungen aufbringen dürfen. Publisher ist fein raus egal ob der Händler letztendlich die Sticker wirklich aufbringt.

Steht doch überall irgendwo im Kleingedruckten eh auf der Packungsrückseite, dass der Onlinepart jederzeit abgestellt / eingeschränkt werden kann.

Und neu ist die Situation auch nicht. Jahr für Jahr dreht EA bei 10-20+ Spielen den Onlinemodus ab (-> http://www.ea.com/de/1/service-updates). Hier sind es jetzt halt eine große Anzahl von unterschiedlichen Publishern.

Das ist echt eine Sauerei mit Crysis 2. Das Spiel ist ja nun wirklich nicht so alt. Aber vermutlich wird es auch nicht mehr von so vielen Leuten gespielt, seit Teil 3 draußen ist.

@grossernagus: Aber die paar die es noch spielen, darunter auch ich, mögen es dafür umso mehr!

Jetzt wäre noch interessant ob Ubisoft eine Lösung zu seinen Spielen findet.

M@rsupil@mi schrieb:
Steht doch überall irgendwo im Kleingedruckten eh auf der Packungsrückseite, dass der Onlinepart jederzeit abgestellt / eingeschränkt werden kann.

Und neu ist die Situation auch nicht. Jahr für Jahr dreht EA bei 10-20+ Spielen den Onlinemodus ab (-> http://www.ea.com/de/1/service-updates). Hier sind es jetzt halt eine große Anzahl von unterschiedlichen Publishern.

Das kann ich auf den Retail Packungen von SWAT 3 und 4 und anderen Gamespy Spielen gerne mal überprüfen. Ich glaube das dies nicht schon immer drauf stand.

@GamingArtsXo
Hast Du Crysis 2 schon mal auf einer LAN offline zum Laufen bekommen?
Ich meine das gepatchte Spiel, nicht die Demo.
Dann gäbe es noch Hoffnung.

Gruß
sunzi

@alQamar:
Selbst wenn es nicht auf der Umverpackung steht - spätestens in der EULA/den Lizenzbestimmungen wird eine entsprechende Klausel zu finden sein.

Ändert natürlich nichts daran, dass es einfach bitter ist, wenn der Multiplayer eines Spiels dermaßen abrupt abgeschaltet wird...

Hier trennt sich m.M.n. die Spreu vom Weizen: Publisher/Entwicklungsstudios, denen die Community nicht egal ist, versuchen Alternativen bzw. eine Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben