Millennial_24K
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2021
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Der aktualisierte GPU-Benchmark ist eine schöne Sache. Und da steckt jede Menge Arbeit drin. Das muss man loben.
Wenn es um das Raytracing-Setting in Spielen geht, so ist es unmöglich bei einer buntgemischten Käuferschaft jeden zufrieden zustellen. Ich persönlich kann damit leben, wenn man jetzt den Anspruch diesbezüglich nach oben geschraubt hat. Es macht ja auch Sinn bei der Verwendung der Technik einen deutlichen optischen Einfluss auf die Spieleoptik zu erhalten. Das ist bei "RT Lite" meistens nicht der Fall, wobei ich persönlich ein Fan dieser günstigen und dezenten Aufwertung bin. Für mich hat das immer etwas von Vernunft im Umgang mit aktuell vorhandenen Hardwareressourcen. Das heißt wenn der Leistungsverlust durch Raytracing gegenüber reiner Rasterisierung zu groß wird, dann verzichte ich darauf, anstatt meine Bildraten "abzuwürgen". So ähnlich wie bei einen kleinen Elektromotor, den man eine zu große Last entgegensetzt. Zumindest gibt mir das ein gutes Gefühl beim Gaming.
Wenn es um das Raytracing-Setting in Spielen geht, so ist es unmöglich bei einer buntgemischten Käuferschaft jeden zufrieden zustellen. Ich persönlich kann damit leben, wenn man jetzt den Anspruch diesbezüglich nach oben geschraubt hat. Es macht ja auch Sinn bei der Verwendung der Technik einen deutlichen optischen Einfluss auf die Spieleoptik zu erhalten. Das ist bei "RT Lite" meistens nicht der Fall, wobei ich persönlich ein Fan dieser günstigen und dezenten Aufwertung bin. Für mich hat das immer etwas von Vernunft im Umgang mit aktuell vorhandenen Hardwareressourcen. Das heißt wenn der Leistungsverlust durch Raytracing gegenüber reiner Rasterisierung zu groß wird, dann verzichte ich darauf, anstatt meine Bildraten "abzuwürgen". So ähnlich wie bei einen kleinen Elektromotor, den man eine zu große Last entgegensetzt. Zumindest gibt mir das ein gutes Gefühl beim Gaming.