Gaming-PC bis 1000€ / Monitor bis 400€

@Silver4Monsters Danke für die Infos! Habe mich für den GL850-B entschieden. Habe gerade alles bestellt. Gesamtkosten sind bei 1.166,00€ gewesen. Dazu kommt noch die GTX 1070 Palit Jetstream Klick für 330€ von ebay-Kleinanzeigen. Sind also 1.496,00€. Dazu kommt dann irgendwie noch ne Tastatur (Maus und Mauspad habe ich). Sind wir bei ca 1.550,00€. Mal schauen ob es dabei bleibt oder ob ich merke das die GPU im Arsch ist und nochmal auf Suche gehen muss. xD
  • Mal schauen ob ich den RAM auch irgendwie angesteuert bekomme.
  • Könnte sein das ich in ein paar Tagen nochmal verzweifelt um Hilfe suche beim Zusammenbau. Würde dann einfach hier im Post nochmal schreiben wenn das ok ist. Foto/Video am Ende gibts natürlich auch. Wenn das überhaupt irgendwer sehen will. :D

Auf jeden Fall an der Stelle schonmal 1000 Dank an alle die hier so freundlichen geholfen haben! @Silver4Monsters @Suisakul @Mork-von-Ork @Ratlos83 <3
Für euch gibts nen RGB Feuerwerk am Ende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul und Silver4Monsters
ceiJee schrieb:
Könnte sein das ich in ein paar Tagen nochmal verzweifelt um Hilfe suche beim Zusammenbau. Würde dann einfach hier im Post nochmal schreiben wenn das ok ist. Foto/Video am Ende gibts natürlich auch. Wenn das überhaupt irgendwer sehen will.
Einfach nachfragen. Ruhig hier im Post, brauchst nicht extra einen neuen aufmachen.

Bilder vom Endresultat sind gerne gesehen :D

Wenn du es als neuware gekauft hast eigentlich nicht
War es denn einfach nicht versiegelt oder das siegel gebrochen?
Wo hast du bestellt?

@Suisakul War keins dran. Und sieht auch nicht so aus als wäre da jemals eins dran gewesen. Wobei die Verpackung innen schon so aussieht als wäre sie nicht das erste mal rausgeholt worden. Das Mainboard selbst ist ja in einer antistatischen Folie, welche aber an einer Seite offen ist oder? Als das Sigel, wenn eins vorhanden ist. Ist immer an der Packverpackung?

Die antistatiktüte innen war bei mit bisher auch immer offen.

Letzten Endes muss das Mainboard ja einfach funktionieren.
Wenn dir dabei aber unwohl ist schicks zurück und bestell wo anders neu

• Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel. Optisch sieht das H510 richtig gut aus, da kann ich den Hype schon verstehen aber bezüglich Airflow ist das Teil eine Katastrophe. Musst es dir mal genau anschauen und überlegen wo in der Front die Luft herkommen soll. Lüfter direkt hinter Glasscheiben... :confused_alt:

Da ist das o11 Dynamic das deutlich durchdachtere Showcase. Edit: Da du die Lüfter sowieso selbst kaufst vielleicht sogar echt eine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul und ceiJee
@Silver4Monsters Danke! Das o11 Dynamic ist mir leider zu groß. Aber nicht schlimm, habe ja schon alles bestellt. :)
Was ist deine Meinung zu dem nicht versiegelten Mainboard? :D

ceiJee schrieb:
Aber die Verpackung war nicht versiegelt
Ist bei Boards eigentlich nie der Fall, also ich hatte noch kein Board das ein Sigel an der Verpackung hatte.

@PCTüftler Hi! Und danke für die Antwort. Dann nehme ich das einfach so. Hatte mich nur kurz gewundert.^^

@Silver4Monsters @Suisakul Ich überlege gerade ob ich nicht noch zusätzlich zur 1TB SSD eine 1TB SSD fürs Mainboard hole. Hätte dann 2TB. Gefällt mir irgendwie besser. :D Wäre die gut? Klick Oder gibt es günstigere die das gleiche erledigen? :)

Gäbe natürlich die Option einfach eine 2 TB MX500 zu verbauen. Der Vorteil von nvmes hält sich wie bereits thematisiert noch stark in Grenzen in einem Gaming PC.

Mit der 970 Evo machst du nichts falsch, ansonsten würde auch die schwächere aber günstigere Kingston A2000 gehen.

@Silver4Monsters Alles klar, danke! Ich bestelle mal die 970 Evo noch dazu und entscheiden dann welche ich behalte oder ob ich einfach beide reinknalle. :)
- Gibts einen bedeutenden Unterschied zwischen der 970 Evo und der 970 Evo Plus?

@Silver4Monsters Erstmal frohe Ostern!

Ich habe noch eine andere Frage. Bin mir gerade nicht mehr 100% sicher ob du das nicht schon beantwortet hast. Ich blicke gerade nicht so richtig durch bei den RGB Sachen. :D Ich werde insgesamt 5x 14cm Lüfter installieren. Soweit ich verstanden habe, kann ich jeweils 3 Lüfter an einen Splitter anschließen, welcher einen aRGB Slot belegt auf dem Mainboard oder? Wen das 560B Steel Legend 2x aRGB Slots hat kann ich maximal 6 aRGB Lüfter anschließen? Wenn ich noch ein anderes Element (z. B. Grafikkartenstütze) wie diese hier klick einbauen möchte, bräuchte ich einen weiteren aRGB Slot auf dem Mainboard, welchen es nicht gibt oder? :)

Dir auch frohe Ostern, hatte ganz vergessen auf deinen vorherigen Post zu antworten.
ceiJee schrieb:
Gibts einen bedeutenden Unterschied zwischen der 970 Evo und der 970 Evo Plus?
Die 970 Evo Plus ist mWn ein Refresh der normalen Evo. Einen sehr großen Unterschied gibt es da nicht. Bei der aktuellen Preisdifferenz würde ich die ohne Plus nehmen, vor ein paar Wochen war die mit Plus mal über mehrere Tage sogar günstiger. Da sah das natürlich anders aus.

ceiJee schrieb:
Wenn ich noch ein anderes Element (z. B. Grafikkartenstütze) wie diese hier klick einbauen möchte, bräuchte ich einen weiteren aRGB Slot auf dem Mainboard, welchen es nicht gibt oder? :)
Der Splitter von den Wingboost 3 ist 1 mal 3 Pin aRGB auf 4 mal. Also könntest du 4 aRGB Komponenten pro Splitter anschließen. Ansonsten könnte man die Splitter eben doch noch durch einen Controller ersetzen, der mehr Anschlussmöglichkeiten bietet.
Ergänzung ()

Die SN750 steht preislich gerade auch nicht schlecht da.

Zuletzt bearbeitet:
@Silver4Monsters Ah, super. Danke! Stimmt, da sind 4 Anschlüsse an dem Splitter. Dachte gestern es wäre das andere Kabel was noch dabei liegt. Aber das brauch man in Verbindung mit der Fernbedienung, falls man die nutzen will?
- Die Lüfter und die GPU-Stütze laufen beide auf 5V oder? Deswegen könnte ich die einfach mit an einen Splitter hauen? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Silver4Monsters Weiß du ob ich den 3 pin Anschluss vom 500DX Fronpanel dann auch an den Splitter mit ran hauen kann? Dann hätte ich alle 8x Slots der Splitter von den Lüftern belegt. 6x Lüfter, 1x GPU-Stütze, 1x 500DX Front Panel.

Zurück
Oben