Wie man ja super an 3080 vs 6800XT sieht. Richtig abgeschlagen ist sie mit ihrem 30% Vorsprung in 1440p RT verglichen mit dem deutlich größeren 31% Vorsprung zu Release der 6800XT^^Gandalf2210 schrieb:sie holt nächstes Jahr massiv auf wenn der Nvidia der vram Mal wieder ausgeht
Ergänzung ()
Nein, warum auch? Was sollen mir denn 74,4 FPS über 23 Spiele sagen?DJMadMax schrieb:Ich stehe aber auf harte Fakten und Zahlen und ich kann mit 74,4 Durchschnitts-FPS in 23 verschiedensten Spielen mit verschiedensten Engines mehr anfangen, als mit "41,3 Prozent einer RTX 4090". Du etwa nicht?
Genau das gleiche wie 41,3%(nicht einer 4090 sondern der in allen Spielsten schnellsten GPU), denn ich kann daraus in beiden Fällen nur die Relation zu den anderen Karten betrachten und nicht sagen "Huh, ich werde also in den meisten Fällen um die 70FPs haben"
Will ich wirklich wissen, wie stark die Karte in den Spielen ist, muss ich mir die einzelnen Spiele anschauen, denn wenn mein Ziel ist >60FPS zu haben, sagen mit 74,4 FPS über 23 Spiele gar nichts, wenn die 5 potenziell für mich interessanten Spiele darin trotzdem unter 60FPS liegen können.
Am Ende hat sie nur über 60 im Schnitt weil eines der 23 Spiele Valorant war, wo sie 600FPS hat^^
Zuletzt bearbeitet: