@ZeroStrat
@Esenel
Altaaaaaar.... ich habe keinen Bock jetzt alles wieder umzubauen, nur damit ich gute Temperaturen bekomme.
Wenn ich den Radiator wieder vorne einbauen würde und anstatt der 3x 120er richtig Gas geben würde....holy moly.
Ich habe jetzt mal den AI Overclock dran getan..... GG sage ich da nur. Ich werde nur thermisch limitiert. Da Esenel hier DEUTLICH potenteres Kühlmaterial hat, kann ich seine Werte kaum erwarten.
Die AI knallt meine Kerne teilweise auf 5.4Ghz hoch =D. Aber jetzt nicht einfach planlos, sondern alles noch im Rahmen. Die bewertet vorher meinen Kühler und dann gehts ab.... im Idle taktet der ganz sauber auf 800Mhz runter bei 0.488V....komplett krank.
Singlecore Galore..... da bin ich echt mal gespannt wie ZEN4 damit umgehen will. Mir braucht auch niemand zu erzählen, dass die SC Performance irrelevant ist. Das System ist dermaßen schnell unterwegs...es kracht hier richtig.
Ich glaube dass ich beim Multicore entweder durch die Temperatur, oder durch den Allcore Multi der KI etwas Punkte verloren habe. Diese CPU ist ein echtes Monster, der Verbrauch ist mir gerade komplett egal =D.
Asus MCE habe ich sogar noch deaktiviert.... alles läuft mit den Intel Default Werten.
Ich muss gestehen, da wird mein nichtvorhandenes Höschen schon benetzt =P.