Hier wird es beantwortet.Nano-kun schrieb:bekommt man den stromverbrauch beim 12900k runter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier wird es beantwortet.Nano-kun schrieb:bekommt man den stromverbrauch beim 12900k runter?
Da kaufen wir dann aber eh Raptor Lake oder Zen4 ;-)Esenel schrieb:@Laphonso
Mit den jetzigen Grafikkarten.
Dann kommt in nem Jahr die neue Gen und siehe da, die Abstände sehen anders aus, weil nicht mehr im GPU Limit...
War ja beim Übergang 2080 Ti zu 3090 doch auch schon so...
Achso.Laphonso schrieb:Da kaufen wir dann aber eh Raptor Lake oder Zen4 ;-)
Ich habe die Tests nicht gemacht, ich hab da nur etwas verlinkt. In GPU lastigen Games scheint der 12900K nur eine Handvoll fps vorne zu liegen. Das finden wir nun mehrfach und unabhängig voneinander wieder.ZeroStrat schrieb:Das tut mir innerlich weh, wenn ich so was sehe.
Du hast doch sogar meinen Smiley mitzitiert, du Witzbold.Esenel schrieb:Achso.
Ja klar.
Jeder auf der Welt upgraded dann gleich wieder.
Hast wohl recht.
Wie sollte das auch anders sein? Da braucht man keine "mehrfachen und unabhängigen" Tests. Das liegt in der Natur der Sache.Laphonso schrieb:...In GPU lastigen Games scheint der 12900K nur eine Handvoll fps vorne zu liegen. Das finden wir nun mehrfach und unabhängig voneinander wieder.
Ja und der 5950X lag auch nur eine "Handvoll FPS" vor dem 10900K, also sollen die Leute gar keine CPUs mehr kaufen?Laphonso schrieb:Ich habe die Tests nicht gemacht, ich hab da nur etwas verlinkt. In GPU lastigen Games scheint der 12900K nur eine Handvoll fps vorne zu liegen. Das finden wir nun mehrfach und unabhängig voneinander wieder.
xexex schrieb:Ja und der 5950X lag auch nur eine "Handvoll FPS" vor dem 10900K, also sollen die Leute gar keine CPUs mehr kaufen?
Anhang anzeigen 1142911
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-5000-test.74008/
Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass solche Vergleiche wenig zur Kaufentscheidung beitragen können. Eine neue CPU kauft man sich wenn man sie benötigt und dann schaut man sich auch Vergleiche an, mit der man die Leistung richtig bewerten kann.
Ja volle Zustimmung, xexex. Und den meisten ist klar, dass die GPU Limits die Prio sowieso verschieben, und bis auf Ausnahmefälle (wenn man nicht noch mit einem Haswell oder einer Sandy Bridge unterwegs ist z.B.), gibt eine neue GPU erstmal den größten Schub.xexex schrieb:Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass solche Vergleiche wenig zur Kaufentscheidung beitragen können. Eine neue CPU kauft man sich wenn man sie benötigt und dann schaut man sich auch Vergleiche an, mit der man die Leistung richtig bewerten kann.
Endstufenkonsum?till69 schrieb:Pünktlich wie immer
Jetzt kommt auf, ob ich 12700k oder 12900k zurückschicke ... oder gar meinen 5900X behalte?
Damit willst du was genau sagen??ELMOKO schrieb:da werden 12900k und 11900k mit gegen ein alten Ryzen 5950x verglichen.
Nein, warum "muss" man das so bewerten? 🤔 Wer kauft denn bitte Auto nach täglichet Nutzdauer? Genau, niemand, die Dinger stehen quasi 95% im Jahr ungenutzt rum ;-)randomdude87 schrieb:Ich hoffe ja mal das Käufer des 5950X zu diesem Modell gegriffen haben, weil Sie die 16 Kerne in Anwendungen wirklich nutzen/gebrauchen können/konnten. Für alle aktuellen Games reicht ein 5600X oder 5800X ja vollkommen aus
Es hat niemand AMD gezwungen ein Jahr lang keine CPU zu veröffentlichen?ELMOKO schrieb:da werden 12900k und 11900k mit gegen ein alten Ryzen 5950x verglichen. immer wieder geil..diese tests.
Porsche 2019 gegen Porsche 2021. lost.
Du meinst durch oc? Das wurde aber alles in den unendlichen vielen Tests geklärt zum Release? 🤔Tornavida schrieb:@Laphonso
Es ist aber auch so,dass Einige gedacht haben aufgrund des Chipletdesign und Chipgüte,dass aus 5900x&5950x mehr rauszukitzeln ist und sicher auch deshalb kaufentscheidend war .