Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Gaming-Benchmarks: 12900K, 12700K & 12600K vs. 11900K und Ryzen 9 5950X
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Gaming-Benchmarks: 12900K, 12700K & 12600K vs. 11900K und Ryzen 9 5950X
Maine schrieb:20 % Mehrleistung bei 60 % mehr Verbrauch im Vergleich zu AMD...nunja.
12900K 109W Schnitt, 5950X 100W Schnitt, wie kommst du auf 60% mehr Verbrauch?
Das ganze bei 11% Differenz, wie kommst du auf 20%?
Oder bist zu im falschen Thread und meinst die Anwendungsperformance?
Meine Frage dazu: Warum hast du deutlich mehr erwartet? Es war wie immer: Der Hype völlig übertrieben mit leaks von nichtssagenden Benches. Diesmal hat es Intel erwischt. Normalerweise hypt man AMD in den Himmel und wird dann entäuscht.Gamefaq schrieb:Ich finde die Ergebnisse sind Enttäuschend! Weil ich da DEUTLICH mehr erwartet habe das ist nur ein leichter Vorsprung für eine komplett neue Generation , die könnte AMD mit einem Simplen Refresh anstatt einer neuen Generation sogar wieder einholen...
@Maine
veralteter Prozess? Das ist der heißeste Scheiß den Intel zu bieten hat.
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Haut einen nicht unbedingt vom Hocker.
(Sau)Teure Boards (wie immer bei Intel) und sauteurer DDR-5 Speicher im frühen Anfangsstadium ohne jeglichen Mehrwert.
Zumindest an jeder Steckdose immer VOR AMD.
PS: Geld schreddern kann so einfach sein.
(Sau)Teure Boards (wie immer bei Intel) und sauteurer DDR-5 Speicher im frühen Anfangsstadium ohne jeglichen Mehrwert.
Zumindest an jeder Steckdose immer VOR AMD.
PS: Geld schreddern kann so einfach sein.
Biermaschine
Lieutenant
...... Guten Morgen.iamcriso schrieb:Hi,
Übersehe ich etwas, oder sind die Gaming Benchmarks nur 1280x720?
Schade…
GreatEvil
Lt. Commander
Da freut man sich auf einen Artikel zu den Gaming-Benchmarks und dann ist das 720p Mist.
Milliarden von 720p Gamern werden Euch für diesen Test dankbar sein....
Jeder der in FHD, 1440 oder mehr zockt wird hier verarscht.
Hätte hier schon etwas mehr erwartet, als von der Intel-eigenen Marketingabteilung. Danke für nichts.
Hätte hier schon etwas mehr erwartet, als von der Intel-eigenen Marketingabteilung. Danke für nichts.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@GreatEvil Bei allen Benchmarks mit höherer Auflösung ist die CPU nahezu komplett irrelevant. Deswegen wird halt in 720p getestet, damit nur die CPU getestet wird und nicht nur die GPU. Vllt auch mal den Test lesen und nicht nur auf die Grafiken geiern?
Nicht in Spielen. Da sind es - mal - 10%. (Ja, überrascht hat mich das schon)Maine schrieb:60 % mehr Verbrauch im Vergleich zu AMD...
Stimmt, mehr als 2 Tests mit mega Umfang in wirklich jeder Hinsicht. Inklusive Ram, RBar und Windows.GreatEvil schrieb:Hätte hier schon etwas mehr erwartet, als von der Intel-eigenen Marketingabteilung.
Du kritisierst hier etwas, das bei jedem (!) Prozessortest erklärt wird.
Zumal es in Anno und anderen Spielen durchaus auch in 4k zum Prozessorlimit kommen kann.
Biermaschine
Lieutenant
**edit: Moment
Crifty
Commander
Gibt es einen Grund warum auf einmal in 720p die Benchmarks gemacht werden? Ich hatte den Test dazu nur überflogen bisher und verstehe den Grund nicht, da soweit ich mich erinnern kann, die letzen Gaming CPU Tests alle in mindestens 1080p waren.
tomasvittek
Lt. Commander
wenn du COD spielst dann ist das für dich halt so. ignorier dann den test und gut ist. wenn man aber strategiespiele ala warhammer 2 spielt und gerne irgendwo zwischen 90-120 fps hätte dann spielt das SEHR WOHL eine rolle.Beteigeuze. schrieb:und genau das zeigt wie unbedeutend die CPU fürs gaming mittlerweile ist
um überhuapt einen nennenswerten unterschiede zu erkennen muss man völlig realitätsfremde tests durchführen
tellerrand und so…
Beteigeuze.
Lt. Commander
du spielst also warhammer in 720p? oder wer tut das? wenn da der 5950x 100fps hätte dann hätte der 12900k 110fpstomasvittek schrieb:wenn du COD spielst dann ist das für dich halt so. ignorier dann den test und gut ist. wenn man aber strategiespiele ala warhammer 2 spielt und gerne irgendwo zwischen 90-120 fps hätte dann spielt das SEHR WOHL eine rolle.
tellerrand und so…
also selbst bei 720p spielt SEHR WOHL keine Rolle
xy_Tux
Lt. Junior Grade
Zumindest aber die Leute, denen es um die tatsächliche CPU Leistung geht. Genau darum wird so etwas z.B. "nur in 720p" getestet.GreatEvil schrieb:Milliarden von 720p Gamern werden Euch für diesen Test dankbar sein....
2h4y
Cadet 4th Year
Ne jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wird sich freuen. Du willst also ein CPU Benchmark im GPU limit ?GreatEvil schrieb:Da freut man sich auf einen Artikel zu den Gaming-Benchmarks und dann ist das 720p Mist.
tomasvittek
Lt. Commander
was? nein. der test wird in 720 p gemacht damit die grafikkarte nicht limitiert. wenn die CPU im test 95 fps schafft dann weis ich das ich mir diese CPU kaufen kann. jetzt fehlt mir also nur noch eine GPU die die 95 fps schafft.Beteigeuze. schrieb:du spielst also warhammer in 720p? oder wer tut das? wenn da der 5950x 100fps hätte dann hätte der 12900k 110fps
also selbst bei 720p spielt SEHR WOHL keine Rolle
das hier ist ein cpu test.
edit: jedes jahr denselben mist erklären… könnte ihr nicht am anfang des tests eine erklärung schreiben?
Ich kauf mir doch jetzt kein DDR4 Board was ich danach wegwerfen muss...Patrick.Star schrieb:Schön zu sehen, dass DDR5 aktuell nichts bringt. Schränkt die Auswahl an Mainboards gleich deutlich ein und man spart einiges an Geld
Dann lieber ein 5er Board und später nur den alten RAM gegen neuen RAM tauschen.. fertig.